Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minnie_Mouse  am 02.09.2017, 7:54 Uhr

Warum kompliziert wenn es auch einfach geht - Einschlafritual

Guten Morgen Mamis
Darüber wollte ich berichten.

Amelie ist eigentlich schon immer gut eingeschlafen, zumindest wenn ich die berühmte Phasen mal verdränge ...
Leider ist sie zur Zeit am Abend oft überdreht da Man(n) - (und dessen Mutter) ihr Ruhebedürfnis weder erkennen noch berücksichtigen. Traurig aber wahr.
So eine einfache Regel von mir wie "1 Stunde vor der Schlafenszeit bitte nur noch ruhige Spiele..., kein fangenspiel, guckguck etc" wird als übertrieben von der Oberglucke abgetan.
So kommt es nun das Amelie am Abend sichtbar müde, übermüde ist und sie nicht zur Ruhe findet.
Ich versuche immer ein gewohnten Ablauf durch zu führen... Zähne putzen, waschen, Schlafi an, usw. So wie man es halt macht. Ins Bettchen gehen, gedämpftes Licht, und oder Buch an schauen .... zur Ruhe kommen einfach .... das dauert dann immer eine gute Stunde, keinesfalls ist sie da nervig, laut oder schreiend. Nein sie will einfach schlafen und kann nicht.
Naja jetzt hab ich DIE LÖSUNG gefunden.
Mann und Schwiegermutter kann ich nicht mehr ändern aber das Abendritual dafür so simpel und genial lösen. Eine KERZE !!!
Zusammen mit ihrer Nachtflasche (braucht sie schon immer aber in letzter Zeit beruhigte sie das nicht mehr) schaut sie sich nun das sanfte flackern der Kerze an, genießt es, träumt vor sich hin und schläft sanft und ruhig ein innerhalb 3-10 Minuten ...
Ganz klar kann das auch ganz schnell wieder vorbei sein mit der Wirkung der Kerze aber solange es geht genießen wir das jetzt den Kerzenschein ist auch schön für mich.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: Warum kompliziert wenn es auch einfach geht - Einschlafritual

Antwort von DeeCee am 02.09.2017, 19:58 Uhr

Ein schönes Ritual. Ich drücke die Daumen, dass ihr es lange genießen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlafrituale

Wie sieht das bei euch aus, macht ihr schon was? Ich hab gestern mit einem Schlaflied angefangen, das singe ich sobald er im Bett liegt. Gleichzeitig wird der Schnuller angeboten. Heute Nacht waren wir dann nochmal wegen einer ausgelaufenen Windel ne Stunde wach. Würdet ...

von IzaBällchen 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafritual

Einschlafrituale

Hey ihr lieben, Wollte euch mal fragen, ob ihr schon Rituale zum Einschlafen habt und was ihr da so macht? Wir bringen unseren Kleinen (11 Wochen alt) immer gegen 19 Uhr ins Bett (eigenes Bett in unserem Schlafzimmer). Ein richtiges Ritual haben wir noch nicht, würde aber ...

von VanyXY 11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafritual

Einschlafritual....

ich habe soooo ein problem mit john, er hat richtig probleme einzuschlafen, obwohl ich jeden abend das selbe mit ihm mache. es läuft bei uns so ab: erstmal, umziehen in einem halbdunklem raum, dann bekommt er seine letzte flasche, danach leg ich ihn hin, und halte seine hand ...

von Maibaum 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafritual

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.