Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mella1307 am 28.10.2017, 7:51 Uhr

Horror beim Schlafen....

Seit 2 Tagen mit Schlag 13. Monaten ist hier der Wurm drin! Normal hatte sie immer 2 bis 3 x am Tag schlafen wollen. Jetzt mit Glück noch 1 x mittags. Somit ist sie komplett unsausgeglichen und schreit sehr sehr viel. Kenn ich so gar nimmer von ihr ....

 
12 Antworten:

Re: Horror beim Schlafen....

Antwort von Musikerin am 28.10.2017, 9:22 Uhr

Diese Phase hatten wir als Sune 8 Monate alt gewesen ist mit der Folge das er jeden Tag gegen 17.00 Uhr unausstehlich war aber nicht geschlafen hat egal wie lange er im Bettchen gelegen ist. Er schläft schon seit einer Weile nur einmal am Tag ausser wir sind Abends mit dem Auto unterwegs dann fallen ihm die Augen zu meistens 1 km vor unserem Haus. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror beim Schlafen....

Antwort von FrauEule am 28.10.2017, 11:12 Uhr

Bei uns ist auch wieder Vollkatastrophe. Nähert sich wieder den ersten Monaten an vom Schlafverhalten. Ständig wacht er auf und nachts ist er einfach mal hellwach.

Ich denk da kommt zumindest bei uns viel zusammen.
Schub (ich hab tatsächlich mal wieder nachgesehen weil er unheimlich anhänglich ist und momentan nur im Arm einschläft) und Krankheit (MOE mit Paukenerguss).
Die Rotznase hat sich auch noch weiter nach unten in die Bronchien begeben und nun ist es ganz aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror beim Schlafen....

Antwort von Mella1307 am 28.10.2017, 11:31 Uhr

Ja genau Anfangszeit. An die erinnere ich mich gerade mit Schrecken....
Ich muss sie halt nachts momentan auch wickeln weil sie so Durchfall hatte die letzte Tage und ich da natürlich guckn muss ob ihr die Milch bleibt. Danach ist sie glockenwach und schreit 2 Std wie am Spieß....
Untertags hinlegen klappt auch nur unter Protest wenn überhaupt. Ich wohne gerade 3 Wochen in einer neuen Wohnung und genau jetzt flippt sie ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror beim Schlafen....

Antwort von ausviermachfünf am 28.10.2017, 14:52 Uhr

Gsd! Ich bin nicht alleine!

Ich habe hier geschrieben wie toll alles gerade läuft und 2 Tage später trat wieder der alte Trott ein. Ganzen Tag weinen bzw teilweise schreien, nachts ständig aufstehen, oft mehrmals hinter einander (Normal war dann immer ne Stunde oder auch 2 gut). Heute Nacht stundenlanges Schreikonzert, habe nicht mal 1 Stunde geschlafen und hänge total in den Seilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror beim Schlafen....

Antwort von Mella1307 am 28.10.2017, 16:38 Uhr

Furchtbar echt. Von einen auf den anderen Tag wie ein fremdes Kind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror beim Schlafen....

Antwort von Julibaby17 am 28.10.2017, 22:11 Uhr

Na dann reihe ich mich mal auch ein zu euch geplagten. Bei uns ist das eher ein Dauerzustand mit wenigen Ausnahmen.

Ich kann nur hoffen, dass Krümel irgendwann zur Ruhe kommt und wir endlich einigermaßen erholsame Nächte haben.
Bis dahin heisst es Augen zu und durch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror beim Schlafen....

Antwort von FrauEule am 29.10.2017, 15:25 Uhr

Ist es bei eurem auch so dass sie schon los heulen wenn man das Schlafzimmer nur betritt?
Ich meine sogar das war der ausschlaggebende Punkt warum ich das "Schubbuch" überhaupt wieder rausgekramt habe.
Als hätt er Angst vorm schlafen!

Und wir hatten so tolle Fortschritte zu verzeichnen
Ich war grad dabei meine Einschlafhilfe zu verringern, nur noch nebendran zu liegen und abzuwarten und "Zack" wird nur noch im Arm eingeschlafen. Alles andere führt zu ewiger Brüllerei, hinsetzen im Bett und dort herumzuwandern.

Ich hoffe das gibt sich wieder denn ich hatte das Gefühl dass wir mit dem aktiven üben am selbstständigen einschlafen + abgewöhnen der spatabendlichen Flasche durchaus Fortschritte bei der Schlafdauer hatten.

Jetzt nicht mehr
Er klettet aber allgemein sehr und die Hörnchen kommen auch lautstark zum Vorschein wenn ihm was nicht passt. Die Zeiten des Knuddelbabys sind vorbei. Das Individuum kommt zum Vorschein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror beim Schlafen....

Antwort von ausviermachfünf am 29.10.2017, 18:34 Uhr

Meinst du, wenn man abends selbst ins Bett geht?
Wenn ja, dann sag ich dir, dass ich schon ewig nicht mehr im Schlafzimmer schlafe.
Unser Schlafzimmer wird nun auch nach und nach ihr Zimmer. Nur sie muss halt damit leben, dass unsere Kleiderschränke in ihrem Zimmer sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror beim Schlafen....

Antwort von Mullemausjasmin am 29.10.2017, 19:26 Uhr

Fühl dich erstmal gedrückt.
Bei uns ist es auch der Horror , wenn überhaupt schläft sie so 30 Min und dann wird der ganze Tag nur gequakt. Das war als wir noch gestillt haben anders, da ist sie immer beim stillen eingeschlafen.
Zur Zeit stillen wir noch zum einschlafen abends nachts bis zu 4 mal ( habe das Gefühl das sie sich nachts das holt was sie tagsüber nicht mehr bekommt) und morgens.
Wenn wir mit dem Auto unterwegs sind wird auch schon mal öfters geschlafen und dann wird tagsüber nicht so viel geweint.
Hoffe das ich irgendwann mal wieder durchschlafen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ausviermachfünf

Antwort von FrauEule am 29.10.2017, 20:11 Uhr

Nein, ich meinte wenn man gemeinsam das Schlafzimmer betritt. Sobald wir nur in der Tür stehen weil es ins Bett soll, geht die Sirene los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@FrauEule

Antwort von ausviermachfünf am 29.10.2017, 22:44 Uhr

Achso, nein so direkt ist es bei uns nicht.
ABER sobald wir sie hinlegen und das nicht nur zum schlafen! Sobald sie in die Liegeposition kommt ist Feierabend, somit wickeln, anziehen und schlafen zum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror beim Schlafen....

Antwort von Mella1307 am 30.10.2017, 10:12 Uhr

Ja hier auch! Sobald sie das Bett sieht oder ich sie langsam hinlege geht es los.... Alarm!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme beim Schlafen

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps.. Meine Kleine (Ende Oktober 21 geboren) schläft seit Anfang an eher unruhig. Nachts schläft sie von 19 bis ca. 4 Uhr. Dann bekommt sie die Flasche, ist aber wach - obwohl sie eigentlich hundemüde ist, schläft ...

von Jules-88 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beim Schlafen

Geräusche beim schlafen

Machen eure babys auch so lustige Geräusche wenn sie schlafen? Mein püpschen knurrt manchmal, oder sie jammert. Ich wache nachts immer auf weil ich denke sie braucht etwas, dabei schläft sie. Tags genau so und wenn ich sie beobachte ist es immer so süß wie viele ...

von PoisonLady 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beim Schlafen

Was dem Baby anziehen beim schlafen

Hallo ich glaube ganz am Anfang hab ich den kein pijama angezogen, weil es bestimmt nicht angenehm ist, für die kleinen Kleidung zu Wechsel, aber auch für nicht nötig gehalten Zu Hause werde ich Nicki Ober und Unterteil Oder dünnes Oberteil mit Strampler anziehen. Dann ...

von desti 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beim Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.