Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minnie_Mouse  am 01.08.2017, 23:03 Uhr

Muss ich ihr das abgewöhnen ?

Seit neuestem mag Amelie gar keine Milch mehr, erst viel öfters und plötzlich gar nicht mehr.
Jetzt bekommt sie Nachts Flasche mit Silikon Tülle mit Wasser.
Und warum auch immer behält sie die nach dem trinken im Schlaf im Arm
Blöd nur das je nachdem wie die Flasche dann liegt, der Inhalt sich entleert und Amelie liegt in einer Pfütze ....
Sie gibt die Flasche aber auch nicht her austauschen gegen Kuscheltiere nicht gestattet

Was trinken eure Nachts und wie ? Also welcher Aufsatz auf der Flasche ?

 
6 Antworten:

Re: Muss ich ihr das abgewöhnen ?

Antwort von lilke am 01.08.2017, 23:10 Uhr

Johann trinkt nachts gar nix, kann da leider nicht helfen. Der Große hat eine Flasche Wasser mit Sportverschluss, die am Bett steht und auch genau da wieder hingestellt werden muss. Die meisten Nächte trinkt er aber nicht.

Mit Flasche Kuscheln würde ich versuchen einzustellen, das Wasser ist gut und die richtige Entwicklung. Genug Kalzium gibt es über etwas Kuhmilch zum Trinken aus dem Becher oder auch uber Joghurt u.ä.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich ihr das abgewöhnen ?

Antwort von 3-Mam am 01.08.2017, 23:15 Uhr

Und austauschen gegen eine leere Flasche, wenn sie fertig ist mit trinken? Dann hätte Amelie zumindest kein nasses Bett. Problematisch fänd ich's, wenn sie die ganze Zeit dran nuckeln würde (wegen der Zähne, auch wenn's bloß Wasser ist), ansonsten würd ich sie 'kuscheln' lassen.

Hier wird nachts noch immer gestillt. Hab's mit Fläschchen mit Wasser probiert, aber da trinkt sie 3 Schluck und will dann trotzdem an die Brust. Da kann ich dir also leider nicht behilflich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich ihr das abgewöhnen ?

Antwort von Gustavinchen am 02.08.2017, 0:03 Uhr

Meine Kleine trinkt nachts nichts, deshalb kann ich aus eigener Erfahrung nichts dazu sagen. Aber meine Schwägerin hat neulich aus dem Nähkästchen geplaudert: Bei meinem Neffen war das genauso wie bei Amelie. Der hat sogar zwei Flaschen Wasser nachts getrunken. Das lag aber vor allem daran, dass er das Nuckeln als solches so toll fand. Deshalb ist sie dann dazu übergegangen, ihm nachts keine Flasche Wasser mehr in die Hand zu drücken, sondern ihn Wasser aus einem Becher trinken ließ, der dann natürlich weggenommen wurde, wenn er sich satt getrunken hatte. Das hat wohl recht gut funktioniert. Vielleicht wäre das einen Versuch wert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich ihr das abgewöhnen ?

Antwort von Minnie_Mouse am 02.08.2017, 4:05 Uhr

Mhhhh okay
Also Amelie trinkt und dann wars das, nuckeln tut sie nicht
Nur eben die Flasche kuscheln was auch immer daran toll ist ... ist die vielleicht kühl ? Gegen eine leere austauschen wäre vielleicht noch eine idee ...

Zur Milch ...
Sie verweigert jegliche Milch derzeit.
Kann das an der Erkältung liegen ?
Ich werde sie ihr aber weiterhin anbieten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es hat sich heute Nacht erledigt

Antwort von Minnie_Mouse am 02.08.2017, 7:27 Uhr


Amelie trinkt wieder ihre Flasche Milch und diese gibt sie mir auch wieder ab
Hat wohl nur mal 3 Tage pausiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich ihr das abgewöhnen ?

Antwort von Mami2.0 am 02.08.2017, 7:32 Uhr

Mein Großer war auch so ein Ich-behalte-meine-Flasche-Kandidat. Ich hab dann auf den Magic Cup umgestellt und der steht jetzt noch nachts am Bett, wenn mal der Durst kommt.
Vielleicht akzeptiert Amelie das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachtflasche langsam abgewöhnen

Hallo zusammen! Wie geht es euch? Wie sind zur Zeit eure Nächte? Mein Sonh ist heute 11 Monate alt geworden, die Zeit rennt Er hat mittlerweile 6 Zähne ...

von Letta92 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgewöhnen

Einschlafstillen abgewöhnen

Wie kann ich das Einschlafstillen abgewöhnen? Er bekommt jetzt mittlerweile fast nur noch die Brust zum einschlafen aber auch dass muss beim abstillen ja leider mal ein Ende haben, nur wie mach ich das am besten? Tipps?

von Claudi2020 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgewöhnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.