Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 20.05.2018, 19:26 Uhr

Jetz geht s richtig los...

...mit dem trotzigen schreien, vorallem abends beim bettgehen.
Anfangs ist noch alles gut... Kind ist müde, nimmt sich ihre Puppen und legt sich hin... nach paar min. Will sie neben Mama liegen... auch ok. Schläft meistens ein, dann kann ich sie in ihr Bett legen und sie schläft weiter.
Jetz ist es aber zur Zeit öfter so, dass sie im Bett sitzt oder steht, sich vor Müdigkeit kaum halten kann und dann „imma ume“.... (Zimmer rüber) und wehe ich sage sein... sie schreit und schluchszt, ganz bitterlich um ihr Leben.

Wenn sie nicht müde ist, ganz klar, nehm ich sie raus und sie darf spielen... Buch angucken etc.
Aber in diesem Fall ist sie einfach so müde und testet... und da will ich mir jetzt nicht anfangen, dass sie jedesmal das spielen anfängt nur weil Madame nicht schlafen möchte..

Nervlich Stoße ich da ehrlich gesagt an meine Grenzen... ich hab in diesem Punkt leider keine Geduld.
Wie ist das bei euch?

 
4 Antworten:

Re: Jetz geht s richtig los...

Antwort von Sterntaler-2016 am 20.05.2018, 21:19 Uhr

Oh leon ist zur Zeit auch mitten drin in der trotzphase. Das Kind kann schreien!
Letztens im kinderturnen - er bekam seinen Willen nicht und schreit so los das die Kursleiterin angerannt kam ob das arme kind sich verletzt hat. Äh nein - er bockt weil er keinen Keks haben durfte.
Beim einkaufen - verbietet mama die regale auszuräumen wird sich einfach auf den Boden geworfen und gebrüllt
Ja ich versuche in solchen Momenten ruhig zu bleiben und die anderen zu ignorieren. Aber die Blicke der Leute merkt man halt trotzdem.
Ach ja ich dachte das kommt erst Bissle später aber wir sind wohl schon mitten drin.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetz geht s richtig los...

Antwort von love-compassion am 21.05.2018, 14:04 Uhr

Hi Dani, nur mal eine These: ich glaube, wenn du sie noch mal raus nimmst obwohl sie totmüde ist, wird das Ganze recht schnell kein Thema mehr sein aus dem ein Machtkampf hervorgeht. Vielleicht einen Versuch wert, dass mal 3 Abende so zu handhaben?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetz geht s richtig los...

Antwort von danisahnee am 23.05.2018, 19:01 Uhr

Vielen Dank euch beiden für die Beiträge.
Ich versuche auch ruhig zu bleiben beim typischen „auf dem Boden werden“ manchmal gelingt es mir... manchmal eben nicht... glaube das kennen wir alle, dieses Dilemma...
im Moment war der Machtkampf abends nicht mehr... mal sehen wie oft das kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetz geht s richtig los...

Antwort von schneggerl am 29.05.2018, 10:52 Uhr

Hallo Dani,
Also hier widerspreche ich meiner Vorrednerin ganz deutlich. Wenn sie erstmal im Bett ist muss die da auch bleiben. Denn den Vergleich nicht müde dann darf ich wieder raus spielen und dem totmüde ich muss im Bett bleiben bekommen sie noch nicht hin. Ich fürchte auch dass es sonst immer Kämpfe geben wird. Vielleicht so: wenn eigentlich Bettzeit ist, abchecken wie müde sie ist und ggf dann noch ca 20 min länger spielen lassen. Somit umgeht ihr das Rein-raus-gespiele mit dem Bett.
Hier klappt es ganz gut so. Auch werden due Betten nicht gewechselt. Eher bleibe ich nochmal mit im Zimmer.

Gruß schneggerl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.