Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holatriodelo am 28.10.2017, 6:51 Uhr

Durchschlafen - das musste ich noch erzählen

Also ich hab mich ja verabschiedet aber das wollte ich euch noch schreiben, vielleicht hilft dem einen oder anderen noch.

Emilian ist seit zwei Tagen im eigenen Zimmer und siehe da, er schläft durch. Zuvor war unser Bett direkt neben seinem und so ab Mitternacht wollte er unbedingt zu uns und hat dann bis in der Früh bei uns weitergeschlafen.
Und da waren viele Unterbrechungen, mal mehr mal weniger aber ich musste etliche Male den Schnuller nachstecken. Und jetzt haben wir uns getraut und der kleine schläft tatsächlich super! Erste Nacht gar nicht aufgewacht, gestern Nacht einmal, ich hab ihn dann lange umarmt bis er sich selbst wieder hingelegt hat und er hat bis eben geschlafen.

Nur noch so falls jemand anders auch noch wenig Schlaf bekommt, wir haben uns nicht gedacht dass das so gut klappt und ist natürlich nur eine Momentaufnahme. Aber trotzdem super :) sooooo over and out ;)

 
5 Antworten:

Re: Durchschlafen - das musste ich noch erzählen

Antwort von FrauEule am 28.10.2017, 11:15 Uhr

Das freut mich so für dich!
Gedanklich spiel ich auch schon länger mit dem Gedanken Purzel auszuquartieren, aber das ist mit viel Arbeit verbunden. Um ein weiteres Kinderzimmer zu erschaffen muss ich mein Büro aufgeben. Und das ist ein Stock weiter oben.
Geplant war/ist also das Töchterlein hochzieht damit Purzel auf unserer Etage ist, aber sie möchte es nicht.
Und selbst wenn ist es wie gesagt erstmal viel Aufwand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen - das musste ich noch erzählen

Antwort von Holatriodelo am 28.10.2017, 12:23 Uhr

Danke! Du wir sind auch auf zwei Etagen, deshalb haben wir es lange auch nicht gemacht. Der kleine ist unten und wir oben im Dach. Ich hab die Türen offen und zusätzlich das babyphon momentan stehen. Ist auch komisch die plötzliche räumliche Distanz. Aber immerhin kann man wieder ein Buch lesen oder einfach mal Gespräche führen, ging ja alles gar nicht vorher. Wünsch dir viel Glück, egal wie es weiter geht mit euren Räumlichkeiten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen - das musste ich noch erzählen

Antwort von maja 26 am 28.10.2017, 13:15 Uhr

Bei uns war es genau so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen - das musste ich noch erzählen

Antwort von ausviermachfünf am 28.10.2017, 14:57 Uhr

Haben wir schon immer so, seit ich nicht mehr stille, schläft besser aber nicht durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen - das musste ich noch erzählen

Antwort von FrauEule am 29.10.2017, 15:33 Uhr

Ich seh schon...ich sollte mit mehr "Druck" das ganze voranschieben.
Werde das Thema nochmal auf den Tisch bringen.
Auch wegen meiner Schlafqualität. Ich hör ja jeden floh husten. Einmal umdrehen reicht und ich bin wach.

Oder ob ich es mal austeste und ihn ins Zimmer meiner Tochter mal ausquartiere und sie hoch zum großen Bruder ins Zimmer?
Aber ob das Purzel nicht noch mehr verwirrt als mit einem einzelnen zimmerwechsel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchschlafen

Ich bin heute voller Energie gewesen und super happy Normalerweise muss ich in der Nacht in letzter Zeit alle 2 Stunden stillen. Und heute Nacht hat er tatsächlich um 23.30 Uhr nochmal was bekommen und danach ist er erst wieder um 6.30 Uhr ...

von ELLIUM 20.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen?einschlafen? Wann Schlafen??!!!!!

Also...durchschlafen..einschlafen...wann schlafen....alles immer Thema finde ich...und immer schwierig...vor allem mit Verwandten...Bekannten........ Meine 2 schliefen immer früh....dh 17h... teilweise...wenn es gar nicht anders ging auch 16.30...aber... sie brauchen und ...

von Sandi32 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Könnt ihr durchschlafen?

Hallo! Ich habe ein Problem. Fast jede Nacht werde ich um 3 Uhr wach, weil ich auf Klo muss und dann kann ich nicht mehr einschlafen. Ich welze mich hin und her, dann nach ne Stunde habe ich Hunger, mache mir Milch warm und versuche wieder einzuschlafen. Irgendwann klingelt ...

von Milaschka, 13. SSW 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Einschlafen und Durchschlafen

Hallo Mädels, Ich muss mich jetzt auch mal auskotzen... Seit der Geburt habe ich keine 4h mehr ab Stück geschlafen... in der Regel kommt er nachts alle 2h, wenns gut läuft (was ich an einer Hand abzählen kann) alle 3... jetzt seit 5Nächten wieder eher alle 1,5h... ...

von Annieke 15.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

HA Pre Nahrung und Durchschlafen möglich?

Hallo zusammen, meine Frage wäre wie lange schlafen Eure Mäuse am Stück? Bei unserem Schatz hält die Pre Nahrung allerhöchstens 4 Stunden an. Nachts liegen wir zwischen 2 und 3 1/2 Stunden. Unser Schatz (8 Wochen) wird von dem Kram anscheinend nicht richtig satt. ...

von TaS82 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

stillen und durchschlafen?

hi, ´hier schlafen ja schon einige Babys durch wie ist das dann mit dem stillen bekommt man da nicht prob? meine maus schlief heut das 1 mal 5 stunden und ich stille immer nur eine seite und beim nächsten mal die andere und die war dann nach den 8 stunden echt voll. ...

von Geschwisterbaby 30.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

bald 1 Jahr und wieder weit entfernd von durchschlafen

Hallo! Meine maus wird nun auch bald 1 jahr alt und ist seit einiger zeit sehr unruhig. Besonders nachts wacht sie oft auf und weint sehr fest und lässt sicht nicht mal auf dem arm oder mit Schnuller beruhigen. Hat sonst immer funktioniert. Dabei scheint sie nicht mal richtig ...

von mimi12 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Frage an die, deren Babies schon durchschlafen.

Hallo, nachdem wir nun wieder ein paar Nächte hatten, in denen mein Kleiner alle 2 Stunden gestillt werden wollte und dazu noch zwischen 4 und 5 wach war, bin ich langsam echt am Ende meiner Kräfte (ich merke, dass ich sauer auf mein Baby werde - das ist nicht gut). Und ...

von JuliaA 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Drehen, durchschlafen, essen

Hi! Sagt mal drehen sich neure kids schon auf den bauch oder auf den rücken oder beides? Meine maus ist 4 1/2monate alt und schafft es nur auf die seite. es fehlt wirklich nur noch so ein kleiner schups. und ahben eure schon durchgeschlafen, bzw. tun sie es? Meine maus hat ...

von LaEmLu-Mum 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen???

Hallo, sagt mal schlafen all eure Süßen schon durch? Ben ja noch nicht, und jeder sagt der müsste das jetzt aber schon, und ich soll ihn schreien lassen bzw nur Duzi geben, hab ich ja alles schon versucht, aber dann dauert es ne halbe Stunde und er wird wieder wach und wenn ...

von Corina83 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.