September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lieselotte88, 40. SSW  am 20.09.2016, 21:35 Uhr

Kopf im Becken?

Halli Hallo,

seit ein paar Tagen beschäftigt mich da eine Frage vielleicht könnt ihr mir helfen.
Kann sich ein Baby das mit dem Kopf schon im Becken ist wieder raus drehen?

Und woher weiß ich das der Kopf des Babys fest im Becken sitzt? Zuletzt meinte mein Arzt das der Kopf im Becken ist aber sich noch raus schieben lässt.
Ich bekomm grad von jeden gesagt das ich, sofern der Kopf nicht fest im Becken sitzt, liegend Transportiert werden muss wenn ich einen Blasensprung habe.
Nun bin ich mir unsicher...

Liebe Grüße :)

 
4 Antworten:

Re: Kopf im Becken?

Antwort von Saphira2013, 38. SSW am 20.09.2016, 23:41 Uhr

Hey ich schleich mich mal vom Oktoberbus hier rein. War gestern beim FA und habe meine Ärztin gefragt. Mein kleiner liegt noch nicht im Becken aber es ist nur noch minimal Fruchtwasser zwischen dem Kopf und dem "Ausgang". Sie sagte wenn jetzt die Fruchtblase springt muss ich nicht liegend transportiert werden weil die Fruchtwassermenge dazwischen sehr gering ist. Es ist nur gefährlich wenn der Kopf noch weit oben ist. Hoffe konnte ein wenig helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf im Becken?

Antwort von Jassig, 36. SSW am 21.09.2016, 0:00 Uhr

Hallo
Ich schleich mich auch mal eben aus dem Oktoberbus ein.
Genau dieselbe Frage habe ich letzte Woche meinem Gyn gestellt.
Er meinte genauso wie bei dir, dass der Kopf sich noch wegschieben lässt, aber schon im Becken ist.
Das würde ausreichen , sodass ich nicht im Liegen ins KH fahren müsste.
Wünsche dir alles Gute für die Geburt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf im Becken?

Antwort von Annieke, 38. SSW am 21.09.2016, 3:20 Uhr

Kann den Mädels nur beipflichten, so wurde es mir auch gesagt!

Glaube auch nicht, dass er sich noch rausdrehen kann und wenn die Blase springt, dann wird eher ja eher zusätzlich noch angesaugt. Da er ja aber schon drauf liegt, kann da nichts mehr zwischen rutschen,... auch wenn er noch nicht 100%ig fest ist.

LG Steffie (auch aus Demo oktoberbus)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf im Becken?

Antwort von Lieselotte88, 40. SSW am 21.09.2016, 11:09 Uhr

Danke für Eure Antworten :), dann bin ich beruhigt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plötzlich starke Schmerzen im Becken

Hallo! Ich war heute ca 2 Stunden mit meinen Hunden im Wald. Als ich dann gerade nach Hause kam hatte ich plötzlich starke Schmerzen im Beckenbereich. Ich konnte mich kaum aufrichten. Mein Bauch wurde nicht hart dabei. Ich nehme schon täglich 1g Magnesium. Nach kurzem ...

von Lisa1796, 25. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Köpfchen im Becken

so ihr lieben, ich hoffe ich verschrecke hier niemanden. in meiner ersten ss sagt meine Hebamme in der ca 36 ssw ich könne nun schon das Köpfchen tasten. es wäre zwar noch nicht fest im Becken aber es wäre gut wenn ich wüsste wie man das tastet, damit ich wenn die FB platzt ...

von petitechouchou 10.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Kind sitzt tief im Becken

War ja gestern beim Ultraschall. da konnte man das Kind kaum vermessen weil es so tief im Beckn sitzt, vorallem mit den Beinen. Meine Gebärmutter ist aber normal gut gewachsen. Hat das jemand schon mal gehört? Hat das irgendweclhe Auswirkungen? Meine Ärztin war eh schon ...

von nettimausi 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Kopf wieder aus dem Becken gerutscht

Huhu, ich hab in zwei Tagen ET und die letzten zwei drei Wochen immer wieder starke Senkwehen. Beim letzten Vorsorgetermin (vor zwei Wochen) hat mir meine Hebamme auch nochmal bestätigt, dass der Kopf wirklich im Becken liegt. Naja seit dem hatte ich wie gesagt immer wieder ...

von Elli.!, 40. SSW 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf Becken

Jetzt liegt meiner auch fest im Becken...

...heute bei der VU hat unser Arzt uns dann auch mitgeteilt das unser Kleiner nun fest im Becken liegt- Kopf fest unten (seit Anfang an) aber hat immer noch als Sternengucker. Der GMH hat sich verkürzt aber alles noch völlig okay. CTG war aber absolut unauffällig und ...

von Sasa1982, 33. SSW 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.