Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mella1307 am 18.10.2017, 14:39 Uhr

Ade Krippe und hallo Tagesmama

Juhuuu, gerade den Anruf der Krippe bekommen. Platz ist zu 99% weg und wir können Anfang November mit der Tagesmami loslegen. Bin total begeistert....

 
7 Antworten:

Re: Ade Krippe und hallo Tagesmama

Antwort von HellYeahhh am 19.10.2017, 9:54 Uhr

Na das klingt doch gut, ich drücke die Daumen, dass es dann besser klappt mit der Eingewöhnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ade Krippe und hallo Tagesmama

Antwort von Musikerin am 19.10.2017, 10:57 Uhr

Daumen sind gedrückt ; das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ade Krippe und hallo Tagesmama

Antwort von zimtstern11 am 19.10.2017, 11:36 Uhr

Wir haben auch ne Tagesmami und gerade zur Eingewöhnung ist ne kleine gruppe super.

Sie hatte auch gerade noch einen anderen kleinen Jungen mit 11 Monaten zur Eingewöhnung der sehr Mama bezogen und sensibel ist. 3 Wochen später ist er fast der lauteste :-)

Das wird schon :-)in einer kleinen Gruppe ist es einfacher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ade Krippe und hallo Tagesmama

Antwort von Mella1307 am 19.10.2017, 12:16 Uhr

Das denke ich mir auch. Bin ganz zuversichtlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ade Krippe und hallo Tagesmama

Antwort von ausviermachfünf am 20.10.2017, 11:09 Uhr

Schön, dass es bei euch so unkompliziert machbar ist.

Wünsche gutes gelingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ade Krippe und hallo Tagesmama

Antwort von Mella1307 am 20.10.2017, 12:28 Uhr

Wir haben hier viel zu wenig Krippenplätze und es gibt eine ellenlange Warteliste und sogar extra zusätzlich noch einen sogenannten K.I.D.S Stützpunkt, der alle Krippenplätze samt Wartelisten verwaltet. Das ich noch eine Tagesmutter gefunden habe ist echt Glück und kostet mich auch weniger. Zum Vergleich:
Krippenplatz bei 6-7 h täglich kostet 240 Euro + 65 Euro Essen + 5 Euro Bastelgeld monatlich = 310 Euro und alle 3 Monate noch 20 Euro Unkostenbeitrag.
Tagesmutter kostet mich 260 Euro und Essensgeld darf sie keines nehmen. Natürlich gebe ich ihr monatlich 20 Euro (darauf hatten wir uns geenigt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ade Krippe und hallo Tagesmama

Antwort von ausviermachfünf am 23.10.2017, 5:58 Uhr

Ja bei euch ist die Tagesmutter sehr günstig!
Gehe ich hier vom mindestsatz(Amttarif) aus, 5x in der Woche, 4 Wochen, würde ich 770 € kosten. Aber natürlich haben wir freie Hand in der Preisgestaltung, dass heisst ich kann hier weniger aber auch mehr verlangen, was viele auch tun bei privatzahler. Ich verlange kein Essensgeld, dürften wir aber auch. Gibt Tagesmütter die verlangen wohl bis zu 2,50€ /3 € am Tag
Aber natürlich gibt es aber für die Eltern auch Zuschüsse, aber die bekomme ich nimmer ganz auf die Reihe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.