Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zinderella am 12.10.2018, 22:05 Uhr

Lebenszeichen

Hallo Ihr Lieben,
war sehr lange nicht hier im Forum unterwegs. Nach der Diagnose Brustkrebs im Juli waren die Gedanken doch in erster Linie andere. Nun hab ich aber gesehen dass sogar bereits nach mir gefragt wurde u wollte wenigstens mal ein kurzes Lebenszeichen geben. Mir geht es den Umständen entsprechend erstaunlich gut. Bekomme bereits seit 9 Wochen Antikörper- und Chemotherapie u fühle mich meist trotzdem recht fit, sodass ich mich weiterhin um Felix kümmern kann. Naja, ein langer Behandlungsweg steht noch vor mir, aber die Ärzte sind zuversichtlich mich heilen zu können!!! Das ist die Hauptsache, trotzdem ist das Ganze natürlich alles andere als einfach. Von Meiner Prachtmähne ist so gut wie nichts übrig, Glatze macht sich breit, und aufgrund der Größe des Tumors droht mir die Brustamputation. Was für ein Schock nachdem ich 22 Monate gestillt habe!!! Trotz allem versuche ich den Lebensmut nicht zu verlieren.

Felix hat sich derweil zu einem fröhlichen quirligen 2-Jährigen entwickelt. Anfang September hatten wir eine unauffällige U7 (86cm und 12.5kg). Seit kurzem puzzelt er mit Begeisterung, rutscht ganz allein auf der großen Spielplatzrutsche, spricht immer mehr Worte und fängt an zu singen. Die unbändige Fröhlichkeit baut mich immer wieder auf, auch wenn hier mal ordentlich getrotzt wird

 
7 Antworten:

Re: Lebenszeichen

Antwort von ausviermachfünf am 13.10.2018, 7:12 Uhr

Schön von dir zu hören und ich wünsche dir weiterhin alles alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen

Antwort von der-hoppel am 13.10.2018, 17:21 Uhr

Hallo meine Liebe
Ich freue mich gerade so sehr von dir zu lesen.Einige von uns hier haben sich schon echt Gedanken um dich gemacht.Um so erfreulicher ist es zu lesen,dass es dir doch recht gut geht.
Die Haare sind doch nur optisch wichtig.Du bist und bleibst doch im Wesen und Karakter gleich.Es ändert sich doch da nichts.Ausser das man viel bewusster durchs Leben geht.
Auch die Brust ist doch nicht so schlimm.Gibt ja auch die Möglichkeit eventuell durch Inplantat sie wieder zu konstruieren.
Wichtig ist doch das es dir soweit gut geht und große Hoffnung auf Heilung.Alles andere sind nur Äußerlichkeiten.
Was auch wichti& ist,dass du deine Familie und deinen Kleinen um dich hast und selbst versorgen kannst.
Ich drücke dir auf alle Fälle weiter meine Daumen.Und natürlich hat dein Schatz auch super Werte bei der U7 gehabt.Und wenn er dich immer wieder aufbaut,dann ist das doch klasse.
Mach schön weiter so und falls du mal quatschen willst,bin gern auch privat für dich da.

Ganz liebe Grüße Anja mit Emily-Rose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen

Antwort von Musikerin am 13.10.2018, 18:34 Uhr

Bleib weiterhin so positiv und stark, du schaffst das!!
Ich wünsche dir alles Gute und drücke dich virtuell .

LG
Musikerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen

Antwort von SuInJu am 14.10.2018, 9:41 Uhr

Wie gut von dir zu lesen. Und was ein Glück, dass die Prognose so gut ist. Ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen, dass alles gut verläuft und du bald wieder gesund bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen

Antwort von Equi am 14.10.2018, 12:47 Uhr

Scheiß auf Haare und Brüste. Die mähen mittlerweile so tolle Brüste. Bei meiner Cousine sieht man keinen Unterschied. Hauptsache du wirst gesund. Ist wirklich korius das du trotz stillen Brustkrebs bekommen hast, so viel zu Thema stillen schützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen

Antwort von Mella1307 am 14.10.2018, 20:52 Uhr

Eben auf Haare kann man verzichten. Gibt für den Übergang ja Perücken und sind ja mittlerweile ganz ok.
Alles ist besser, als sein Kind als Halbwaisen zu wissen. Meine Mami starb auch früh und es gibt keinen Tag, an dem sie nicht fehlt... drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen

Antwort von ChocoKitty am 19.10.2018, 7:04 Uhr

Liebe Zinderella,
du hast meinen größten Respekt! In meiner Familie gab es auch viele Krebserkrankungen (Großmutter und Großvater, mein eigener Vater). Leider erwischt es auch immer wieder stillende Frauen. Meine Oma litt auch zunächst an Brustkrebs und später an Lungenkrebs. Dazwischen lagen allerdings viele Jahre und meine Oma ist 72 Jahre alt geworden, aber bereits im mittleren Alter erkrankt! Diese Krankheit ist der größte Mist, den es gibt und gerade als Mutter eines kleinen Kindes ist es sicherlich besonders hart!

Ich wünsche dir weiterhin unendlich viel Kraft und drücke dir ganz fest die Daumen, dass du den Krebs besiegen können wirst!!! Super, dass du Aussicht auf Heilung hast! Ich hoffe, das gibt dir die nötige Motivation, die schwere Therapie durchstehen zu können.

Alles alles Liebe dir und deiner kleinen Familie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.