August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Möööp am 03.11.2017, 1:51 Uhr

Jetzt schon trocken werden?

Hallo ihr Lieben...
Ich bin etwas ratlos. Mausi wird jetzt bald 15 Monate alt. Das sie einigen voraus ist, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Sie spricht Sätze mit vier Worte klar und deutlich... auch der Kinderarzt ist überrascht...

Naja jetzt fing sie mitte Oktober an mit: " Mama pippi" ich fragte sie ob sie auf Toilette möchte (das hätte ich wohl nicht tun sollen). Was sie bejahte. Also sind wir auf Toilette und die machte Pippi. Ich dachte es wäre Zufall nur hält es bis jetzt an...

Seit vier Tagen wird sie morgens wach und sagt gleich Pippi und will auf Toilette. Heute/gestern hat sie das erste mal AA ins töpfchen gemacht. ( sind von der Toilette aufs töpfchen umgestiegen weil es praktischer ist) zur Zeit bekommt sie morgens eine Windel und abends... teilweise nochmal eine gegen Mittag wenn doch was in die Windel ging.

Wir machen kein töpfchentraining und auch so bin ich da nicht so hinterher... hab ich auch nicht so die Zeit. Wenn sie was sagt und sie aus töpfchen möchte gehe ich mit ihr aber ich frage sie auch nicht. also es geht wirklich von ihr aus. Auch wenn die Windel nass ist gibt es kein Ärger oder so. Kann es denn überhaupt sein das sie jetzt schon trocken wird?

Ich mein das Alter ist ja schon sehr früh... dachte es geht vllt mit 2-3 Jahren langsam los... sie freut sich richtig wenn sie was ins töpfchen macht und weint wenn sie nicht aufs töpfchen kann zb beim Auto fahren oder Einkaufen...

Hat da jemand vllt Erfahrungen? Vllt ist es eine Phase? Wie sollte ich mich verhalten? Einfach so weiter laufen lassen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.