Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mella1307 am 20.10.2017, 16:07 Uhr

Wechsel Ibusaft und Paracetamolzäpfle

Weiß jemand in welchem zeitlichen Abstand ich da wechseln darf? Leia hat eben 39 Grad Fieber gehabt und ich hab ihr einen Ibusaft gegeben aber da würgt sie immer obwohl der lecker ist. Würd ihr auf die Nacht dann gerne eine Parazäpfle geben aber weiß nicht ob ich das denn darf....

 
4 Antworten:

Re: Wechsel Ibusaft und Paracetamolzäpfle

Antwort von wuschel1978 am 20.10.2017, 16:42 Uhr

Das steht normal auf der PAckung, bzw das kannst du ausrechnen.
Wenn da steht dreimal in 24 Stunden musst du ja mit dem Ibusaft immer 8 Stunden warten bis du ihn wieder geben kannst. ein Paracetamol Zäpfchen kannst du dann nach 4 Stunden schon geben. Die gehen auch nach kilo, also je nach Gewicht kann man dreimal oder viermal innerhalb von 24 Stunden geben.
LG und gute Besserung
PS: Ich geb tagsüber nur was wenn sie arg leiden und sonst nur zur Nacht, das Fieber hat ja auch den Sinn dass der Körper so gegen die Krankheit kämpft. (Ich hab aber bei meinem Großen auch schon mall beides im Wechsel geben müssen und da war es auch 4 Stunden Abstand in Absprache mir der KiÄ)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsel Ibusaft und Paracetamolzäpfle

Antwort von Mella1307 am 20.10.2017, 16:47 Uhr

Ja ich geb ihr normal auch nur nachts was aber es ging ihr vorhin ganz offensichtlich nicht gut. Es sind nur 39 Grad aber ich muss es jetzt Freitag nicht auf die Spitze treiben. Auf Notfallpraxis hab ich so gar keine Lust heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsel Ibusaft und Paracetamolzäpfle

Antwort von ausviermachfünf am 20.10.2017, 17:29 Uhr

Kannst im 4 Stunden Wechsel geben, gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsel Ibusaft und Paracetamolzäpfle

Antwort von DieRegenfrau am 20.10.2017, 17:58 Uhr

Da Ibuprofen und Paracetamol anders abgebaut werden, kann man sie völlig unabhängig voneinander geben.

Paracetamol alle 6-8h (Max. 3xtgl 15mg pro kg Körpergewicht)
Ibuprofen alle 6-8h (Max. 3xtgl. 10mg pro kg Körpergewicht)

Erbricht zB ein Kind den Nurofensaft nach 15 min der Einnahme und man ist sich nicht sicher, was angekommen ist, kann man theoretisch gleich Paracetamol geben. Hätte dann aber 6h lang nichts, was man geben kann.

Daher die Empfehlung mit den alle 4h im Wechsel.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wechselbad der Gefühle

Hey ihr Lieben! Fühlt ihr euch auch in manchen Momenten richtig eklig (so mit übel oder dauerhaft Hunger) und dann wieder komplett unschwanger, außer ihr legt euch aufn Bauch? Da tun bei mir dann die Brüste weh

von KathiunddieErbse, 7. SSW 11.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Wie oft wechselt ihr die Windeln?

Die Frage steht schon oben. Mein Mann sagt, ich wechsle die Windeln viel zu oft. Bei fast jedem Pipi am Tag wechsle ich die Windeln von dem Kleinen. Ich habe immer Angst, dass danach ein mörder Geschäft folgt und dann nichts mehr hinein passt. Das war eigentlich noch nie ...

von Applegreen 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Milchnahrung wechseln?

Ihr lieben, Vielleicht wisst ihr ja was. Und zwar spuckert mein kleiner immer öfters die Milch aus. Monate lang war nichts und nun ist das schon „so oft“ das ich drüber nachdenke, sie zu wechseln. Er trinkt aktuell bebivita und dieses „Phänomen“ scheint öfters vorzukommen, ...

von Jasemin31 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Wechselbad der Gefühle

Meine Lieben, ein lachendes und ein weinendes Auge begleitet mich momentan... Grade kam meine Bestellung mit spieluhr und schnuffeltuch fürs baby an unf die spieluhr treibt mir Freudentränen ins Auge... Im selben Atemzug erfahre ich, dass meine Mutter (die 290km von mir ...

von Ninchi, 16. SSW 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

FA Wechsel?

Guten morgen, Hier noch ein kleiner Nachtrag zu gestern. Ich habe ja von dem brennen und schmerzen berichtet. Mein Frauenarzt hat nichts gefunden und sagte mir Urin war völlig unauffällig. Gestern Abend guck ich in meinen mutterpass da steht: Blut und Leukozyten im Urin. Das ...

von claudilila, 10. SSW 20.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Wechselbad der Symptome

Ist es bei Euch auch so wechselhaft ? Ich hab gefühlt täglich andere Symptome. Das Einzige das sich regelmäßig zeigt ist ein Ziehen im Rücken und gefühltem Dauerhunger. Alles andere variiert stark. Hierzu gehören Dinge wie Kopfweh, Übelkeit, Müdigkeit, Gereiztheit. Gestern ...

von Schneckebaby, 6. SSW 13.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Bus wechseln?!

Hallo ihr Lieben, eigentlich hätte unsre Maus sollen am 26.09. kommen, aber sie will wohl lieber ein Oktober Baby werden...(wie ihre große Schwester) Bin heute 40+5 und wir warten immer noch, keine Anzeichen... Hoffe, dass ich noch zu euch wechseln darf? Gehts euch allen ...

von Michilein358, 41. SSW 01.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Frauenarzt wechseln ?

Hallo Ihr Lieben, Ich stell mich mal kurz vor. Also ich habe zwei Kinder (2,5 Jahre und 11 Monate ) und habe nun am Valentinstag wieder positiv testen dürfen. Ich war gestern das erste Mal bei meiner Ärztin. Sie sah eine Fruchthöhle, Dottersack und das schlagende Herzchen. ...

von netti79, 7. SSW 03.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Frauenarzt wechseln ?

Hallo Ihr Lieben, Ich stell mich mal kurz vor. Also ich habe zwei Kinder (2,5 Jahre und 11 Monate ) und habe nun am Valentinstag wieder positiv testen dürfen. Ich war gestern das erste Mal bei meiner Ärztin. Sie sah eine Fruchthöhle, Dottersack und das schlagende Herzchen. ...

von netti79, 7. SSW 03.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Pre Marke einfach wechseln?

Hallo ihr Lieben, Mir wurden gestern in Vollnarkose alle Weißheitszähne gezogen, weshalb ich mindestens bis heute Abend nicht stillen darf. Wir haben gestern im DM Pre von Bebivita in kleinen Tetrapacks gekauft, fand ich bei meiner großen schon super. Nun reicht die ...

von Selena8805 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.