Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 01.07.2017, 18:57 Uhr

Vertagen eure Mäuse Obst?

Seit langer Zeit probiere ich Alida immer wieder mal Obst zu geben... nur wenig, sie isst ja noch net mit von uns. Aber ich will es ihr auch net vorenthalten. So darf sie immer wieder mal von Erdbeeren, Melone und co probieren. Nach wenigen ablecken wird sie total Wund am popo, aber so sehr, dass sie offene Pusteln kriegt. Selbst bei Banane schreit sie die halbe Nacht vor Bauchweh. Sie braucht da einfach noch etwas Zeit... Is ja völlig ok.
Solange geb ich ihr hald das Obst aus den Gläschen... da fehlt nix.
Gemüse Aller Art bereitet ihr absolut keine Probleme.
Wie ist das bei euch?

 
11 Antworten:

Re: Vertagen eure Mäuse Obst?

Antwort von Sterntaler-2016 am 01.07.2017, 19:10 Uhr

Hier wird Obst zum Glück ohne Probleme vertragen!
Das ist auch das einzige, wo leon futtert wie wild...
Erdbeeren frisch aus dem Garten waren hier der absolute Hit, da war er gar nicht zu bremsen! Oder jetzt aktuell kirschen. Die findet er auch mega.
Ansonsten mag und verträgt er eigentlich alles - außer Banane- die mag er nicht. Da ist er wohl ganz die Mama
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertagen eure Mäuse Obst?

Antwort von Minnie_Mouse am 01.07.2017, 21:00 Uhr

Das ist ja total schade das sie Obst nicht verträgt. Aber immerhin die Gläschen. Amelie lässt sich nicht mehr füttern, alles was breiig ist spuckt sie angewidert aus auch die geliebten Obst oder Obst-Getreide Gläschen spuckt sie aus.
So richtig scharf ist sie auf Himbeeren, sie schlägt mir mit ihrem Eimerchen die Terrassentür ein wenn ich sie nicht sofort mit raus zu den Himbeersträuchern nehme. Da zupft sie schon mit und stopft die rein als gäbe es kein Morgen mehr und wehe ich will eine.
Woher das rührt ? Ich bin schuld ! Ich erinnere mich wie ich letztes Jahr um diese Zeit hochschwanger unter den Sträuchern kugelte und stinkig war wenn keine Himbeere mehr dran war, extremes Suchtverhalten. Daher kennt und liebt Amelie die wohl.
Erdbeeren auch so, frisch vom Feld
Ups bin abgeschweift
Wund wird Amelie echt von nix und wieder nix, aller höchstens ich konnte die Stihl-Windel nicht schnell genug wechseln weil gerade spazieren oder im Auto bei der Fahrt und dann ist sie gleich richtig wund und hier rede ich von max. 5-10 Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertagen eure Mäuse Obst?

Antwort von Gustavinchen am 01.07.2017, 21:05 Uhr

Keine Ahnung, ob meine es mag. Sie isst es nämlich nicht. Bei Banane muss sie speien. Melone hat sie gar nicht erst runtergeschluckt. Erdbeeren gebe ich noch nicht, Apfel auch nicht, weil sie sich da mit dem Schlucken extrem schwer tut. ABER: Heute hab ich ihr Kirschen gegeben, die gingen weg wie nichts! Da hätte sie auch noch mehr davon gegessen als die halbe, die ich ihr zum Probieren gegeben habe. Ich will aber eben erstmal abwarten, wie gut sie die verträgt. Und siehe da, sie musste heute ganz schön viel pupsen. Aber sie hatte keine Blähungen, keinen Durchfall und war auch nicht wund, also gibt es dann morgen eine ganze Kirsche. Sollte was auffällig sein, werde ich berichten. Ansonsten dürft ihr von einem geglückten Experiment ausgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertagen eure Mäuse Obst?

Antwort von zauberinsel am 01.07.2017, 21:22 Uhr

bis jetzt kam alles probierte gut an, er liebt bananen und diese plattpfirsiche und erdbeeren, weintrauben hatte er auch schon (also abgebissen), melone war jetzt nicht so seins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertagen eure Mäuse Obst?

Antwort von lilke am 01.07.2017, 21:24 Uhr

Johann mag svheinbar keine Kirschen bisher, alles andere isst er gut und hat auch keine Probleme.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertagen eure Mäuse Obst?

Antwort von danisahnee am 01.07.2017, 22:02 Uhr

Total unterschiedlich alle also... danke für eure Berichte.
Alida würd es ja total lieben, egal was ich ihr gebe... hab ihr schon wirklich viel gegeben zum probieren, mitm schlucken tut sie sich ja auch noch total schwer, aber ich lass sie hald immer dran lecken... manchmal beißt sie natürlich ein Stück ab wenns extrem weich Is... aber dass die da so gar nix verträgt? Schade... bin aber zuversichtlich dass das besser wird mir der Zeit... wobei ich das als Schwangere ja auch alles net vertragen hab... hm...
das einzige was sie verträgt Is Zitrone... sie liebt sie und verzieht keine Miene dabei... wird auch net Wund...
(die Story mit den Himbeeren brachte mich ja wiedermal zum Lachen)
Ich drück die Daumen beim Experiment Kirsche
Danke an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertagen eure Mäuse Obst?

Antwort von LeRoHe am 01.07.2017, 22:09 Uhr

Babybub verträgt auch jedes Obst, das er bis jetzt probiert hat. Erdbeeren könnt er sich reinlegen, Melone und Papaya fand er sehr lecker. Äpfel isst er, Banane, Birnen.Trauben findet er auch ganz spitze und diese platten Bergpfirsiche sind auch toll, die passen so super ins Goscherl.

Nur Mango findet er doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertagen eure Mäuse Obst?

Antwort von blue-pearl88 am 01.07.2017, 22:12 Uhr

Kian liebt Obst. Wenn es nach ihm ginge, würde er sich nur von Obst ernähren. Banane, Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Pfirsich, Aprikose, Kirsche, Melone, Weintrauben, Birne...
Hmm jetzt glaub ich war's das...
Wunden Po hatte er noch nie.
Dafür mag er kein Gemüse. Kirschtomaten gern, aber die sind ha auch recht süß.
Alles andere an Gemüse wird nur probiert und schnell wieder liegen gelassen oder weg geschmissen
Brei isst er gar nicht mehr...
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertagen eure Mäuse Obst?

Antwort von Sterntaler-2016 am 01.07.2017, 22:19 Uhr

Gemüse wird bei uns auch nicht gegessen- außer salatgurke und hin und wieder Kartoffeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertagen eure Mäuse Obst?

Antwort von Asia. am 02.07.2017, 10:28 Uhr

Meine mag auch kein gemüse xD

Obst mag sie und verträgt sie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertagen eure Mäuse Obst?

Antwort von HamburgerDeernNr.3 am 02.07.2017, 19:08 Uhr

Emma liebt Obst. Egal, was wir ihr bis jetzt an Obst angeboten haben, hat sie alles gegessen und auch super vertragen (war bei den Jungs anders).
Ihre Top-5 sind:
1. Wassermelone
2. Banane
3. Mango
4. Erdbeeren
5. Apfel
Das alles vernichtet sie in einer rasenden Geschwindigkeit, bis auf den Apfel, aber der ist auch etwas härter, da hat sie mit ihren 5 Zähnen länger was mit zu tun.
Gemüse ist nicht ganz so ihr Fall, aber sie mochte ja auch nie den Mittagsbrei essen. Da geht eigentlich nur weichgekochte Karotte gut. Paprika und Gurke gehen auch noch. Aber das alles isst sie nicht so mit Genuss wie das Obst.
Meine Jungs waren, wie gesagt, auch empfindlicher beim Obst. Haben oft einen wunden Po bekommen, auch richtig blutig
Hat sich dann mit der Zeit gelegt, mittlerweile vertragen sie alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu schwer geworden. Kein Obst mehr 😢

Hallo ihr Lieben Ich komme eben von meiner Ärztin. Eigentlich hätte ich heute meinen Ultraschall bekommen aber ich habe einen zugekauft. Das war es mir wert. Es geht meinem Baby super. Organe hat meine Ärztin gleich mit geguckt, wenn sie schon dabei ist. Was es wird, verrät ...

von IsiMom, 17. SSW 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Kuchen, Obst und gekühlte Getränke für alle...

...von mir und meinem kleinen Geburtstagsgeschenk...^^ Ich wollte euch mal zeigen wie schnell die Zeit vergeht... vor einem Jahr saß ich um diese Zeit im KH und habe so ein bissel schon leiden müssen... um dann am Nachmittag den süßen Fratz im Arm halten zu ...

von Elle79, 38. SSW 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.