Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilke am 01.12.2017, 11:49 Uhr

Kede, Mama, Kede!

Ja, die Sprache meiner Kinder hab irgendwie schon immer nur ich verstanden

Johann hat Kekse, oder "Kede", wie es bei ihm noch heißt für sich entdeckt, nachdem ich mit dem Großen welche gebacken habe. Und da frag ich mich nun... habt ihr schon Kekse gebacken? Was Extra für die Kleinen? Wenn ja, was habt ihr für die gebacken?

Wir haben bisher Lebkuchen, Ausstechkekse und Spritzgebäck gebacken, aber halt immer "normal" und nicht irgendwie "zuckerfrei mit extra viel Gemüse". Nachdem ich hier aber jetzt von Morgens bis abends ein "Kede, Mama! Kede! Da! Da!" höre... naja, irgendwie denk ich schon mal drüber nach, ob's nicht vielleicht so'n bissl Babyzahnfreundlicher geht. Auch wenn Johann kein Baby mehr ist und sicherlich noch kein Gewichtsproblem mit 10,3kg auf rund 83cm hat...

Also... jemand erprobte Rezepte? Oder was backt ihr so allgemein? (ich backe meistens die von der Rezeptseite von Dr. Oetker, die sind lecker und nicht viel zu süß)

LG
Lilly

 
8 Antworten:

Re: Kede, Mama, Kede!

Antwort von zauberinsel am 01.12.2017, 16:11 Uhr

ich bin da ganz entspannt , wir backen am we jetzt mal ausstecherle und machen danna uch welche mit schoki und streusel, mattis bekommt von beidem, spritzgebäck gibt es dann nächste woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kede, Mama, Kede!

Antwort von Snowdiva am 01.12.2017, 17:51 Uhr

Wir haben Lebkuchen, Butterplätzchen und Vanillekipferl gebacken.
Der Sohnemann möchte auch am liebsten alle kosten...
Wir haben hier nicht extra auf wenig Zucker geachtet, weil er eh max 3 kleine bekommt.

Und derzeit läuft er sich seinen Speck ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kede, Mama, Kede!

Antwort von danisahnee am 01.12.2017, 20:44 Uhr

Süß

Ich hab Lebkuchen, zimtsterne, vanillekipferl, Spritzgebäck, Makronen und ausstechplätzchen gemacht.
Alida durfte von den Spritzgebäck und vanillekipferl etwas haben... aber nur zum probieren, net zum naschen direkt. Sie „Nascht“ im Moment unglaublich viel an babykram ohne Zucker... da will ich jetz net mit den Zucker-teilen anfangen sonst hab ich bald ein Problem...

ich mach in all meinen Rezepten von Haus aus aber immer etwas weniger Zucker als angegeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kede, Mama, Kede!

Antwort von Gustavinchen am 01.12.2017, 21:43 Uhr

Unsere Maus, die ebenfalls eine kleine Keks-Liebhaberin ist, bekommt selbst gebackene Bananenkekse. Die sind aus 200 g Dinkelmehl, 100 g Butter und 1 Banane. Ich glaub, das gibt so ungefähr 50 Kekse (kommt natürlich auf die Größe der Ausstechform an ). Das Rezept findet man hier:

https://www.chefkoch.de/rezepte/2147941345097764/Bananen-Babykekse-II.html

Vorher hatten wir Beerenkekse von Alete, aber das sind sooo viele Zusatzstoffe und so viel Zucker drin, dass es die jetzt nur noch ganz ausnahmsweise mal gibt.

Dieses Jahr will ich aber zu Weihnachten auch endlich mal wieder Plätzchen backen, was in den letzten Jahren irgendwie immer ausgefallen ist. Ich denke da vor allem an ganz einfache Mürbeteigplätzchen. Die esse ich selbst für mein Leben gern und ich kann mir gut vorstellen, dass sie auch meiner Maus super schmecken werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kede, Mama, Kede!

Antwort von Sterntaler-2016 am 01.12.2017, 23:06 Uhr

Leon darf die ganz "normalen" Plätzchen essen die wir immer machen. Hier gibt's aber meist nu austecherle, vanillekipferl und kokosmakronen.
Leon is aber eher nicht so der "süß-esser" deshalb reichen ihm meist schon 1 oder 2 Plätzchen und er mag nix mehr...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kede, Mama, Kede!

Antwort von lilke am 02.12.2017, 21:42 Uhr

Danke für eure Antworten. Es ist irgendwie beeuhigend, dass ich nicht die Einzige bin, die die Kinder normale Plätzchen essen lässt

Diese Bananenkekse probiere ich trotzdem mal.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kede, Mama, Kede!

Antwort von lilke am 02.12.2017, 21:45 Uhr

Danke für eure Antworten. Es ist irgendwie beeuhigend, dass ich nicht die Einzige bin, die die Kinder normale Plätzchen essen lässt

Diese Bananenkekse probiere ich trotzdem mal.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kede, Mama, Kede!

Antwort von schneggerl, 28. SSW am 07.12.2017, 9:22 Uhr

Mich beruhigt es auch gerade, denn hier werden auch ganz normale Kekse gebacken. Allerdings mag meine kleine Kekse eh nicht sooo gerne. Dafür gefüllte Lebkuchenherzen gibt's halt nicht täglich aber wenn dann schafft sie auch mal drei Stück davon.
Ich denke normale Kekse sind völlig okay eben nur nicht ständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Samstag Abend - nicht nur Mama

Hallo ihr Lieben Ich treff mich jetzt dann mit meiner Schwester und wir gehen aus. Nur wir zwei. Erst in ein Pub und dann wahrscheinlich in nen kleinen Club/eine Bar zum tanzen. Heute Abend bin ich mal nicht "nur" zweifache Jungsmama sondern auch eine junge Frau die nach ...

von Dani89w 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Mamas mit Kleinkind

Hebt ihr eure Kinder noch hoch? Ich mach das meistens ohne nachzudenken... man soll nicht mehr als 5kg heben, mein Sohn wiegt 12,5kg. Jetzt hab ich wieder gelesen, dass es gar nichts macht, wenn man das Gewicht ...

von SandraZ1990, 5. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die schon Mamas 😀

Hallo ihr Lieben, ich fang mal an und versuche es kurz zu halten. Wir hatten UG GV am Ende meiner Mens ( 2 Tage) das war der 19.09 Seit ca einer Woche habe ich Brustschmerzen was ich aber immer mal habe. Das schreckliche, ich hab Hunger und länger als drei Stunden ohne ...

von SusiSue 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Ausgangsgewicht erreicht - Mamas?

Hallo zusammen, ich bin heute seit langem mal wieder auf die Waage gestiegen. Am Anfang ging das Gewicht ja schnell runter aber nun nur in kleinen Schritten. Bin in die Schwangerschaft mit ca. 70kg gestartet, geendet hat sie bei satten 91,5kg, somit ganze 21,5 kg

von Lalilu. 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mama hat Hunger! Und andere Dinge …

Ich weiß ja nicht, wie’s euch geht, aber mein Hungergefühl hat neue Dimensionen erreicht. Dass Stillen hungrig macht, hab ich dich erst im Forum gelesen - doch kein Buch oder Podcast bereitet einen auf DAS vor! Ich ...

von Niserl 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Mamas mit Bettruhe (daheim)

Kriegt ihr Thromboseprophylaxe? Strümpfe und/oder Spritzen? Ich habe jetzt mal meine Strümpfe aus der letzten Ss wieder ausgepackt, weil mir eine Wade seit ein paar Tagen ab und zu komisch zieht und ich so erst drauf kam, dass da ja noch was war.

von Chailotta, 23. SSW 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Jüngere Mama

Hallo ihr Lieben, Ich werde mir 22 meinen kleinen Jungen auf die Welt bringen. Mein Mann und ich haben das geplant und freuen uns natürlich auch sehr. Jedoch werde ich teilweise angeschaut, als ob ich ein kleines Kind wäre und nichts auf die Reihe bekommen würde. Ich habe ...

von AnnaLenaKatharina 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Frage an werdenende Mama's - Ovu's

Hallo, ich bin bezüglich Ovulationstests völlig neu auf dem Gebiet Ich denke, die Ein oder Andre hatte bestimmt auch Ovus gemacht, und es hat dadurch geklappt ;) Mein Test heute vormittag war schon sehr aussagekräftig, denke, heute ...

von Katinka02 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Kaiserschnitt Mamas!

Hallo zusammen! Da mein Kleiner weiterhin in BEL bleibt, wurde jetzt ein Kaiserschnitt beschlossen. Mich hat es bei der Aufklärung etwas erschrocken, zu hören, dass der gesamte Narbenbereich und drum rum danach taub ist und auch weitestgehend taub bleibt. Darf ich fragen, wie ...

von Nina833 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Werdende Mamas aus Berlin

Hey ihr Lieben, ich bin ganz frisch in den Mutterschutz gestartet und hab dementsprechend bisschen mehr Freizeit bevor das Kleine schlüpft. Vielleicht gibt's hier ja werdende Mamas aus Berliner Umgebung, die Lust haben sich bei einem Spaziergang oder im Café auszutauschen. ...

von oleandia, 35. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.