November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarahlita am 19.08.2018, 23:06 Uhr

Ausgerutscht u auf den Hinterkopf gefallen

Hallo Mädels, wie macht ihr das? Unsere Möhre ist heute Nachmittag nach dem Planschen im Garten auf dem Laminat ausgerutscht u auf den Hinterkopf gefallen. War nicht bewußtlos. Arg geweint u dann wars auch wieder gut. Kein Spucken und nicht benommen oder so.
Jetzt frage ich mich gerade ob wir zu locker waren weil wir jetzt nicht zum Arzt sind. Macht ihr das? Hier im Forum schreiben man soll die Kinder nach einem Sturz auch nachts mehrmals wecken u 48h beobachten.
Macht ihr das? Bin jetzt etwas überfragt ob ich mir jetzt heute Nacht Wecker stellen soll. Er war ganz normal u unauffällig als ich ihn ins Bett gebracht habe.
Danke für eure Antworten!
Guts Nächtle euch

 
4 Antworten:

Re: Ausgerutscht u auf den Hinterkopf gefallen

Antwort von dine 83, 37. SSW am 20.08.2018, 9:54 Uhr

Ich hoffe der kleinen gehts gut.
Ich würde es situationsbedingt entscheiden ob zum Arzt oder nicht. Meist liegt der Instinkt ja dann doch richtig. Oder erst mal beim Arzt anrufen u nachfragen.
Bei einem unguten Gefühl würde ich allerdings nicht zögern u zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgerutscht u auf den Hinterkopf gefallen

Antwort von Lisaloca am 20.08.2018, 10:18 Uhr

Ich hätte genau wie du gehandelt...
Ehrlich gesagt wäre ich niemals auf die Idee gekommen, dann nachts einen Wecker zu stellen.
Bei nicht typischem Verhalten ab zum Arzt, ansonsten nicht.
Würde ich so machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgerutscht u auf den Hinterkopf gefallen

Antwort von Biechen87 am 20.08.2018, 10:43 Uhr

Erst einmal auah!!!
Das muss weh getan haben.
Ich entscheide es auch situationsbedingt....lässt sich das Kind schnell wieder beruhigen,spuckt nicht,verhält sich wie sonst und pupillen reagieren ist alles okay für uns...
Ich Leuchte dann alle paar Stunden zur Vorsicht in die Augen.
Wir sind letzten ein paar Stufen von der Treppe gefallen,da er meint wie Mama und Papa runter zu müssen und nicht wie gehabt rückwärts....Hab dann halt geschaut wie es ihm geht bzw Augen geleuchtet...
Nachts hab ich ihn nicht geweckt,aber dass haben mein Mann und ich zusammen entschieden.
Ich glaub,dass schlimme ist einfach dieser kurze Schock für die kleinen und für uns.

Wäre was gewesen,wären wir sofort zum Arzt gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgerutscht u auf den Hinterkopf gefallen

Antwort von Minne am 20.08.2018, 12:31 Uhr

Ruf doch mal in der Praxis an,wenn du beunruhigt bist.
Aber wenn die Pupillen sich gleich und normal verhalten, keine Übelkeit Auftritt, keine Schmerzen da sind, kann man sich entspannen, so Aussage der Ärztin im Urlaub (da mussten wir auch in die Ambulanz).
24 Stunden beobachten.
So zumindest meine Info...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe - Baby aus Bett gefallen, ich mach mir solche Sorgen

Hallo zusammen, ich bin eigentlich eine stille Leserin aber heute Abend ist etwas passiert, das mir große Sorgen bereitet, weshalb ich es unbedingt teilen muss. Unser Babyphon ist ausgefallen, wahrscheinlich war der Empfang weg. Als wir das nach ca. 1,5h bemerkt haben, bin ich ...

von herzbert 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefallen

Uns ist es doch passiert: Nina ist aus dem Elternbett gefallen

Vorweg: wir haben einen Rausfallschutz fürs Elternbett. Vorne am Kopfteil ist aber auf der einen Seite eine 30 cm !!! große Lücke und dort geht es dann direkt zum Nachttisch. Vor diese 30 cm große Lücke lege ich immer hochkant ein sehr steifes Nackenkissen. Gestern, als Nina ...

von JasminZimtstern 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefallen

Auf Hinterkopf gefallen

Hi, hoffe es ist noch jmd. da und kann mir helfen. Meine kleine ist vorhin aus dem Lernturm gepurzelt und hat ein purzelbaum auf den Hinterkopf gemacht. Sie hat direkt reagiert und geweint. Die Pupillen haben auch reagiert. Sie ist die letzten Tage nicht so gut drauf und meist ...

von Naju 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefallen

Muss ich mir alles gefallen lassen?

Hallo, ich stehe kurz vor Entbindung. Die macht mir an sich erstmal keine Sorge, schließlich ist ja auch die Biologie drauf ausgelegt Kinder zu bekommen. Nun aber der Punkt der mir tatsächlich Angst macht: Laut DRG wird eine Geburt ja nur sehr mies vergütet - laut ...

von Luisa1911, 38. SSW 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefallen

Hilfe 2 jähriger auf Bauch gefallen...:(

Hey.. Mein 2 jähriger Sohn (15kg) ist mir vor 10 min auf den Bauch geflogen aua.. Hab in dem Moment starke Schmerzen gehabt die aber nach wenigen Minuten weg gingen.. und jetzt hab ich ganze Zeit regelmäßig ...

von Suniii42, 40. SSW 10.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefallen

Gefallen euch die Babykurse?

Und was macht ihr überhaupt? Ich hatte in dieser Woche das erste Mal Delfi, das hat mir gut gefallen. Tolle Kursleiterin, nette Gruppe und entspanntes Vorgehen. Wir haben ein bisschen gesungen und die Babys massiert, das war beim 1. Termin schon alles. Heute dann das erste ...

von Minne 27.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefallen

Quecksilberthermometer runter gefallen

Was mach ich denn jetzt? Ich hab geguckt ob es kaputt gegangen ist. Es ging alles so schnell. Ich hatte Paul auf dem arm weil er so geschrien hat. Was wenn er den Dampf eingeatmet hat??? Ich hab so angst er könnte jetzt was haben... Muss ich den Notarzt rufen oder " nur" zum ...

von chrs15 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefallen

Seitlich gefallen..

Hallo mÄdles.. mir is vorhin was total blödes passiert.. hab gemerkt dass in der Küche was überkocht und bin also zur Küche gerannt und dabei wie auch immer barfuß auf laminat ausgerutscht.. ich bin nicht gänzlich hingeknallt, konnte mich noch abfangen und bin eher ...

von jezzman, 21. SSW 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefallen

Gestern auf Hintern gefallen :-(

Hallo ihr Lieben, hab gestern meine Maus ins Auto gesetzt und angeschnallt, hatte meinen Korb diagnal hinter mir stehen. Dachte meine Mama hätte ihn ins Auto gestellt, mache einen Schritt rückwärts und falle nach hinten um. Ich doofe Nuss hab mich natürlich versucht ...

von Stuff84, 18. SSW 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefallen

Tochter auf den Bauch gefallen?! Meint ihr zum Arzt gehen?

Hallo ! Meine kleine Tochter ist mir heut in den Bauch gefallen bzw hat sich mit der Hand direkt in meinem Bauch abgestützt. Wie gut ist der Embryo geschützt? Ich merke jetzt keine Schmerzen oder so, es ist nur so ein unbehagliches Gefühl ob auch alles i.O. ist. Würdet ...

von teddywusel, 7. SSW 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefallen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.