August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von whitesheep am 09.03.2018, 20:37 Uhr

Kindererziehung

Hallo ihr Lieben!

Ich war letztens mit meinem Mann (ohne Kinder) auf einem Vortrag von Dr. Herbert Renz-Polster, der das Buch "Born to be wild- Kinder verstehen" geschrieben hat.

Ich muss sagen , dass ich trotz bereits 2 Kindern noch einiges dazugelernt habe um meine beiden Kinder besser zu verstehen.

Auch für meinen Mann war es sehr interessant zu hören, da ja meistens ich mich um erziehungstechnische Entscheidungen kümmere.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass wir jetzt gelassener sind um die beginnende Trotzphase unseres Zwerges zu überstehen.

Wollte mal fragen, wie es bei euch so ist?
Also entscheidet meistens ihr Mamas was fürs Kind gut ist oder auch mal der Partner? Seid ihr auf einer Linie?
Habt ihr schon irgendwelche 'Erziehungsratgeber' gelesen? Was stresst euch?

Ich muss sagen, dass wir mittlerweile das Thema Schlaf , Trocken werden und Ernährung gelassener sehen. Am stressigsten finde ich meist den Lärmpegel bei uns, wenn die Große den gaaanzen Tag nur redet ohne Punkt und Komma oder den Zwerg zu Quatsch anstachelt, und wenn man alles tausendmal sagen muss.
Als positiv sehe ich, dass ich und mein Mann mittlerweile uns mehr einig über alle Sachen sind und wir versuchen uns jetzt ab und an etwas Zeit für uns zu nehmen, was vorher ziemlich auf der Stecke blieb.
So jetzt bin ich gespannt, was ihr so berichtet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.