Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annimais am 29.08.2017, 13:20 Uhr

Kleines Update

Meine Lieben,

Ich dachte ich erzähle mal ein bisschen von uns: Greta läuft seit einer Woche frei, ist qietschfidel und ein liebes, aufgewecktes Mädchen. Erforscht alles, klettert gerne und möchte wirklich alles alleine machen.
Sie liebt ihren Bruder abgöttisch und ist ein richtiges, verschmustes PapaKind geworden.
Die Nächte sind bis auf Ausnahmen angenehm. Ich stille abends/nachts.
Gestern haben wir Unterlagen zur Kita gebracht und haben zur unserer Freude bereits die NamensEtiketten in der Garderobe entdeckt. Es gibt gleich zwei Gretas in ihrer Gruppe.
Es ist ja erst Mitte November mit der Eingewöhnung soweit.

Mein Mann hat sichtlich Freude in der begonnen Ausbildung und es fühlt sich richtig an.

@ Gustavinchen: Ich habe meinem Mann von deiner Geschichte des Armbruchs erzählt. Selbst er als erfahrener examinierter KP hat gemeint, dass so etwas häufig vorkommt. Aber in deine Haut möchte ich nicht stecken. Ich hoffe ihr geht es wieder gut.

Es ist auch ruhiger um Frederike, Dahniesahne und Rübenkind etc geworden.

Ich hoffe auch euch geht es gut.
Wie läuft es bei den Mamis die wieder arbeiten? Klappt alles, auch im Kindergarten?

Ich genieße (versuche ich zumindest) meine letzten Monate EZ.

In diesem Sinne allen eine schöne sonnige Woche und lasst mal hören , wie es euch ergeht.

HerzlichE Grüße,

Annika & Greta

 
10 Antworten:

Re: Kleines Update

Antwort von Nici_84 am 29.08.2017, 13:53 Uhr

Huhu.

Dann hier auch mal ein kleines Update aus der arbeitenden Fraktion.
Es ist echt anstrengend. Ich bin abends fix und fertig.
Arbeite 25 Stunden die Woche und habe danach dann sofort die Kinder.
Die kleine geht zur tagsmutter und es klappt leider gar nicht. Die tagsmutter hat uns nun erzählt, dass ihr die kleine zu anstrengend ist und sie nicht weiter betreuen möchte. Für uns eine Katastrophe und ehrlich gesagt auch ein Schlag ins Gesicht, denn nachdem unsere erste ein wirklich heftiges Baby und anstrengendes Kleinkind war, ist unsere zweite der absolute Sonnenschein. Es tut irgendwann echt weh, dann sowas zu hören.
Also müssen wir sie nun bei einer anderen tagesmutter Eingewöhnen und jeden Tag quer durch die Stadt fahren...

Ansonsten wird hier fleißig an Möbeln entlang gelaufen, gekrabbelt und wenn es schnell gehen muss noch gerobbt.

7 Zähne sind da. In 2 Wochen geht es in den Urlaub. Falls noch jemand Tipps für die Beschäftigung im. Flieger hat immer her damit. Mir graut tatsächlich ein wenig davor.

Ansonsten geht es uns gut und ich bin furchtbar stolz auf meine beiden tollen Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Update

Antwort von Rübenkind am 29.08.2017, 14:31 Uhr

Hey Also hier läuft alles - bis auf meinen Sohn, der erst mal zaghaft erste Stehversuche unternimmt. Dafür ist er quietschfidel, hat 13 (!) Zähne, büxt auch an ihm unbekannten Orten sofort aus und untersucht alles. Kein bisschen Angst. Nächte sind so lala, von einer bis vier Flaschen alles dabei. Hoffe das gibt sich demnächst mal.

Morgens gestattet er ein Küsschen und schiebt mich dann energisch aus der Tür, damit er mir - auf Papas Arm - winken kann. Die beiden haben viel Spaß zusammen (Haushalt dafür jenseits von Gut und Böse ) und starten nächste Woche das Abenteuer "Eingewöhnung".

Ich arbeite ja wieder Vollzeit und muss sagen: Ich liebe es. Es war, als wäre ich nie weg gewesen. Es ist einfach Arbeit, die mir hundert Mal mehr liegt, als den ganzen Tag daheim zu sein. Abends werde ich dann begeistert zuhause empfangen, dann füttere ich den Kleinen und bring ihn ins Bett.

Wenn mein Freund erst mal wieder arbeitet (90 Prozent!), wird es sicher noch anstrengender - aber im Moment ist es einfach nur toll. Wünschte nur, ich hätte eine Putzfrau (Mann macht viel, aber auf dem Auge ist er irgendwie blind...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Rübenkind

Antwort von Annimais am 29.08.2017, 15:14 Uhr

Du sprichst mir aus der SeeLe.
Mein Mann ist auch so ein Kandidat. Er nach zwar sus Küche sauber, aber ansonsten lässt er immer und stetig alles rum liegen.
Aber nichtsdestotrotz ist er Badputzbeauftragter. D.h. Einmal um Monat wird geputzt und wir haben gleich zwei Bäder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Rübenkind

Antwort von Rübenkind am 29.08.2017, 15:33 Uhr

Das machen wir schon immer im Wochenwechsel - mal er, mal ich. Dafür ist er Müllbeauftragter (klappt sehr gut) und ich muss auch nicht mehr sagen, wenn irgendwas an Getränken oder Lebensmitteln fehlt... und kochen übernimmt er meistens auch...

Ach, im Großen und Ganzen ersticken wir nicht im Chaos. Klar ginge es besser, aber auch schlechter. Und ich finde es toll, dass er sich den ganzen Tag mit dem Kleinen beschäftigt und mit ihm spielt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Update

Antwort von Mami2.0 am 29.08.2017, 19:06 Uhr

Hu hu,

Ich arbeite seit Anfang August 36 Stunden die Woche und mir gefällt es sehr gut ( ich bin da voll bei Rübenkind). Meine Jungs gehen in Kita und Krippe. Ich bring sie 7.30 Uhr und hol sie an drei Tagen 15.30 Uhr und mein Mann an 2 Tagen 15.30 Uhr (da bin ich bis 18 Uhr arbeiten). Die Tage sind stressig, aber mir ist es so 1000 mal lieber, als nur zu Hause zu sein.

Krippe läuft relativ gut, nur kommt er dort nicht so zur Ruhe zum Mittagsschlaf und ist abends entsprechend müde.
Er läuft ja schon seit er 11 Monate ist frei, dafür hat er immer noch bloß 6 Zähne und quält sich tierisch mit den jetzt kommenden.
Ach und die Nächte sind zur Zeit katastrophal

Genieße deine restlichen Tage und habt eine gute Eingewöhnungszeit

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Update

Antwort von Sterntaler-2016 am 29.08.2017, 21:31 Uhr

juhuu...
Bei uns ist alles gut.
Leon macht sich ganz toll und es ist einfach unfassbar das er schon 14 Monate alt ist.
er läuft an Möbeln entlang steht aber noch nicht frei oder läuft was aber absolut ok is.
mit dem Essen klappt es immer besser, an manchen Tagen brauchen wir tagsüber nur noch eine flasche für den Mittagsschlaf.
nachts wird er einmal wach- leider zu komplett unterschiedlich Zeiten was mich echt schlaucht.
Ansonsten vergehen die Tage und Wochen wie im Flug- ich bin ja zuhause und genieße das auch sehr. kümmere mich ja um die Buchhaltung meines Mannes.
kann das aber absolut verstehen wenn einige von euch froh sind wieder arbeiten zu dürfen. wenn ich die büro Arbeit bei meinen Mann nicht hätte, die ich mir zum Glück einteilen kann wie ich möchte, würde mir daheim auch die Decke auf den Kopf fallen.
Krippe ist allerdings kein Thema für uns- Leon kommt mit 3 in den Kindergarten.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Update

Antwort von danisahnee am 29.08.2017, 21:50 Uhr

Huhuuuu
Schön dass du erzählst und auch an uns denkst.
Toll zu lesen dass es euch gut geht und greta läuft... dein neugieriges Mädchen wird bald die Krippe unsicher machen, einen tollen Start wünsche ich euch jetz schon mal, auch wenns noch etwas hin ist. Zwei gretas, Is doch süß... Genies auf jeden Fall die letzte Elternzeit noch
Auch freut es mich total, dass deinem Mann die Ausbildung gut tut.

Alida und mir geht's auch gut. (Wieder)
Alida hatte ne sehr anstrengende Zeit, teilweise immer noch.
Seit ihrer Provokation ist sie noch anhänglicher und unleidiger also ohnehin schon. Die Milch verträgt sie aber eigentlich -bis jetz- gut, hoffe das bleibt so. Seit gestern klappt das Essen wieder. Sie liebt ihren Brei wieder, isst aber nebenbei auch schupfnudeln, rahmspinat oder softbröd. Heut hat sie ein Gläschen ab 12 Monate gegessen, pilzrisotto. Es tut so gut, ihr etwas kaufen zu können, ohne die zutatenliste nach Milch zu durchforsten. (Manchmal sieht man nämlich die Wörter gar net mehr, grade weil man so fixiert drauf Is)
Zahn Nummer 9 und 10 sind durchgebrochen, die haben sie sehr gequält. Seit ein paar Nächte schläft sie wieder ausschließlich in meinen Armen ein, hinlegen wird zur Zerreißprobe, dass sie es zulässt, obwohl sie scheinbar eingeschlafen ist. Wie ein kleiner Säugling, was das angeht. Seit der Klinik darf kein fremder nur ansatzweise in ihre Nähe, wehe es versucht sie jemand zu berühren...
unterwegs spazieren (wenn sie müde ist) ist nur noch in der manduca möglich, den Buggy schreit sie total zusammen.

Ich finde es toll, dass ihr mit eurer Arbeit so im Klaren seid, dass ihr gerne und beruhigt arbeiten könnt.

Bei mir ehrlich gesagt undenkbar.
Meine Elternzeit hab ich ja bis zum 3. Geburtstag verlängert, ich bin so erleichtert, das getan zu haben.
allerdings muss ich ja trotzdem ab Januar wenigstens nebenbei etwas dazuverdienen, sonst klappt das finanziell nicht.
Ich Genieße es total, mir fehlt die Arbeit kein Stück (meine Kollegin allerdings schon) ich hoffe hald jetz, dass es sich mit den Zeiten so vereinbaren lässt, dass ich dann gehen kann, wenn mein Mann zuhause ist.

Übrigens läuft mein Kur-Antrag.
Mein Hausarzt ist nicht begeistert davon (bzw. sein Kollege, MEINEN Hausarzt krieg ich nur zu Gesicht, wenn mit meiner colitis oder Galle etwas ist )
Jedenfalls hab ich jetz nen Stempel als "die psychisch labile" und dass mir die Galle deswegen weh tut... (ich weiß sehr wohl das es Zusammenhängen kann) der Stein oder Polyp (die Ärzte sind sich einfach net einig) wohnt aber erwiesenermaßen da... wie dem auch sei: der Arzt möchte mich alleine auf ne Reha schicken auf keinen Fall... also abwarten was da rauskommt und dann geh ich hald zur diakonie, zu der mütterhilfsstelle-irgendwas... bin gespannt.
Vorhin hab ich grad gesehen, dass diese Woche das erste mal seit Alida's Geburt nichts, wirklich NICHTS ansteht. Kein Arztbesuch (aber auch nur, weil mein Bruder als Babysitter abgesprungen Is, hätte Termin beim Zahnarzt gehabt), keine Klinik, keine Spiegelung, keine Impfung, kein Familiengrillen (war Samstag abend, einen Tag nach der Provokation... natürlich bin ich die böse und übertriebene, weil ich nicht hingegangen bin)
Keine weiten Fahrten, keine Geburtstagsfeier, kein Urlaub,
Einfach NIIIICHTS... diese Woche Gehört also nur Alida und mir wie ich es genieße

In diesem Sinne: ganz liebe Grüße zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Update

Antwort von Gustavinchen am 29.08.2017, 23:36 Uhr

Liebe Annika,

wie schön, dass sich Greta so prachtvoll entwickelt! Das hört sich echt alles toll an. Ein bisschen überraschend finde ich es, dass es gleich zwei Gretas in ihrer Kita-Gruppe gibt. Andererseits ist es eben wirklich ein sehr schöner Name, der vielen gefällt. Trotzdem glaube ich nicht, dass sie nun für den Rest ihres Lebens von Gretas umzingelt sein wird.

Wie lieb, dass Du mit Deinem Mann über den Armbruch geredet hast. Es tröstet mich wenigstens ein bisschen, dass es nichts gar so Ungewöhnliches ist, dass so etwas passiert. Auch wenn mir meine Maus trotzdem furchtbar leid tut. Aber seitdem der Gips dran ist, ist sie wieder fröhlich. Nur manchmal, wenn sie hinfällt und sich mit dem rechten Arm abfängt (was sie zu vermeiden versucht), fließen die Tränchen. Ansonsten ist sie wirklich gut drauf und genießt es, mal wieder mit Mama alleine zu Hause zu sein.

Lass mal wieder von Dir hören!

LG, Gustavinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Update

Antwort von blue-pearl88 am 30.08.2017, 12:30 Uhr

Hallo Annika,
schön von euch zu hören!
Die Fortschritte unserer kleinen Mäuse sind echt Wahnsinn!
Ich bin mit einer Greta aufgewachsen, war aber die einzige, die ich kannte.

Kian läuft schon seit 11 Wochen. Es ist so als hätte er nie was anderes gemacht...
Er wird aber immer noch SEHR SEHR gern getragen.
Ab Montag haben wir Eingewöhnung in der Krippe. Bin ja gespannt wie es läuft. Für mich wahrscheinliche schlimmer als für ihn. Ab Ende Oktober gehe ich wieder für 24 Std/Woche arbeiten.
Wir haben nur einen 3 Tages-Platz. Den vierten Tag den ich arbeite übernimmt dann evtl der Papa oder meine Mutter.

Seit kurzem isst er ganz gut, braucht unterm Tag normalerweise keine Flasche mehr und nachts nur noch eine. Außer die letzten zwei Tage, aber er hat Fieber...wurde letzte Woche geimpft.

Schön, dass dein Mann so viel Freude an der neuen Arbeit hat. Man verbringt ja viel Zeit auf der Arbeit, da sollte man schon einem Job machen, den man (einigermaßen) gern macht.

Liebe Grüße
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Update

Antwort von lilke am 30.08.2017, 21:35 Uhr

Schön, dass es euch gut geht und bestimmt wird die Eingewöhnung auch bei euch klappen. Erst mal locker bleiben und auf euch zukommen lasen.

Eigentlich wäre diesen Montag der erste Arbeitstag für meinen Mann und mich gewesen, aber da noch KiTa Ferien sind, hat mein Mann bis 12.9. "Schonfrist". Und weil ich noch ao viel Resturlaub (teilweise noch aus 2015...) habe, der dringend weg muss, hab ich bis Ende Oktober erst einmal noch Urlaub. Und dann geht es locker bis Ende des Jahres mit 25h. Nächstes Jahr bis zum Ende der EZ 30h.

Unsere Nächte sind wenn dann nur vom Großen unterbrochen, da Johann ja seit jeher durchschläft. Tagsuber rennt er in der Gegend rum und erkundet alles, schmeißt alles um sich und haut auch gern mal auf den großen Bruder ein... Ist dabei aber immer der strahlende Sonnenschein

Laufen ist neben den Pukylino Fahrversuchen seine einzige Flrtbewegungsart. Krabbeln gibt es quasi gar nicht mehr. Er klettert auch ständig überall rauf, da muss man schon ziemlich aufpassen.

Nachdem das Laufen abgehakt ist, fängt er jetzt an, das Reden zu üben. Kommt zwar noch nicht so richtig was Verständliches bei raus außer "Da!" Und "Mama", aber man versteht immer mehr, was er will. Ein Vokabular ist jedenfalls erkennbar, wenn auch wie immer nicht für Außenstehende. Papa, Kuh, Pferd, Katze, Alle, Ball, Ja... Er wird zunehmend mehr und deutlicher.

So, und ich genieße jetzt meinen Abend mit (hoffentlich) schlafenden Kindern ;)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.