September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2011Mama am 06.04.2017, 17:24 Uhr

Nächtliche Dauerstillen

Ich muss jetzt mal bisschen jammern.

Ich hab meine Tochter 1,5 Jahre gestillt, obwohl ich Anfangs sehr wunde blutige Brustwarzen hatte und es sehr schmerzhaft war, habe ich sie liebevoll weiter gestillt. Für mich war klar, dass ich das nächste auch solange, vllt sogar länger stillen werde.

Aber inzwischen mag/kann ich schon nach 6,5 Monaten nicht mehr. Wo für mich doch eigentlich nichts anderes in Frage käme ausser stillen, wo ich das Stillen doch soooo sehr liebe und diese Zweisamkeit genieße.

Dieses nächtliche Dauerstillen raubt mir einfach die Kraft. Er schläft nachts ca. 11 Std.. Von den 11 Std. hängt er 9 Std. an meiner Brust. Ich schlafe ja eigentlich auch manchmal weiter, aber immer auf der Seite liegen, bereitet mir Rückenschmerzen. Dann kann ich eben nicht mehr weiterschlafen.

Tagsüber mag er dann auch nicht an die Brust, vllt 2 mal und das nur paar Schlücke. Er drückt sich weg. Und seinen Brei isst er auch nicht auf. Sein Magen ist von der Nacht einfach noch zu voll, denke ich mal.

Manchmal denke ich mir, hätte ich gewusst, dass er nachts nur an meiner Brust hängen wird, hätte ich ihm die Flasche gegeben. Jetzt nimmt er weder die Flasche noch mag er den Geschmack von der Säuglingsnahrung.

Sind hier noch welche dabei, die das selbe Problem haben oder hatten? Wie gewöhne ich ihm das Dauerstillen ab? Hat jmd einen Tipp für mich?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachwehen und Dauerstillen

Sorry Mädels, aber heute gibt es mal einen Jammer-Thread von mir ;((((((((( Chico ist heute 11 Tage alt und ich habe noch immer Nachwehen Vor allem beim Stillen/Nuckeln zieht und zwackt es dermaßen im Unterbauch – schrecklich. Im letzten Jahr hatte ich kaum Nachwehen und ...

von KielSprotte 24.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauerstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.