Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Musikerin am 17.08.2017, 9:39 Uhr

Nochmal Thema Freundschaft

Ich hatte eine Freundin und auch ihr Mann war mit uns befreundet. Wir haben uns damals während der Ausbildung alle kennengelernt bis auf meinen Mann der in einem ganz anderen Bereich arbeitet, aber als er dazugestoßen ist haben wir alle miteinander was unternommen.
Wir kennen uns über zehn Jahre aber scheinbar spielt das keine Rolle mehr..... . Klar, wenn man am selben Ort wohnt unternimmt man mehr zusammen als wenn wie vor ca. 4/5 Jahre sie und wir weggezogen sind. Die Distanz sind ca.120km, nicht die Welt meiner Meinung nach.
Jetzt hat sie sich in ihrem Ort einen neuen Freundeskreis aufgebaut, klar ihr gutes Recht, jeder kann tun und lassen was er möchte aber seitdem sie dort neue Freunde hat sind wir abgeschrieben............ .
Ich bin sooo enttäuscht, mein Mann weniger, er hat das irgendwie kommen sehen aber ich komme mir vor wie bestellt und nicht abgeholt......
Es ist nichts vorgefallen, kein Streit oder so, klar Meinungsverschiedenheiten aber das ist ja nichts ungewöhnliches.....
Sorry fürs zutexten es musste mal raus............

 
9 Antworten:

Re: Nochmal Thema Freundschaft

Antwort von elocin1206 am 17.08.2017, 11:36 Uhr

Hi aus dem November

Hoffe ich darf hier mit schreiben.

Aber ich kenne das.
Der beste Freund A. von meinen Mann. Wir waren quasi eine Familie, gemeinsame Abende/Urlaube/Unternehmungen/Bauprojekte usw.
Und dann kam Sie! Obwohl A immer sagte, er wird nicht so und lässt seine Freunde nicht so im Stich. Fast überhaupt keine Zeit mehr, schwanger wurde sie auch in Rekordzeit (1 Monate zusammen und auch geplant) usw.
Dann zogen wir weg, ich bin ihm über zwei Jahre hinterher "gelaufen", wenn wir in der Heimat waren (2-3x im Jahr), wg Treffen. Immer wurde ich hingehalten, bekam keine Antworten und meist wurden wir für eine Stunde oder so "geduldet". Sie war immer dabei! Muss dazusagen, sie hatte ihren Ruf weg und mein Mann hatte A immer gewarnt.
Nun ja, Weihnachten/Neujahr zwei Jahre nach unserem Wegzug, wir waren drei Wochen da...gleiches Spiel wie immer, kurz vor unserer Rückreise, ja, jetzt könnt ihr kommen. Da bin ich durch die Decke gegangen!!! Das ist jetzt zweieinhalb Jahre her...dieses Jahr wurde mir zum Geburtstag gratuliert, hab mich gefreut wie Bolle, habe geantwortet, paar Zeilen geschrieben und bekam nichts zurück!
Mein Mann ist aktuell wieder in der Heimat, hab ihn gefragt, ob er sich bei A melden will...er will nicht, überlegt es sich aber. Er sagt, A wird bestimmt nicht dürfen & selbst wenn, dann wird A erzählen, wie toll alles ist (obwohl nicht alles toll ist mit seiner Traumfrau, haben noch gemeinsame Bekannte und seine Nachbarn kennen wir auch).

Will sagen,
Zu einer Freundschaft , gehören immer zwei (oder mehr) Leute/Parteien und wenn einer nicht will, kann man nichts machen.

Er gehört trotzdem weiterhin zur Familie, vllt wacht er mal auf!

Liebe Grüße aus dem November.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Freundschaft

Antwort von ausviermachfünf am 17.08.2017, 11:40 Uhr



Ist immer wieder traurig und bin froh nicht alleine zu sein bze zu sehen es geht auch anderen so, erleichtert irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Freundschaft

Antwort von Musikerin am 17.08.2017, 11:49 Uhr

Klar darfst du mitschreiben. Ich fühle mit dir .
Ich bin es leid immer hinterher zu rennen um dann immer wieder fest zu stellen das der Kontakt einseitig zu Stande kommt. .
Ich weiss gar nicht so Recht was ich tun soll. Vielleicht gar nicht mehr melden .
Vor kurzem war sie in unserem Umkreis unterwegs und ich hatte ihbr gesagt das wir ja in der Nähe wohnen, da kam auch nur: ja, sie war nur am Vormittag unterwegs und ist wieder zu Hause. .
Ernüchternd wie schnell man vergessen wird seitdem sie neue Freunde hat. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Freundschaft

Antwort von elocin1206 am 17.08.2017, 12:22 Uhr

Ja, sich einfach nicht mehr melden, so schwer es auch ist.
Wenn sie keinen Kontakt mehr wollen und schon in der Nähe sind und für dich/euch keine Zeit haben...kannst nichts machen, so traurig es auch ist.

Sie hatte auch noch tolle "Intrigen" gefahren...bspw. In A.s Elternzeit (2Monate) kommen wir euch besuchen, wirklich!!! Ich hatte nach und nach alles für die Vier (sie hat noch ein Kind aus der ersten "Beziehung") vorbereitet...erst war s Auto kaputt, dann ging es nicht weil mit A.s Mutter was ist an dem (letzten Elterzeit-) Wochenende und Dienstag früh, seh ich von denen Urlaubsfotos auf FB (ihr Account), aktuelle natürlich . Ich dachte ich spinne...hab ich alles geschluckt...bis Weihnachten/Neujahr wo ich durch die Decke bin...und seitdem (bis auf meinem Geburtstag dieses Jahr) schreib ich nichts mehr!
Doch, eine Karte (selbstgestalte für Verwandet/Bekannte) mit unsere neuen Adresse per Post (nochmal umgezogen). Deren neue Adresse wissen wir offiziell bis heute nicht.

Ende...so schwer wie es ist, man sollte abschließen oder zumindest die Tür anlehnen...A ist trotzdem jeder Zeit willkommen, wenn er uns braucht.

Mal sehen, ob wir informiert werden wenn Kind Nr zwei (bzw 3) da ist, oder ob FB oder Bekannte schneller sind.

Ist das alles traurig :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Freundschaft

Antwort von Musikerin am 17.08.2017, 12:32 Uhr

Das stimmt; es ist wirklich traurig . Ich vermute mal das die Frau deines Freundes vielleicht eifersüchtig auf dich ist?
Ich hätte nicht gedacht, das wir abgeschrieben werden durch einen neuen Freundeskreis aber man sollte abschliessen aber genau damit tue ich mir schwer, mein Mann nicht.
Nach 10 Jahren mit Höhen und Tiefen wird man links liegen gelassen; keine Telefonate mehr, keine Treffen..... die brauchen sich nicht mehr melden wenn sie etwas brauchen, dann sollen die ihre neuen Freunde fragen.
Ich hätte hier im Ort eine gute Freundin, sie ist aber an's andere Ende der Welt für Familie gezogen; absolut nachvollziehbar abet auch sehr schade...... .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Freundschaft

Antwort von elocin1206 am 17.08.2017, 13:03 Uhr

A. ist/war der beste Freund von meinem Mann. Wir waren immer zu dritt (später mit unserem Kind zu viert) oder die zwei Männer alleine unterwegs. Ich war nur die, die diese Freundschaft am Leben erhalten wollte, weil es toll war, grad auch für meinen Mann, der dadrunter litt oder leidet, (denke ich zumindest) es aber nicht zugeben will.
Ihr hat die Meinung meines Mannes nicht gepasst, da er als einziger (echter) Freund, die Wahrheit sprach. Schwängere sie nicht gleich, zieht nicht gleich zusammen, heirate sie nicht so schnell...all das tat er... .
Die Freundschaft bestand bestimmt an die 15 Jahre, mich gab s erst die letzten Jahre dazu.
Damit abzuschließen ist nicht leicht, solltest du aber machen...vllt fällt es ihr auf, vllt auch nicht.

Das tut mir Leid, dass deine andere Freundin nun auch weggezogen ist.
Zum Trost, ich bin hier auch alleine...weil wir wieder umgezogen sind und echte Freunde zu finden, ist wirklich nicht leicht.

Vllt entwickeln sich aus neuen oder schon bestehende Bekanntschaften neue Freundschaften.
Mir persönlich "reichen" eins, zwei gute Freunde in der Umgebung aus... . Die wollen ja auch gepflegt werden, trotz Kinder usw.

Glaub mein Baby wird bald wach...

Wo kommst du her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Freundschaft

Antwort von Musikerin am 17.08.2017, 13:35 Uhr

Da geht es mir so ähnlich wie dir auch. Ich habe auch lieber 2 gute Freunde auf die ich mich wirklich verlassen kann, anstatt ganz viel aber von denen dann kaum einer da ist wenn es brennt.
Ich wohne im Raum Ulm und du?
Ich tue mir sehr schwer neue Freundschaften zu knüpfen weil ich wahrscheinlich zu hohe Ansprüche habe.. ... .
Bin schon irgendwie am verzweifeln.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Freundschaft

Antwort von elocin1206 am 17.08.2017, 14:16 Uhr

Wohne aktuell in Oberfranken.

Tja...mit den neuen Kontakten weiß ich auch immer nicht so recht, will ja nicht verzweifelt aussehen und Leuten, die mir sympathisch sind, hinterherlaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Freundschaft

Antwort von FrauEule am 18.08.2017, 10:35 Uhr

Ich glaube wenn so eine enge Freundschaft kaputt geht, macht einen das verletzlich. Zumindest trifft das auf mich zu. Mitunter der Grund warum es einem schwer fällt sich auf neue Leute einzulassen. Birgt ja alles ein Risiko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.