September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonflower am 30.10.2017, 20:30 Uhr

Jetz muss ich auch mal jammern-Trotzphase

Seit dem Geburtstag vom kleinen, also seit 1,5 monaten ist es für mich echt anstrengend.

Nachts ist er alle 1-2std wach dabei hatte er schon bis zu 4 std durchgeschlafen. Tagsüber total anhänglich und will nur getragen werden, ich darf ihn nicht mal runter setzen um kurz das essen am herd umzurühren oder ähnliches. Dann muss alles so gehen wie er es will und das sofort, wenn das nicht geht oder ich einmal “nein“ sage gehts los. Er wirft was er grad hält zornig weg, haut um sich oder sich selbst mit der hand auf den kopf, reißt sich an den haaren, schlägt seinen kopf wo dagegen. Und das geht ständig so!

Anschließend weint er und will gehalten und getragen werden. Ich versuche ihm beizustehen, liebevoll da zu sein und ihn dann zu trösten. Aber ich schaff es nicht immer, bin oft selbst gefrustet oder gereizt.
Wenn ich nachts mal wenigstens 3 std am stück schlafen könnte würde ich ihn tagsüber bestimmt besser aushalten

Und ich will ja auch nicht dass er sich dauernd selbst weh tut,
das ist das was ich überhaupt nicht aushalte

Er kann sich irgendwie nicht entspannen und ich im Moment auch nicht mehr, ein richtiger Teufelskreis...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.