August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauersfrau am 05.10.2017, 19:35 Uhr

Mit dem Erziehen loslegen

Hi Leute!

Shorty und ich waren heute in einer Spielgruppe für 12-18 Monate alte Kinder. Es wurde gesungen und gespielt und natürlich viel getrascht von den Mamis und es gab ein Frühstück.
Vor allem beim Frühstück ist mir aufgefallen, dass die anderen Mamis viel mehr erziehen als ich. Die meisten Kinder bekommen viel öfter Dinge zu hören wie "nicht das Essen runter werfen" oder "nein das darfst du nicht haben", "nimm ihm das nicht weg" etc etc.
Ich schreite eigentlich eher erst ein, wenn geheult wird, oder Gefahr droht und mache halt die Sauerei im Anschluss weg.
Nun ist meiner schon einer der jüngsten in dieser Gruppe gewesen, aber ich denke die anderen Kinder lernen vermutlich vieles schneller als meiner, wenn ihnen alles so oft gesagt wird.
Außerdem ist mir aber auch aufgefallen, dass die anderen Kinder nicht sofort in maximalen Protest verfallen, wenn sie was nicht dürfen. Meiner eher schon..
Denkt ihr ich sollte grade deswegen mehr zurechtweisen und versuchen Manieren bei zubringen? Oder ist es zu früh mit 13 Monaten? Die Welt entdecken dürfen hat doch auch was für sich, oder?
Irgendwie tu ich mir schwer das einzuschätzen, ich hänge noch ein bisschen im Baby - Modus fest (alle Bedürfnisse erfüllen), aber es gibt ja auch keinen Tag der rot im Kalender angezeichnet ist mit "ab heute auch mal was verbieten, er versteht es jetzt".
Wie läuft das bei euch? Seit ihr euch in solchen Dingen sicher?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.