August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ira86 am 22.03.2017, 16:41 Uhr

genervt aus der Kinderarztpraxis zurück

Manche Tage kann man echt in die Tonne treten. Wir waren 10-14 Uhr außer Haus, nur weil wir beim Kinderarzt waren. Als Notfall, weil es dem Zwerg mit seinem Infekt zunehmend schlechter ging.
Die Praxis war ziemlich überfüllt. Nicht mit Kindern, sondern von Erwachsenen! Eine Mutti geht mit ihrem Baby zur U-Untersuchung und schleppt die Großeltern mit. Wozu bitte? Das habe ich schon öfter gesehen, dass Kinder von mehreren Erwachsenen begleitet werden. Dabei sind diese oft rücksichtslos und auch noch unverschämt. Setzen sich mit den Kindergartenkindern ins Wartezimmer für Babys. Und die Frauen mit Babys drücken sich dann in irgendwelche Ecken um ein Fläschchen zu geben oder zu stillen, weil kein Platz mehr ist.

Den Ausflug hätte ich uns echt ersparen können. Der Husten ist nur oberflächlich, Lunge und Bronchien frei. Mit Fieber scheint er ziemlich schnell zu reagieren. Es wurde auch ein Entzündungswert über Blut bestimmt, der nicht sehr hoch ausfiel. Leider wurde der Urinbeutel erst geklebt, als er kürzlich seine Blase entleert hat. Da hat auch Stillen und eine Stunde Wartezeit nichts gebracht...

 
8 Antworten:

Re: genervt aus der Kinderarztpraxis zurück

Antwort von Lalelu2108 am 22.03.2017, 18:22 Uhr

Ach her je.. So lange beim Kinderarzt sitzen ist ja unverschämt.
Mir ist es bei uns auch schon häufig aufgefallen, dass zum Teil die komplette Familie im Wartezimmer sitzt.. nervig.

Gute Besserung für den kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genervt aus der Kinderarztpraxis zurück

Antwort von Hubbeldubbel am 22.03.2017, 19:47 Uhr

Da hattest Du ja echt einen doofen Tag.

Trennt der KIA denn nicht die gesunden von den kranken Kindern?

Die zur U oder zum Impfen bestellt sind, sitzen gar nicht bei den Kranken und es gibt ein separates Stillzimmer...

4 Stunden - Puhh...

Da können wir uns ja richtig glücklich schätzen, mit unserer Ärztin...

Wir warten keine 20 Minuten. "Wir warten" impliziert jetzt, ja, mein Mann und ich gehen auch immer Beide zusammen ;-).

Großeltern verstehe ich jetzt auch nicht aber vielleicht täuscht da nur das Bild...

Es soll ja auch Frauen mit Kindern geben, wo Oma und Opa die Personen- und Vermögenssorge fürs Enkel haben, weil Mama überfordert ist oder z.B. meine Mum (Omaalter) muss mit den Müttern und ihren Kindern auch zum Doc... rein dienstlich...
Da leben zum Teil auch 25-jährige Mamis mit ihren Kindern.

Da könnten manche auch an sinnlose Anhängsel denken, dabei ist es ein "Kinderheimausflug".

Morgen wird der Tag bestimmt besser und Deinem Kleinen geht's hoffentlich auch bald wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genervt aus der Kinderarztpraxis zurück

Antwort von Stef12 am 22.03.2017, 20:03 Uhr

Ist doof, keine Frage, aber manchmal gibt es auch Gründe weshalb mehrere Personen dabei sind. Wir haben z. B. zur Zeit nur ein Auto und wenn mein Mann damit bei der Arbeit ist, ich aber kurzfristig zum Kinderarzt muss, kann es auch mal vorkommen, dass ich meine Mutter dabei habe. Und unter Umständen auch noch meinen Sohn, da ich den mit 4 Jahren ja nicht zuhause lassen kann. Bei uns gibt es nur ein Wartezimmer und keine Trennung nach Altersgruppen. Wobei ich sagen muss, dass es bei unserem Kinderarzt eigentlich immer schnell geht, auch wenn viel los ist. Und es gibt einen Still- bzw. Wickelraum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genervt aus der Kinderarztpraxis zurück

Antwort von AugSep16 am 22.03.2017, 21:33 Uhr

Das nervt.
Ich musste letztens zu U5 auch fast 1,5 Stunden mit Termin warten. Wartezimmer gibt es bei uns auch nur eines. Ich war die einzige mit Baby im Wartezimmer. Die anderen Mütter, Väter und wohl auch ein Opa haben nie irgendwas zu ihren Kindern gesagt. Ich war noch keine Minute drin, stand noch bei der Anmeldung und schon hatte ich fast eine 3 jährige in der Babyschale. Hatte mich sogar richtig erschrocken weil die da so plötzlich war. Im Wartezimmer haben dann die größeren Kinder mit großen Spielzeug LKWs gespielt und sie irgendwann mit voller Wucht gegen die gegenüberliegenden Stühle knallen lassen. Genau da saß ich mit meiner Kleinen.
Das es beim Kinderarzt im Wartezimmer stürmischer zu geht als wo anders, das ist klar, aber da kann man doch trotzdem etwas Rücksicht nehmen auf kleiner Kinder. Meine Maus war total überfordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genervt aus der Kinderarztpraxis zurück

Antwort von Sonne204 am 23.03.2017, 6:43 Uhr

Bei meinen Kinderarzt geht es auch schnell voran. Wenn eine U/ Impfung ansteht hat die Praxis extra Montag in Freitag Nachmittag Sprechstunde für Kinder. Ich war auch mal außerhalb der Kinder Sprechstunde da und wurde relativ schnell dran genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genervt aus der Kinderarztpraxis zurück

Antwort von Ira86 am 23.03.2017, 18:58 Uhr

Bei uns gibt es ein extra Wartezimmer für Babys, unabhängig davon gesund oder nicht. Da setzen sich auch gerne die besagten "Begleitergruppen" rein. Ein Stillzimmer gibt es nicht, die meisten geben bei uns sowieso Flasche.
Ich weiß schon, was du als dienstliche Begleiter meinst. Habe solche auch schon ein paar mal gesehen. Es geht mir einfach um das unverschämte Verhalten, was dann an Tag gelegt wird. Schön über all die Taschen verteilen und dann Videos von dem Kind machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genervt aus der Kinderarztpraxis zurück

Antwort von Hubbeldubbel am 23.03.2017, 20:47 Uhr

Geht ja gar nicht :-O

Verstehe was Du meinst... schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genervt aus der Kinderarztpraxis zurück

Antwort von Ira86 am 23.03.2017, 22:59 Uhr

Bei uns schaut es auch nicht anders aus, wenn beide Kinder zum Arzt müssen oder die große nicht in der Kita ist. Nach Möglichkeit lasse ich mich unterstützen. Da gehört es aber auch dazu auf andere Patienten Rücklicht zu nehmen und das erlebt man hier leider nicht so oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.