Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snowdiva am 11.12.2017, 6:22 Uhr

Wieder wach in der Nacht

Guten Morgen,

Unser Sohnemann hat eigentlich seit drei Monaten super durch geschlafen, abends nach dem Essen noch eine Flasche und gut war's.

Dann kam der Norovirus und im Anschluss noch ein kräftiger Infekt...soweit so gut.

Jetzt ist er seit gut einer Woche nachts wieder wach und ist nur durch Milch zu beruhigen.

Er verweigert beim Abendessen sein sonst so geliebtes Brot und verdrückt liebend gern mal Bananen. Generell ist er ein totaler Obstverwerter.

Gehe ich recht in der Annahme, dass er einfach nachts Hunger entwickelt?
Welche Alternative zum Brot gibt es? Kann ich wieder auf obst-getreide-brei umsteigen?
Bisher hatte ich es auf seinen Infekt geschoben

Danke und einen schönen Tag

 
4 Antworten:

Re: Wieder wach in der Nacht

Antwort von danisahnee am 11.12.2017, 8:24 Uhr

Guten Morgen.
Wüsste nicht, was gegen einen Brei spricht, wenn er ihn isst...
Alida bekommt ihn zwischendurch auch noch und auch wenn wir dann aus der Klinik draußen sind, wird sie ihn die ersten Tage bekommen.
Man hat uns sogar dazu geraten hier...

Denke die Nächte spielen sich bestimmt wieder ein...

Euch auch einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder wach in der Nacht

Antwort von lilke am 11.12.2017, 9:08 Uhr

Wenn er Brei isst, spricht nichts dagegen. Ich denke schon, dass die Milch nachts kommt, weil er Hunger hat, weil die Kohlenhydrate fehlen, die sonst den Bauch länger füllen. Banane macht nicht lange satt, Obst generell auch nicht wirklich.

Bei uns geht abends, wenn normales Brot nicht geht noch Knäckebrot meistens. Ansonsten hab ich auch schon, wenn beim Großen nichts ging abends mal zuckerarme Waffeln oder Pfannkuchen gemacht und wenn es Reste vom Wochenende noch gibt, dann gibt es Montags oder Dienstags abends auch nochmal Spätzle, Nudeln oder sonstwas, was da übrig geblieben ist.

Ich würde also schauen, dass er abends einfach irgendwas isst, was länger vorhält, in welcher Form ist da relativ egal.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder wach in der Nacht

Antwort von Sterntaler-2016 am 11.12.2017, 10:05 Uhr

Bei uns wird abends generell warm gegessen - dafür gibt's mittags "nur" ein Brot.
Leon wacht nachts aber teils auch noch auf und will ne Milch.
Die Nächte in denen er durch schläft werden mehr aber noch nicht die Regel.
Würde ihm auch nen Brei abends anbieten wenn er das isst. Warum denn nicht...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder wach in der Nacht

Antwort von Karla am 11.12.2017, 10:14 Uhr

Klar, kannnst du abends wieder Brei geben! Das schadet doch gar nichts!
Hauptsache sie essen sich abends schön satt, finde ich! Und Brei ist ja nichts Ungesundes. Meine Kleine bzw. Mittlere isst hin und wieder auch noch gerne Brei. Meistens dann, wenn sie schon sehr müde ist und ihr das Kauen des Butterbrotes zu anstrengend ist. Sie lässt sich dann gerne den Brei füttern! :-)
Ob dein Kleiner allerdings wach wird, weil er Hunger hat, ist schwer zu sagen.
Manchmal schlafen sie ja einfach auch schlechter / unruhiger und die Flasche in der Nacht gibt ihnen dann die Geborgenheit, die sie brauchen!
Die Phase geht sicher wieder schnell vorbei und er wird bald wieder durchschlafen! Ich drücke dir zumindest die Daumen! :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwitzen in der Nacht

Hallo zusammen, mein Kleiner ist nun 1 Woche alt, ich stille ihn voll und leide in der Nacht unter extremem Schwitzen :( es ist wirklich furchtbar, ich wache nachts auf und es läuft mir tatsächlich den Rücken runter. Jeden Morgen wandert die Bettwäsche in die ...

von LiSen92 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Wehen in der nacht

Mädels ich habe gestern nacht gemerkt das ich starke mensartige schmerzen habe aber auch nur nachts. Diesmal tat das so weh das ich aufgestanden bin dauert aber so ca 2 bis 3 st und danach fängt die kleine sich zu bewegen. Was meint ihr werde ich die tage spätestens nächste ...

von Bellabellaa, 39. SSW 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Wadenkrämpfe in der Nacht .... Autsch!

Ich kenne das schon aus den beiden anderen Schwangerschaften, diesmal aber häufig und ich meine auch etwas früher. Wenn dann nachts diese fiesen Wadenkrämpfe kommen, die einen aus dem Tiefschlaf reißen Hab schon mit Magnesium ...

von Cuci 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Bauchkrämpfe in der Nacht

Guten Morgen Ihr Lieben, zunächst vorweg: Sobald ich meine FÄ heute früh telefonisch erreiche, werde ich mir auf mein nachfolgendes "Problem" ärztlichen Rat einholen Aber mich würden trotzdem Eure Erfahrungen interessieren... ...

von Jnntt88, 20. SSW 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Stechender Schmerz in der Nacht

Mädels ich hab so Angst es könnte was passiert sein. Heute Nacht hat mein Sohn so um zwei rum geweint und ich hab ihn aus dem Bett gehoben. Danach hat ihn eh gleich mein Mann genommen. Aber die kurze Zeit hat echt für andauernde, stechende Schmerzen gereicht. Keine Ahnung was ...

von mutzi, 10. SSW 22.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

In der Nacht einen kalten Kopf bzw kalte Ohre

Hallo alle zsm, Mein kleiner wenn er in der Nacht schläft hat er etwas kühle Ohre. Sein Rest vom Körper ist warm. Kann man was dagegen machen Mütze anziehen in der Nacht das find ich irgendwie komisch vorallem er hasst ja Mützen

von sisko1 30.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Schmerzen in der Nacht

Was war das denn bitte? Ich hätte so mega Schmerzen (keine Wehen u. Nicht von der Syphysenlockerung) durchgängig, dass ich nach der halben Std hin un her drehen beschloss aufzustehen... um halb 2... super, bin extra früher ins Bett damit ich mehr Schlaf bekomme. :/ Nach der ...

von KesseLady 04.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Müde am Tag, in der Nacht dann wach

Eigentlich sieht mein Ablauf immer gleich aus: ich geh zwischen 22:00 und 23:00 ins Bett, liege noch 2 Stunden wach. Gegen 6 wache ich wieder auf. Meistens drückt die Blase aber nicht immer, ich wache einfach so auf. Ich liege wieder 2 Stunden wach. Da steht dann etwa mein ...

von IzaBällchen 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

nochmal Bäuerchen in der Nacht

... hat bei uns ja oft nicht geklappt. Der kleine hat dann oft gespuckt, wenns nicht geklappt hat. Mittlerweile mühen wir uns nicht mehr ab. Und seitdem das so ist, ich ihn also direkt in der Horizontalen lasse und ihn vom Stillkissen direkt ins Beistellbett lege, ohne ihn ...

von DeeCee 13.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Schlafen in der Nacht

Wie schlafen eure Kleinen so? Ich hab irgendwie das Gefühl, alle Babys schlafen besser als mein Zwerg...:( Ich lege ihn meist gegen 21Uhr hin (mal einschlafstillen, mal wach ins Bett) und mit viel Glück schläft er bis Mitternacht. Danach ist er alle 1-2 Stunden wach. Mal ...

von Hashimaus 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.