September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LizzieAlexKev am 04.11.2017, 18:28 Uhr

Völlig fertig

Entschuldigt, dass ich so lange nichts mehr geschrieben habe. Aber ich hab so viel um die Ohren. Und eigentlich möchte ich mir mal alles von der Seele reden, aber dazu hab ich gar keine Zeit.

Überhaupt frage ich mich, wie andere Mütter Beruf und Familie miteinander vereinbaren können. Ich bin seelisch völlig ausgelaugt und wandele nur so halb anwesend durch meinen Tag.

Gerade jetzt bin ich auch noch krank geworden und habe meine Stimme fast gar nicht mehr, hätte heute Abend aber nen Vortrag auf einer Veranstaltung halten müssen. Seit heute früh alles probiert, um es doch noch zu schaffen, aber kein Tee und nichts hat geholfen. Nun bin ich bei meinen Kollegen, die behelfsmäßig einspringen müssen komplett unten durch. Dabei hab ich doch gar nichts getan. Ich bin nur die "komische Streberin" von den Auszubildenden meines Lehrjahres (besagte Kollegen). Dass ich nur alles gebe, um mein Kind gut versorgen zu können, ist für diese Kinder nicht begreiflich. (Ich bin auch erst 21 Jahre alt und habe mich noch nicht für so alt und spießig gehalten, musste aber früh erwachsen werden, weil ich viele kleine Geschwister habe, um die ich mich damals mit kümmern musste.) Dazu kommt noch ein weiterer Vortrag am Montag, der extrem wichtig für meine Ausbildung ist und den wir im Teamwork ausarbeiten müssen. Nur mein "Partner" sagte wortwörtlich zu mir "Du bist ja eh ne Streberin und machst das lieber alleine." Und genauso hält er es auch. Ich mache die gesamte Arbeit. Er dagegen jammert mir vor, wie eingespannt er doch mit Arbeit und Privatleben ist. (Er ist 19, wohnt noch bei seinen Eltern, hat keine Freundin und spielt nur Computerspiele oder Airsoft. Wie konnte ich es nur wagen, anzuzweifeln, wie stressig sein Leben doch sein muss...) Wenn ich das nur höre, könnte ich heulen, Was ich auch jeden Abend auf dem Sofa mache.

Alexander ist permanent mit irgendetwas Anderem krank (Magen-Darm, Hand-Fuß-Mund, rätselhafter Ausschlag am ganzen Körper, der nach einem Tag wieder weg war und Durchfall nur im letzten Monat) und den Schnupfen und Husten bekommen wir seit Wochen nicht weg. Er weigert sich ja auch strikt, Medikamente zu nehmen. Mische ich es unters Essen, verweigert er jegliches Essen stundenlang. Trinken geht gleich gar nicht. Wenn ich Glück habe, lässt er sich dazu herab, mal aus der Hustensaftflasche zu trinken... So ist zwar keine Dosierung möglich, aber das ist mir dann auch egal. Hauptsache etwas davon geht in ihn rein.

Durch die theoretische Führerscheinprüfung bin ich auch gefallen mit 11! Fehlerpunkten, wo ich doch 10 haben darf. Ich kam ja auch nicht zum Lernen.

Mein Mann hilft mir, wo er kann und weiß auch nicht mehr weiter. Er sieht dabei zu, wie ich langsam vor ihm dahinsieche. Ich hab in den letzten 3 Wochen 8! Kilo abgenommen. Habe keinen Appetit mehr auf gar nichts und bin permanent müde. Haarausfall habe ich auch sehr starken, was trotz Stillen vorher nie vorkam. Gesunde Ernährung gibt's nicht. Wir wechseln zwischen Fertigpizza, Burger King, Fertignudel, Chinesisch und Döner. Ich sehe Alex vielleicht eine Stunde am Abend, bevor er in meinem Arm beim Stillen einschläft.

Alles bricht zusammen.

LG Elisabeth

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.