August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16  am 29.12.2017, 16:05 Uhr

Weihnachtsgeschenk Schneeanzug

Mein Bruder hat auf meinen Wunsch einen Schneeanzug gekauft. Ok, er hat Ski Hose und Jacke gekauft. Find ich aber nicht schlimm. Nur blöderweise hat er trotz 3 maligen Nachfrage die nächste Doppelgröße gekauft. Er dachte einfach so würde er für zwei Winter herhalten. Er hat selbst noch keine Kinder.
Jetzt ist er natürlich für diesen Winter viel zu groß und für nächsten Winter kann man ja nicht mit Sicherheit sagen ob er passt.
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Er hat mir die Rechnung zum umtauschen gegeben. Er selbst ist aktuell im Urlaub. Umtauschen geht nur bis 5. Januar. Der Laden ist allerdings reine Fahrzeit über eine Stunde entfernt. Die Sachen waren ziemlich teuer. Ich dachte eigentlich an etwas zur Hälfte des Preises, eben weil er ja nur für ein Jahr geht und das Schwesterchen ja evtl im Winter nie die selbe Größe haben wird. Alleine schon wegen dem Preis finde ich den Anzug im nächsten Winter fast sinnvoller, da ihre Begeisterung aktuell noch nicht allzu groß ist für Schnee und draußen zu sein im Winter.
Was meint ihr, soll ich es für nächsten Winter riskieren? Hose und Jacke sind wirklich noch sehr groß.

 
8 Antworten:

Re: Weihnachtsgeschenk Schneeanzug

Antwort von Ira86 am 29.12.2017, 21:58 Uhr

Welche Größe ist es denn genau? Meine Große nächst seit dem 1. Geburtstag etwa 10cm pro Jahr. Dabei schießt sie im Sommer recht schnell in die Höhe.
An deiner Stelle würde ich im Untersuchungsheft nachschauen welche Körpergröße in dem Alter zu erwarten wäre. Bisher konnte ich mich gut daran orientieren. Nun kommt es auf die Marke an. Es gibt welche, die sehr klein ausfallen wie z. B. Esprit. Lego Tec fallen dagegen ziemlich großzügig aus. Wenn die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass es passt, würde ich mit die Fahrerei sparen. Bei einer Doppelgrösse stehen die Chancen gut, dass es auch mal der kleineren Prinzessin passt. Ansonsten lässt sich gut erhaltene Markensachen prima verkaufen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk Schneeanzug

Antwort von AugSep16 am 30.12.2017, 7:21 Uhr

Der Anzug ist von Columbia in US Größe 4T. Laut Tabelle entspricht das ca 98/104 und soll 4 jährigen passen. Auf die Idee mir ihre Wachstumskurve mal anzuschauen bin ich noch gar nicht gekommen danke für den Tipp.
Laut der Kurve sieht es eigentlich ganz gut aus. Laut Internet soll Columbia auch entsprechend ausfallen und nach der Anprobe an meiner Maus würde ich auch sagen dass das stimmt. Wenn ich ihr die Ärmel hoch schiebe dass die Hände rausschauen, stehen die Arme einfach vom Körper ab vor lauter Stoff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk Schneeanzug

Antwort von Nenilein am 30.12.2017, 10:19 Uhr

Ich würde den anziehen.
Er hat die gleiche Größe, wie unser Schneeanzug und der sitzt eigentlich halbwegs. Wenn unser Sohn noch was dickes drunter hat ist alles gut.

Einteiler finde ich zwar besser, aber bei Zweiteilern ist es doch umso besser, wenn die etwas größer sind.
Dann geht die Jacke wenigstens gescheit bis über den Bobbers also würde ich den erst mal anprobieren.

Ansonsten ne Mail an den Laden schreiben oder da anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk Schneeanzug

Antwort von Nenilein am 30.12.2017, 10:22 Uhr

Ich würde den übrigens einfach bis nächstes Jahr in den Schrank hängen, wenn's so gar nicht geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk Schneeanzug

Antwort von Ira86 am 30.12.2017, 12:54 Uhr

Da hat dein Bruder was Feines geholt! Die Marke soll echt gut sein, sehr warm und für richtigen Winter geeignet.
Jetzt bin ich doch erstaunt über die Größe. Meine 4-Jährige trägt grad die Größe Sogar noch einen Daunenmantel in 92 von Pampolina, der echt groß ausfällt. Dabei ist sie sicher kein kleines Mädchen, mehrere Jungs und Mädels aus der Kita im gleichen Alter sind kleiner als sie. Mein August- Bube trägt noch seinen Schneeanzug in 74/80. aber wir wechseln bald zur nächsten Größe.
Das kann gut sein,dass ihr mit dem Set für die nächsten 2 Winter versorgt seid, wenn man entsprechend die Ärmel und Hosenbeine umkrempeln kann und es gut aussieht. Nach deiner Beschreibung hört sich das so an, als würde es frühestens nächsten Winter passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk Schneeanzug

Antwort von AugSep16 am 30.12.2017, 12:58 Uhr

Anziehen geht diesen Winter leider nicht. Dafür ist er wirklich viel zu groß an ihr. Es funktioniert einfach nicht an den Armen
Behalte ihn aber jetzt für nächstes Jahr. Da ich immer noch krank bin, hab ich keine Lust so weit zu fahren wenn ich sonst nichts in der Gegend brauche.
Ich kaufe jetzt einfach noch einen nicht ganz so teuren Anzug im Schlussverkauf für dieses Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk Schneeanzug

Antwort von AugSep16 am 30.12.2017, 13:03 Uhr

Ja, die Hose alleine ist schon echt super. Daher ist mir für den Winter eine oder zwei Nummern kleiner auch zu schade. Sie hat einfach noch nicht so die Lust auf draußen bei kalten Wetter. Ist auch immer wieder ein kleines Problem in der Krippe.
Jetzt gibt es einfach einen Anzug im Schlussverkauf. Sonst passt ihr 86/92 sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Augsep

Antwort von Nenilein am 30.12.2017, 18:14 Uhr

So würde ich das auch machen.
Irgendwann wird schon mal ein Kind rein passen, und sei es erst in 3 Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.