August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hubbeldubbel am 26.09.2017, 17:06 Uhr

Bakterien und Viren

Seit unser Krümel in den "Killervirenzuchtverein" (Kiga) geht, ist keine Zeit mehr für irgendwas. Ständig sind wir am Planen und Umorganisieren. Am 30. August war der 1. Geburtstag und gefühlt verbringe ich seit dem Tag die Samstage im KH in der Kindernotsprechstunde (z.B.Bindehautentzündung). Ab und an stürzt unser Schnelläufer auch und auch da schnapp ich mir auf Arbeit meinen Mantel und verschwinde mitten am Tag.

Meist geht sie am Donnerstag dann wieder und Samstag zeigen sich neue Symptome. Schnupfen und Husten durchgehend, Fieber (teilweise 40,3) unerklärlich - heute da und morgen weg...

Und nun hab ich selbst nach 3 Wochen die Quittung kassiert und ne Nasennebenhölenentzündung + Mittelohr.

Stillen nicht möglich, Kind protestiert, wir versuchen es mit Himbeeren zu ködern und ich scheine nun noch ne Brustentzündung zu bekommen... (wäre dann die Erste in 13 Monaten).

Was machen Eure Kinder? Alle gesund und wie gehts Euch?

Stillen scheint vor Infekten nicht mehr zu schützen. Da ich mind. bis Samstag pausieren muss, werde ich wohl nicht wieder anfangen...

Ganz liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Bakterien und Viren

Antwort von AugSep16 am 26.09.2017, 19:37 Uhr

Oh, da ist ja einiges los bei euch. Wünsch dir eine gute Besserung und dass deine kleine die Umstellung schnell schafft.

Also bei uns geht es bisher in der Krippe. Sie hat jetzt zum zweiten Mal Schnupfen aber sie bekommt auch schon wieder Zähne. Das ist jetzt wohl ihre Begleiterscheinungen
Dieses Mal aber zum Glück ohne Fieber sonst müsste ich sie aus der Krippe nehmen und wir sind ja immer noch am eingewöhnen.
Allerdings leide ich entweder plötzlich an einer starken Form der Schwangerschaftsübelkeit oder ich hab mir was eingefangen. Bin gestern gerade noch so um eine Infusion rum gekommen und begnüge mich mit Suppe und Wasser. Sonst toleriert mein Magen nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterien und Viren

Antwort von schmu_05 am 26.09.2017, 19:49 Uhr

Och mensch, das hört sich ja schlimm an. Gute Besserung wünsche ich euch!
Unsere kleine Maus hält sich wacker. Aber jetzt hat es ihn nach 6 Wochen Kita doch mal erwischt: 3-Tage-Fieber. Stecken gerade in der Ausschlagphase. Es gab so richtig miese Nächte, aber jetzt geht es hoffentlich bergauf. Ansonsten sind bei uns alle fit.
Ich hatte öfter mal Milchstau als ich noch gestillt habe. Mir half dann immer ganz gut eine Kombi aus Wärme + Massage (vorher) und Kälte (nachher). Gut ist auch eine heiße Dusche morgens vorm Stillen und Wechsel auf "Football-Position". Aber wenn du aktuell nicht stillst, hilft das alles nicht viel. Kannst du ausstreichen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterien und Viren

Antwort von Stef12 am 26.09.2017, 21:36 Uhr

Wir starten erst im Januar in der Kita, aber unsere Maus ist oft dabei wenn der große Bruder gebracht oder geholt wird. Leider reicht das schon aus, um sich ständig wieder was einzufangen. Vor 2 Wochen hatten wir Hand-Mund-Fuß, die Bindehautentzündungen und Erkältungen kann ich schon gar nicht mehr zählen. Mir graut schon davor, wenn sie selbst in die Kita geht. Der Große war/ ist so gut wie nie krank, aber sie zieht leider alles an. Obwohl sie sehr viel länger gestillt wurde als ihr Bruder. Hat offensichtlich nicht immer was zu heißen...
Wünsche dir gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterien und Viren

Antwort von Ira86 am 26.09.2017, 23:13 Uhr

Oh je! Da wünsche euch beiden gute Besserung!
Ich fürchte, dass es noch eine Weile so gehen könnte. Bevor unsere Große damals in die Kita kam, war sie so gut wie nie krank. Als es dann aber los ging, war ständig etwas. Es war bestimmt ein halbes Jahr und war für uns alle sehr anstrengend. Damals war ja auch dieser ewige Kitastreik (ca. 5 Wochen), entsprechend lief auch die Eingewöhnung schleppend.

Unser kleiner kommt erst im Frühjahr 2018 in die Kita, daher erhoffe ich, dass es bei ihm nicht so schlimm wird. Denn dadurch, dass er beim Bringen und Abholen der Großen praktisch immer dabei ist, kam er von Anfang an mit den ganzen Keimen in Berührung. Obwohl ich gut auf Hygiene achte und aufgepasst habe, dass die Kinder ihm nicht zu nahe kommen, kann ich seine ganzen Infekte gar nicht zählen. Der Vater bringt aus der Schule auch ständig was mit. Wir haben bei ihm in einem Jahr mehr durchgestanden als bei der großen Schwester in 2 Jahren. Dabei muss ich sagen, dass bei ihm bisher alles deutlich milder verlief. Vielleicht weil er noch gestillt wird? Vielleicht weil ich als erfahrene Mutter lockerer bin?
Womit ich dir Mut zusprechen kann: Es wird mit der Zeit besser. Das Kind wird schneller gesund und zwischen den Inlekten werden die Abstände immer größer. Wir waren gestern zur U8 und mir ist aufgefallen, dass wir in einem Jahr nur einmal krankheitsbedingt die Praxis mit ihr aufsuchen mussten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterien und Viren

Antwort von Hadriana am 27.09.2017, 10:49 Uhr

Während ich das hier schreibe, klopfe ich ununterbrochen auf Holz... .

Der Kinderazt, bei dem wir vor zwei Wochen zur U6 waren, und ich sind sehr zufrieden mit der Alma! Trotz Bruder im Bazillenzuchtverein und Tagesmutter-Eingewöhnung steht sie wie ein Fels in der Brandung . Im ersten Jahr hatte sie nur ein paar milde Schnupfen als Mitgebsel vom Bruder und Fieber nur kurzzeitig nach den Impfungen.

Bei ihrem Bruder war/ist das ähnlich. Er ist jetzt in seinem zweiten Kiga-Jahr und fehlt krankheitsbedingt vielleicht alle 3 oder 4 Monate mal für ein paar Tage. Vielleicht haben wir Glück, vielleicht kommt alles später noch... . Aber bisher (ich klopfe, klopfe, klopfe) hatten wir noch nie ne MOE oder andere erwähnenswerte Bosheiten und mussten noch nie Antibiotika nehmen. Hoffentlich übernimmt die Alma das so...

Im Moment fallen in unserem Bekanntenkreis alle wie Dominosteine nieder und pflegen so grausige Infekte wie Magen-Darm (hasse, hasse, HASSE es!) . Aber ich keep calm, stille weiter und wasche meine Hände regelmäßig...

Im ersten Jahr mit meinem Sohn hatte ich übrigens 3 Mittelohrentzündungen . Die letzte genau an seinem 1. Geburtstag. Der HNO hat mir jedesmal einen Stoffstreifen mit Antibiotika-Salbe eingelegt. So konnte ich weiter stillen, weil es ja nur lokal wirkte. Und Ohrstäbchen benutze ich seitdem nicht mehr . Jedenfalls bin ich seit August 2014 verschont!

Gute Besserung euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update & Bericht Abstillen...

Antwort von Hubbeldubbel am 28.09.2017, 19:47 Uhr

Hallo und vielen Dank ,

Kindchen gehts ganz gut, geht morgen wieder in die Kinderkrippe und bei mir wirds langsam besser.

Abstillen war total problemlos. Ich habe ihr immer wenn sie wollte die Brustseite angeboten die außer Betrieb ist . Keine 30 Sekunden hat sie es versucht. Kommt nix, zu wenig oder schmeckt nicht, jedenfalls hat sie keine Lust und macht seit dem 3. / 4. Versuch immer nein nein und schüttelt den Kopf. Total niedlich. Wie wenn sie zum Abendbrot ihre Schnitte nicht mehr möchte.

Montag und Dienstag wollte sie noch, spätestens seit heute Vormittag ist mir klar: das wars . Es war großartig aber nun ist auch mal gut. Wie sagt man: Ein lachendes und ein weinendes Auge. Ich bin total glücklich das sie es uns soooo leicht gemacht hat und Trick 17 funktioniert hat.
Ich hatte mit wesentlich mehr Protest gerechnet. Probleme mit der Brust selbst hatte ich lediglich Dienstag und hab sie Dienstag zu Mittwoch Nacht mal bissl antrinken lassen im Schlaf. (Laut Embryotox hätte ich können weiterstillen, hab ich aber erst Dienstag erfahren und dann wollte ich nicht unbedingt ne Rolle rückwärts machen.)

Alles Gute auch Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update & Bericht Abstillen...

Antwort von AugSep16 am 29.09.2017, 8:52 Uhr

Toll wenn es für euch beide so gut geklappt hat. Bei uns war das abstillen damals auch total unkompliziert. War sehr froh darüber da eine Freundin ewig nicht abstillen konnte.
Und schön dass es auch dir wieder besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update & Bericht Abstillen...

Antwort von Hadriana am 29.09.2017, 10:02 Uhr

Hey, super, dass das so leicht ging! Ich hoffe, wenn Almas und meine Stillzeit zu Ende geht, dass wir auch einen schönen gemeinsamen Abschluss finden, der für jeden von uns beiden zur rechten Zeit kommt. Im Moment ist das für beide Parteien noch undenkbar .

Wie kommt es, dass eine Brust außer Betrieb ist? Hast du einseitig gestillt? In den ersten Monaten wurde ich beinnahe zur Rechtsstillerin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update & Bericht Abstillen...

Antwort von Hubbeldubbel am 29.09.2017, 10:30 Uhr

Sie hatte eine Lieblingsseite und mit ca. 8 Monaten weigerte sie sich dann immer mehr links auch nur einen Tropfen zu trinken. Die andere Seite funktionierte einfach besser :-D. Ich hatte vieles versucht und dann nachgegeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update & Bericht Abstillen...

Antwort von Hadriana am 29.09.2017, 11:23 Uhr

Super! Habe aber auch schon öfter gehört, dass das ja ganz problemfrei gehen soll... Ich hätte es wohl auch so hingenommen... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update & Bericht Abstillen...

Antwort von Hubbeldubbel am 29.09.2017, 12:15 Uhr

Optisch wars jetzt nicht so toll aber es hat wirklich keinerlei Probleme gemacht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lchon wieder große sorge Bakterien frühzeitiger blasensprung...

Hey Mädels kann ich nicht endlich mal Ruhe haben Fa rief an und ich musste ein Rezept holen da ich Bakterien habe die zum frühzeitigem blasensprung führen können... Hat jemand Erfahrung damit? Ist das denn noch alles rechtzeitig? Habe Angst ...

von Sarina2014, 24. SSW 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bakterien

Bakterien in der Scheide

Hallo, nehme seit gestern vaginal eine Antibiose, weil ich ständig und jetzt schon wieder mit viel zu vielen Bakterien zu tun habe. Wer hat noch Erfahrungen mit so was? Habe auch schon vorher mit diversen anderen Mitteln zu tun die die gute Scheidenflora wieder aufbauen, hat ...

von Marlena 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bakterien

Voll mit Bakterien...

Ich bin so vollgepumpt mit Bakterien von meinem Mann, koennte vor Schemrzen echt heulen. Hab mir gestern beim Husten meinen Ischias nerv eingeklemmt. Zum Glueck hat ein heisses bad das ganze geloest. Habe gestern fast den ganzen Tag geschlafen, weil ich soooo fertig war und heut ...

von MrsGrumpy191106 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bakterien

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.