September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2011Mama am 01.05.2017, 13:29 Uhr

Ich könnte mich aufregen

Es geht um eine Bekannte, sie hat auch einen Sohn, der ist 2 Monate älter als meiner. Der Junge tut mir echt leid. Die Mutter macht Sachen, da könnte ich mich aufregen.

Das arme Baby hat einen Sonnenbrand im Gesicht bekommen, weil sie mit ihm über eine Std spazieren war und er direkt in der Sonne ausgesetzt war. Kein Sonnenschirm, kein Sonnensegel, nichts. Sie wusste nicht, dass er so schnell einen Sonnenbrand bekommen kann . So schnell?? Wir reden von einer Std.
Dann wird das Essen in ihn reingestopft, er wehrt sich mit Händen und Füßen. Ich hab schon paar Mal gesagt, wenn er Hunger hätte, würde er schon freiwillig essen und sich auch melden. Als Antwort kommt, Nein er meldet sich aber nicht. Ja kein Wunder, alle 2Std wird er gefüttert. Wer bekommt den so schnell Hunger?
Damit er den Schnuller ja im Mund behält, wird es mit Nutella und Marmelade beschmiert.
Jedes WE gibt sie den kleinen bei ihren Eltern ab, damit sie Party machen kann. Und deswegen hat sie ihn auch nicht gestillt.
Er wird Nachts vor 1-2 Uhr nicht ins Bett gebracht, damit sie am nächsten Tag auch bis Mittag ausschlafen kann. In der Früh wird er dann so gegen 6 Uhr geweckt, damit er seine Flasche trinkt und dann wird weitergeschlafen. Wieso weckt man ein schlafendes Baby, das versteh ich nicht. Er ist auch nicht untergewichtig, total normal.

Es geht mich ja eigentlich nichts an. Ich bin bestimmt auch nicht perfekt. Aber das was sie abzieht ist doch nicht normal oder?

 
8 Antworten:

Re: Ich könnte mich aufregen

Antwort von Cherrykiss am 01.05.2017, 14:07 Uhr

Hallo,

nee, das geht ja gar nicht... Der arme Kerl kann einem ja echt leid tun..Nutella?!?! Ist nur die Frage was kannst oder willst du tun bzw. Was bringt was... würde vielleicht nochmal mit Signale des Kindes anfangen oder so. Mir stellt sich die Frage warum sie so die Sorge wegen dem Essen hat. -Was steckt dahinter... ? Ich weiß nicht wie gut ihr bekannt miteinander seid... davon abhängig würde ich machen, ob , was und wie du nochmal mit ihr sprichst und Deine Sorge um den kleinen Mann zum Ausdruck bringst, damit sie nicht das Gefühl bekommt du stehst 'mit dem erhobenen Zeigefinger ' vor ihr...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte mich aufregen

Antwort von FirstOne86 am 01.05.2017, 14:14 Uhr

Meine Augen wurden beim lesen grad immer größer vor entsetzten! Was ist denn bitte mit der Mama los das ist definitiv nicht normal und (sorry dafür) solche Menschen bekommen Kinder.

Klar macht niemand alles perfekt aber nutella und marmelade auf den schnuller?!Jedes wochenende party?! Und erst um 1 oder 2 ins bett regelmässig?! Geht in meinen Augen gar nicht.

Mein Grosser ist 3,5 jahre und hat 5 Mal alleine woanders geschlafen. Ich hab keine Kinder auf die die Welt gesetzt um sie nur abzuschieben. Finde man kann sie einfach mit einbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte mich aufregen

Antwort von katlin am 01.05.2017, 18:40 Uhr

das finde ich gerade total traurig. Oh man, weiß irgendwie gar nicht, was ich dazu schreiben soll... bin sprachlos und schließe mich meinen Vorrednerinnen an.
Obwohl meine Motte auch alle 2.5 bis 3 Stunden ihren Brei verlangt aber sie meldet sich auch und ich würde ihr den natürlichen auch nie aufzwingen. Trotzdem machte mich das jetzt kurz nachdenklich
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte mich aufregen

Antwort von 2011Mama am 01.05.2017, 21:08 Uhr

@Cherrykiss.. Der Kleine kam 6 Wochen zu früh auf die Welt und wog nur 1800 gr. Ich denke, dass das der Grund ist, warum sie ihn ständig füttert. Aber inzwischen hat er ja Normalgewicht und das reinzwingen bringt ja auch nichts. Ich kenne sie erst seit 3 Jahren, sie ist mit dem Cousin von meiner Mutter verheiratet. Ich rede ganz normal mit ihr, aber sie hat ja jedesmal für alles eine Ausrede .

@FirstOne86.. solche Menschen bekommen Kinder, das denke ich mir bei ihr auch immer. Meine Grosse wird 6 und hat bisher höchstens 10 mal irgendwo anders geschlafen. Dann sagt sie auch noch, er mag ja die Oma mehr als mich. Ja kein Wunder, wenn er ständig bei der Oma ist. Das würde mich eher traurig machen, aber sie sagt es mit stolz.

@katlin.. Deine meldet sich, aber er nicht. Riesen unterschied. Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Sie müsste sich Gedanken machen, macht sie aber nicht. Sie ist der Meinung alles Richtig zu machen. Ich könnte noch so einiges erzählen, aber ich verkneife es mir jetzt. Wenn ich dran denke reg ich mich nur auf..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte mich aufregen

Antwort von Pherilea am 02.05.2017, 14:43 Uhr

Ich hab mich schon länger nicht mehr zu Wort gemeldet, aber es gibt uns noch!

Ich hab deinen Beitrag hier gestern Abend noch per Handy gelesen, und dann wortlos meinem Mann hin gehalten.
Unser beider Reaktion war in etwa das hier während dem Lesen:

lesen, lesen,Agenbraue geht hoch, lesen, lesen, Augen werden gross, lesen, Augen werden grösser, weiter lesen, Mundwinkel zuckt angewiedert, weiter lesen, lesen, Kopfschütteln, fertig lesen.
Kurzer Moment des Unglaubens dann ein "what the fuck..Armes Kind..."

Nutella aufn Schnuller? Ich hab bei meinem kleinen Schäfchen sogar ewig mit Obst gewartet, dass sie nicht direkt zu viel Zucker abbekommt...
Und ich komm einfach nicht drüber weg, dass man sich gegen das stillen entscheidet, weil man lieber Party machen will..
Ich wünschte so sehr, bei uns hätte das mit dem stillen hingehauen, und die Truse macht SOWAS..Argh..Das bricht mir grad das Herz :/
übernachtet hat unsere Kleine schon oft woanders. und zwar bei meinen Eltern, zusammen mit mir(wenn wir dort auf Besuch waren für ein WE oder mal ne Woche). Ansonsten hat meine Mutter schon ein paar Stunden auf sie aufgepasst, dass ich mit meiner Schwester in Ruhe in die Stadt konnte für nen nachmittag..Das wars dann aber auch schon.

Was sagt denn der Papa von dem Kleinen zu der Behandlung?Oo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte mich aufregen

Antwort von 2011Mama am 02.05.2017, 15:53 Uhr

Ich musste erst mal lachen, weil du nach dem Papa frägst.. Der ist nämlich auch nicht besser.

Der zockt am PC und der Kleine darf zuschauen. So viel zum Papa, mehr brauche ich glaube ich nicht sagen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte mich aufregen

Antwort von lausemaus3 am 03.05.2017, 15:59 Uhr

Armes kind...mehr fällt einem dazu nicht ein. Mega traurig sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte mich aufregen

Antwort von moonflower am 03.05.2017, 16:10 Uhr

Das finde ich auch einfach nur mega traurig und schlimm...bin sprachlos...das schlimmste ist an sowas wenn man es mitansehen muss und selbst hilflos ist dabei...

Ich hoffe du kannst diese Frau irgendwie mit bestimmten Worten erreichen auch wenn das warscheinlich nicht der Fall sein wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.