September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Christine_ibz  am 04.10.2016, 22:07 Uhr

ab wann wieder im Meer baden?

Ich war heute mit meiner kleinen Familie am Meer.
Bin mit den Fuessen ins Wasser und dacht mir wie gern ich schwimmen wuerde.

Hab noch ganz leichten Wochenfluss. Meine Kleine kam vor...fast 14 Tagen auf die Welt.

Meine Hebamme sehe ich leider erst Ende des Monats wieder.
Bis dahin ist es sicher nicht mehr so warm.

Kennt ihr euch aus?

 
4 Antworten:

Re: ab wann wieder im Meer baden?

Antwort von Bine-87 am 05.10.2016, 6:53 Uhr

Hi,

Ich hatte meine Hebamme gefragt, ab wann ich wieder Baden und Schwimmen darf, sie meinte, wenn der Wochenfluss gelblich ist.

Ich weiß aber nicht, ob es fürs Meer da andere Aussagen gibt.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann wieder im Meer baden?

Antwort von Christine_ibz am 05.10.2016, 10:11 Uhr

Hm....ich schaetze das Meer weniger keimbelastet vor.
Aber danke.
Mein Ausfluss war teils gelblich...jetzt wieder ehr wie ne leichte Periode...

Wie lang dauerte der Wochenfluss bei euch?
Ich hatte 2 Wochen im Hinterkopf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann wieder im Meer baden?

Antwort von Neutrina am 05.10.2016, 10:36 Uhr

Der Wochenfluss dauert bis zu 6 bei manchen sogar 8 Wochen bis er komplett weg ist und so wie ich das kenne, sollte man die gesamte Zeit nicht baden. Aber evtl kann man das auch mal beim Frauenarzt nachfragen, wenn deine Hebamme grade nicht erreichbar ist.

Meiner ist jetzt nach 2 Wochen schon ganz schwach, aber eben immernoch da und solange werde ich nix riskieren. Bei meinem Sohn damals wars stärker und da hats insgesammt wirklich 8 Wochen gedauert, bis es ganz weg war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann wieder im Meer baden?

Antwort von Christine_ibz am 05.10.2016, 11:43 Uhr

Echt!?
Ich hatte ernsthaft 2 Wochen im Hinterkopf.
Um den Tag 10 war auch mal ueber 24 Stunden gar nichts.
Jetzt mal so mal so. Meist sehr schwach (Geburt liegt 14 Tage zurueck).

Dann geh ich doch lieber mal nicht ins Wasser...
Und red in 2 wo mit der Hebamme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Temperatur Baden

Hi Mädels, zwischen den ganzen emotionalen Achterbahnen momentan habe ich mal eine ganz profane Frage. Ich LIEBE meine Badewanne. Seit ich einen positiven Test hatte , habe ich mich nur einmal getraut zu baden. Bei max.37/38 Grad, laut Thermometer und wie einem im Netz so ...

von Ninou 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden in der Frühschwangerschaft

ich könnte ein Entspannungsbad gebrauchen, habe aber gelesen dass es in der Frühschwangerschaft nicht wärmer als 37-38 Grad sein soll. Das ist für mich ehrlich gesagt viel zu kalt. Wie handhabt ihr das, und weiß jemand, warum man nicht ...

von Blue_Berry, 10. SSW 27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Heiss Baden - schadet es dem Baby?

Hallo Ihr Lieben Ich liebe heisse Vollbäder (40Grad). Eine Bekannte sagte mir, dass ich in den ersten drei Monate gar nicht baden soll, da es zu Fehlbildungen beim Embryo kommen kann. Jetzt bin ich hin- und hergerissen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? ...

von Kugelmami, 7. SSW 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.