Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami2.0 am 06.09.2017, 19:43 Uhr

Hämorrhoiden, Abgestillt und plötzlich ruhige Nächte

Hallo ihr Lieben,

ich lese oft abends nur kurz durch und komm nicht mehr so oft zum Schreiben. Der Arbeits- und Kitaalltag hat uns voll im Griff, aber es läuft

So, nun zum Thema. Mein Zwerg hing ja nachts ständig an der Brust, was langsam echt an die Substanz ging. Flasche lehnte er schon immer ab. Letzte Woche musste ich nun kurzfristig zum Proktologen. Diagnose- geplatzter Hämorrhoidenknoten- gar keine schöne Sache sag ich Euch. Wegen dem blöden Teil musste ich Cortison-Zäpfchen nehmen. Damit durfte ich aber nicht weiter Stillen. Da ich sowieso vom Stillen die Nase voll hatte hieß es "jetzt oder nie". Die erste Nacht war eine Katastrophe. Der Kleine hat gemeckert ohne Ende, Flasche wollte er nach wie vor nicht und viel geschlafen haben wir auch nicht. Nacht 2 ging ähnlich weiter, bis er dann irgendwann nachts halb drei plötzlich die Flasche nahm und zumindest etwas trank. Die restliche Nacht hat er auf mir geschlafen.
Nacht 3 war plötzlich total ruhig. 2 Uhr nachts wurde er wach, zog ohne zu murren seine Flasche leer, drehte sich um und schlief weiter
Und so ging es jetzt jede weitere Nacht. Ich bin ausgeschlafen wie nie und hätte nicht erwartet, dass das Abstillen so eine große Wende bringt. Ich hoffe die ruhigen Nächte werden nun zur Gewohnheit

Und nun freu ich mich auf mein erstes Glas Wein seit fast 2 Jahren

 
11 Antworten:

Re: Hämorrhoiden, Abgestillt und plötzlich ruhige Nächte

Antwort von Luedde0815 am 06.09.2017, 19:51 Uhr

lass dir dein wein schmecken!
glückwunsch, dass ihr das geschafft habt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden, Abgestillt und plötzlich ruhige Nächte

Antwort von lilke am 06.09.2017, 21:37 Uhr



Prost!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden, Abgestillt und plötzlich ruhige Nächte

Antwort von ela_wue am 07.09.2017, 0:39 Uhr

Cheers!

Kann das auch bestätigen. Seit ich abgestillt habe, schläft sie meistens ab 20.00 - 8 Uhr komplett durch.

Sonst musste ich immer minimal zweimal pro Nacht stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden, Abgestillt und plötzlich ruhige Nächte

Antwort von ela_wue am 07.09.2017, 10:48 Uhr

*mindestens / nicht minimal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden, Abgestillt und plötzlich ruhige Nächte

Antwort von Lotusblume84 am 07.09.2017, 14:16 Uhr

Toll. Wir haben dasselbe Problem dass er außer der Brust nichts anderes nimmt. vielleicht sollten wir einen neuen Versuch starten. Immerhin trinkt er abends etwas Kuhmilch aus dem Glas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden, Abgestillt und plötzlich ruhige Nächte

Antwort von Lotusblume84 am 07.09.2017, 14:17 Uhr

Ist bei mir auch so. Zweimal die Nacht in der Regel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden, Abgestillt und plötzlich ruhige Nächte

Antwort von Mami2.0 am 07.09.2017, 19:49 Uhr

Die erste Nacht war wirklich wirklich schlimm. Er tat mir furchtbar leid, aber ich durfte ja durch die Medikamente nicht weich werden und ihm die Brust geben. Das hat geholfen hart zu bleiben. Die Flasche hat er auch richtig weggeschmissen vor Wut. Ich hab ihn die gesamte Nacht in meinen Armen gehabt, um ihn wenigstens die Nähe zu geben. Da hat er dann auch irgendwann geschlafen, aber ablegen war in der Nacht nicht möglich.
ABER er hat es echt schnell kapiert und ab der 3. Nacht war alles gut. Wir kuscheln abends und dann geht er ohne zu murren ins Bett. Seine Spieluhr und sein Monchichi sind jetzt wichtig im Bett.
Nun bin ich sehr froh, dass wir den Schritt hinter uns haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden, Abgestillt und plötzlich ruhige Nächte

Antwort von LeRoHe am 07.09.2017, 20:47 Uhr

Zweimal? Ein Traum.
Babybub hängt teilweise dreimal an mir dran. Schlaucht und langsam mag ich auch nimmer.

Was gebt ihr denn für Milchpulver? Milumil hab ich mal einführen wollen. Hat er mir ins Gesicht gespuckt, hat aber auch wirklich grauslig geschmeckt. Welches Pulver schmeckt denn Muttermilchähnlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden, Abgestillt und plötzlich ruhige Nächte

Antwort von Lotusblume84 am 07.09.2017, 21:59 Uhr

Meiner nimmt nur Brust....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden, Abgestillt und plötzlich ruhige Nächte

Antwort von Lotusblume84 am 07.09.2017, 22:02 Uhr

Hab es auch versucht aber nur halbherzig. Wird bei uns ähnlich hart. Er hat auch total geschrien und nicht mehr geschlafen. Wenn es sich so lohnt dann ist es OK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden, Abgestillt und plötzlich ruhige Nächte

Antwort von Mami2.0 am 09.09.2017, 12:39 Uhr

Ich hab von Hipp die 1 er Milch, aber die ganz normale (nicht combiotik oder was es noch so gibt). Muttermilch aus der Flasche hatte der Herr z.b. auch nicht getrunken. Denke es liegt also nicht am Inhalt, sondern an der Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann wird es besser.. Wie sehen eure Nächte aus ?

Huhu, gibt es noch ein paar Leidensgenossen wo die Nächte noch weit weg von durchschlafen sind ? Ansich hab ich mich mit abgefunden aber die Vorfreude ist schon groß auf den Tag wo er nur noch 3 mal aufwacht oder halt wirklich erst morgens wieder

von Mariki 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Action fürs Baby und katastrophale Nächte

Huhu! Sagt mal, wie beschäftigt ihr derzeit eure Kleinen? Cleo wird am 27. November vier Monate alt und liebt Action (wie ihre Mama ). Allerdings wird ihr halt super schnell fad und ich weiß nicht, ob ich der Grund dafür bin… Ich ...

von Niserl 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte

Hallöchen, Wie schlafen eure Mäuse mittlerweile? Bei uns ist die erste Schlafphase meistens ganz gut, zwischen drei und fünf Stunden wird geschlafen. Zwischen zwei und fünf Uhr haben wir aber fast immer eine längere unruhigen Phase. Ich stille, sie schläft ein, macht ...

von Mephis 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Heiße Nächte

Letzten Mittwoch, 19.07., ist unser Sohn geboren seit dem schwitze ich nachts wie eine Irre Nach meiner ersten Entbindung hatte ich noch direkt in KH solch gewaltigen Hitzeschübe und danach war alles gut. Diesmal war im KH so gut wie nix ...

von Biene11880 29.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wie sind Eure Nächte ?

Ich bin gerade am verzweifeln. Wo meine Tochter jünger war , kam sie max 2 mal die Nacht. Ein Traum . Dann gab es mal kurze Phasen von 2-3 Tagen wo die Nächte unschön waren , aber dann war wieder gut . Nun sind sie gefühlt ne Qual . Keine halbe Stunde am Stück schläft sie . ...

von Cika 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

An die Mehrfachmamis - wie sind bei euch die Nächte mit den Geschwisterkindern?

Hallo zusammen, wir machen aktuell sehr schwere Nächte durch und daran ist nicht wie anzunehmen unser Neugeborenes "Schuld", sondern seine 2,5 jährige Schwester. Sie hat seit 2 Wochen immer wieder Wutanfälle in der Nacht. Sie war schon immer eine eher schlechte Schläferin ...

von LiSen92 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

An alle Still-Mamas, wie sind eure Nächte

Hey ihr Lieben, wann gehen eure Babys denn so abends ins Bett und wie läuft das ins Bett bringen bei euch so ab? Bei uns ist es momentan eine Katastrophe. Das ins Bett bringen dauert oft 2 Stunden. Ich stimme unser Baby immer in den Schlaf, er wacht dann aber wieder auf ...

von Sigi96 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Diese Nächte...

....diese Nächte machen mich fertig. Er schläft so unruhig und ist so oft wach. Im Moment geht er 20/20.30 Uhr ins Bett. Oft wird er gegen 23 Uhr kurz wach und schläft dann bis ca 1.30 Uhr. Da hat er dann Durst/Hunger und es gibt Brust bzw inzwischen Flasche. Danach ist er dann ...

von Butzerle 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte sind ein Alptraum:(

Guten Morgen ihr lieben Lange war ich Stille mitleserin, aber heute ist wieder so ein Tag, an dem ich es kaum erwarten kann, den kleinen Mann endlich in den Armen zu halten Es geht um meine Nächte ...

von Naddl669, 38. SSW 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Hämorrhoiden 🤯🤦‍♀️🙈

Ich krieg einen zu viel jetzt hab ich auch noch Hämorrhoiden. Und zwar gleich so das sie draußen bleiben und weh tun. Das hat mir noch gefehlt also ich bin für Tipps das wieder weg zufrieden zu haben. Wobei die Hebamme meinte das wird erst einige Zeit nach der Geburt was. ...

von nita83, 32. SSW 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämorrhoiden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.