Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snowdiva am 20.10.2017, 7:01 Uhr

Mamas

Die letzte Diskussion und auch der sinnlose Streit im August Forum hat mich echt erschrocken und ich war schon wütend.
Warum zum Geier kann man Mama nicht Mama sein lassen. Ich rede hier natürlich von liebevollen...
Egal ob man es sinnlos findet, dass eine Mama Tonnen von Geld für Kleidung oder sonstiges ausgibt; egal ob das Kind Schokolade bekommt-Hauptsache ist doch, dass es geliebt wird.
Und da ist es mir total unverständlich, dass Mütter immer derart aufeinander los gehen.

Unser Sohn darf früh vor der Kita zehn Minuten Raw patrol sehen. Na und? Ich hab wenigstens Zeit mich in Ruhe fertig zu machen.

Meine Nachbarin gibt ihrem einjährigen Kind nutella und Süßigkeiten-finde ich es gut: Nein. Geht es mich was an: Nein.
Klar reden wir als Freundinnen und da geben wir uns gegenseitig Ratschläge aber wir zerfetzen uns nicht.
Wir haben es als Mütter doch in bestimmten Situationen schwer genug...

Ich wünsche allen einen sonnigen Freitag und ein eben solches we

VG

 
6 Antworten:

Re: Mamas

Antwort von Rübenkind am 20.10.2017, 7:29 Uhr



Wo wir schon bei Geständnissen sind: Abends und morgens schaut mein Sohn je 10 Minuten Kika. Warum? Weil ich ihm anders nicht die Zähne putzen kann. Der verdammte „Feuerwehrmann Sam“ (wie ich die Titelmelodie hasse...) ist mir immer noch lieber als hysterisches Gebrüll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas

Antwort von Sterntaler-2016 am 20.10.2017, 8:08 Uhr

Leon darf abends auch kika schauen... er mag aber lieber löwenzähnchen weil er den Hund so toll findet
Oder sandmännchen... je nachdem.
Ich nutze die Zeit auch um kurz etwas Ordnung zu machen bevor er dann ins Bett geht.
Finde das absolut ok.
Viele Mamas machen Dinge anders als ich und ich muss nicht alles gut finden. Aber ich Urteile nicht darüber.
Aber Mütter können schon echt furchtbar sein
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas

Antwort von Rübenkind am 20.10.2017, 8:18 Uhr

Das Löwenzähnchen lieben wir, bei dem Lied tanzen wir immer zu dritt durchs Wohnzimmer

„Ich bin Keks, alles klar? Ein Keks mit zwei Ohren...“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas

Antwort von Sterntaler-2016 am 20.10.2017, 8:38 Uhr

...mit ner feuchten Nase und als Hund geboren
Jaaaa absoluter Ohrwurm
Aber ich finde die Sendung toll. Da kann selbst ich noch was lernen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas

Antwort von zauberinsel am 21.10.2017, 13:00 Uhr

steinigt mich aber mattis schaut hier auch immermal wieder bewusst tv mit da die große schwester ja auch noch da ist und wir den meist nebenher laufen lassen. aber vormittags wenn sie in der schule ist ist der aus und mattis beschäftigt sich mit seinen spielsachen. ich hab ihn auch schonmal vom kleinen kinderriegel abgegeben, kleine butterkekse liebt er, aber er mag auch alles an obst, und probiert sich durch. beim trinken bin ich allerdings strikt da gibt nur wasser so wie bei der großen auch, und ich bin echt froh das sie keine cola etc mag. ab und zu mal ein saft aber sonst wasser . wir machen da bestimmt nicht alles richtig aber er soll sich durchprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas

Antwort von lilke am 22.10.2017, 21:11 Uhr

Ich finde, es darf durchaus jeder so machen, wie er will und meistens gilt halt einfach, was funktioniert ist auch okay. Immer verstehen tue ich es trotzdem nicht, aber gerade hier in den Foren... Sorry ist mir ehrlich gesagt egal, was jeder da mit seinem Kind anfängt, ob ich das jetzt für gut halte oder nicht ;) Ist mir im Gegenzug auch egal, was andere von meiner Kindererziehung halten.

Beleidigen lassen muss sich aber niemand und so mancher Angriff weil jemand was anders handhabt ist da sicher auch wenig angebracht.

Fernsehen gibt es bei uns zB auch für meinen 3-Jährigen ganz sicher nicht täglich. Aber klar bekommt Johann mehr Fernsehen mit als der Große damals. Für uns ist es weder notwendig noch von den Kindern gefordert. Wenn der Große mal was schauen will, darf er zwei Folgen Bobo Siebenschläfer schauen, andere Sachen kennt er nicht wirklich. Feuerwehrmann Sam hat er zB mal unbedingt schauen wollen, weil in der KiTa alle drüber reden und fand es dann total doof Johann läuft da eher nur mit.

Für uns war Fernsehen speziell in Johanns Alter nie notwendig, aber ich erinnere mich auch an die verzweifelten Zeiten beim Großen, wo Zähneputzen gar nicht ging. Ist inzwischen zum Glück bei beiden entspannt - meistens. Kann also verstehen, dass man da nach jedem Strohhalm greift.

Dafür hat mein Großer mit Drei auch schon ein "eigenes" Tablet...

Leben und Leben lassen. Ich lass gern jedem seine Meinung, wenn mir meine auch gelassen wird ;)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.