September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoRe am 22.12.2016, 17:15 Uhr

Baby plagt sich sooo mit dem Einschlafen

Hallo liebe September - Mamis

unser kleiner Mann (11 Wochen alt), hat bis vor 3 Tagen eigentlich immer gut geschlafen, natürlich gab es mal gute & "schlechte" Tage aber insgesamt hat er das schon sehr gut gemacht.
Nachts 5 - 6 Std.geschlafen, sowie am Tag nach dem spazieren gehen (er wird getragen & gefahren) ca. 4 Std., dann am Abend nochmal 1 - 2 Std. "Nickerchen".
Seit gestern ist jedoch alles anders, nachts kommt er zu Beginn oft stündlich bis zweistündlich, schläft danach aber immerhin gleich wieder ein.
Am Tag schaukel ich mir mit ihm auf dem Arm einen ab, denn ablegen toleriert er überhaupt nicht mehr (auch wenn ich ihn nur kurz zum Toilettengang ablege, brüllt er danach wie am Spieß). Mein Mann ist leider unter der Woche nicht zuhause, daher kann ich nicht auf seine Hilfe zurückgreifen, die Schwiegereltern sind auch keine Hilfe und meine eigene Mutter kommt immer nur mit Ratschlägen die wirklich niemandem helfen ("du musst ihn einfach loslassen können", "er wird nur verwöhnt".............hä????).
Pucken kann er überhaupt nicht ab, am liebsten wird er einfach stundenlang auf dem Arm geschaukelt und sucht meinen Blickkontakt. Mir macht das ja auch nichts aus, aber zwischendrin mal eine Kleinigkeit essen / trinken oder wenigstens die Spülmaschine ausräumen wäre schon toll.
Vielleicht geht es hier jemandem ähnlich & kann mich ein bisschen aufbauen.
Vielleicht ist es "nur" ein Schub?!

 
3 Antworten:

Re: Baby plagt sich sooo mit dem Einschlafen

Antwort von 2011Mama am 23.12.2016, 10:32 Uhr

Du redest mir aus der Seele..
Tagsüber möchte mein Sohn auch nur auf dem Arm bzw. Tragegurt, KiWa oder im Auto schlafen, also alles was schön schaukelt. Ablegen oder stehen bleiben geht auf keinen Fall. Er ist heute genau 13 Wochen und das geht bei uns seit 1-1,5 Monaten . Als er angefangen hat tagsüber schlecht zu schlafen, hat er mit einem mal nachts gut geschlafen, aber auch nur bis vor 2 Wochen, irgendwie ist das jetzt auch vorbei . Um die 12. Woche gibt es ein Entwicklungsschub. Ich hoffe immernoch, dass es daran liegt und dass es sich bald wieder ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby plagt sich sooo mit dem Einschlafen

Antwort von moonflower am 23.12.2016, 13:01 Uhr

Bei uns ist es ähnlich, siehe mein Beitrag unten. Er will auch tagsüber nir herum getragen werden und ich muss ihn dazu permanent bespaßen auch Spielzeug wird schnell langweilig. Ständig nörgelt oder schreit er und am Tag schläft er lange und oft. Dafür in der Nacht fast stündlich die brust.
Ich denke auch dass es ein Schub ist!

Letzte Nacht durfte ich "endlich" mal wieder 2 Stunden am Stück schlafen. Es ist jetzt eben so...wird bestimmt auch wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby plagt sich sooo mit dem Einschlafen

Antwort von Pherilea am 28.12.2016, 11:43 Uhr

Meine Kleine war genauso. Schlafen ging stellenweise nur auf Mami oder Papi, Weglegen ging gar nicht.
Mittlerweile hat sich das beruhigt und sie schläft auch gut in ihrem eigenen Bettchen.
Ich bin froh,dass sie jetzt endlich soweit ist, dass sie sich für spielzeug,etc interessiert. Sie liebt ihr Mobile-damit ist es dann auch kein Problem mehr,sie mal ein paar Minuten da drunter zu legen und mal was nützliches für den Haushalt zu tun.
Lange Rede kurzer Sinn: Geht auch wieder vorbei :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlafen

Hallo zusammen, unsere kleine ist jetzt 15 Wochen alt. Wie macht ihr das mit dem einschlafen? Schlafen eure Babys von selber ein? Wo schlafen sie? Wieviel Schlaf brauchen sie tagsüber? Unsere schläft tagsüber nur in kinderwagen und abends nur mit rum Tragen und beim ablegen ...

von Lissy2804 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.