Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Friederike1 am 18.02.2018, 21:32 Uhr

Füttern lassen

Sagt mal, wie ist das bei euch? Mein Kleiner mag ja jetzt so vieles selber machen wollen, aber beim Essen will er immer gefüttert werden und das jetzt schon seit Wochen. Egal ob es was zum Löffeln ist, oder Brot oder Obst auf die Hand. Ich ermuntere ihn schon, dass er ja auch gern allein essen kann, aber wenn er das ablehnt, füttere ich ihn auch gern. Für manche ist das ja auch eine Art "Liebesbeweis". Prinzipiell finde ich es nicht schlimm, wenn er jetzt so eine Phase hat. Mich interessiert einfach ob ihr das auch kennt?

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Füttern lassen

Antwort von Sterntaler-2016 am 18.02.2018, 21:53 Uhr

Bei uns ist es genau das Gegenteil - leon will alles selber essen, löffeln oder mit der Gabel aufspießen. Aus diesem Grund hat es auch mit brei absolut nicht geklappt weil er nicht gefüttert werden will. Er macht dann einfach den Mund nicht auf und bockt.
Suppen oder sehr flüssige sachen gehen deshalb leider gar nicht weil er das noch nicht selber löffeln kann. Manchmal wäre es definitiv einfacher er würde sich helfen lassen
So unterschiedlich kann es eben sein bei den Kindern
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttern lassen

Antwort von danisahnee am 18.02.2018, 22:14 Uhr

Alida lässt sich lange schon nicht mehr füttern. So irgnewas um 1 Jahr rum wollte sie von heute auf morgen keinen Brei mehr, sondern alles selber anfassen und mit Löffel und Gabel (gerne auch beides zur gleichen Zeit) essen.
Mittlerweile isst sie alles selber, auch wieder mal nen Brei oder Suppe... es klappt prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttern lassen

Antwort von lilke am 18.02.2018, 23:21 Uhr

Ich darf Johann nicht mal mehr das Brot schmieren... Jedenfalls nicht, bis er es nicht selbst versucht hat und am Rand dann scheitert (der Rest geht ganz gut) "Neine, Mama! Neine!" ("Alleine")

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttern lassen

Antwort von Gustavinchen am 18.02.2018, 23:38 Uhr

Unsere Maus will lieber allein essen. Wir haben immer einen Reservelöffel dabei, damit wir die Sachen, die runterkleckern, damit auffangen können. Die dürfen wir ihr dann auch ins Schnütchen schieben. Aber richtig füttern ist bei uns definitiv nicht mehr drin. Da würde sie einen Wutanfall bekommen. Manchmal nimmt sie uns unseren Löffel aber auch aus der Hand und isst dann mit zwei Löffeln. Wahrscheinlich, weil es dann doppelt so schnell geht. Unser kleine Fressgusch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttern lassen

Antwort von Mone2014 am 19.02.2018, 6:05 Uhr

Mit Löffel isst meiner auch noch nicht allein, Brot oder so aber schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttern lassen

Antwort von zauberinsel am 19.02.2018, 8:18 Uhr

beim mittagessenist das hier auch noch so das ich es mattis gebe, frühstück un dabendbrot schneid ich ihm klein und gut, nur die rote bete geb ich ihm lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttern lassen

Antwort von lilke am 19.02.2018, 9:01 Uhr

Sehr dünne Suppen darf man bei uns (und auch in der KiTa) "Trinken" ;)

Bei Brühe mit Einlage isst Johann kein Stück Einlage, bevor nicht die Brühe weg gelöffelt (dauert natürlich ewig) oder getrunken ist Mein Großer hat aber auch nichts, was irgendwie nach Soße oder Brühe aussah angerührt bevor er Zwei war.

Kartoffelsuppe ist hier das Highlight bei den Kindern. Aber vermutlich eher wegen der Backerbsen und der Wiener ;)

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttern lassen

Antwort von Sterntaler-2016 am 19.02.2018, 9:40 Uhr

Das mit der "brühe trinken" is ne gute Idee!
Danke Lilly - auf die simpelsten Dinge kommt man nicht von alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttern lassen

Antwort von Friederike1 am 19.02.2018, 13:25 Uhr

Danke für eure Beiträge. Ich bin zumindest beruhigt, dass meiner nicht der Einzige ist der sich noch bzw. eher wieder füttern lässt. Er will das jetzt seit ca. 8 Wochen so, vorher wollte er auch allein essen. Mal schauen, wann es wieder umschlägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby für‘s Füttern wecken?

Hallo ihr Lieben, wie handhabt ihr das? Wir haben eine totale Schlafmütze und sollen ihn alle 4 Stunden (ab Beginn des letzten Füttern) tagsüber und alle 6 Stunden nachts dafür wecken. Anlegen, Fläschchen geben, wickeln, Abpumpen dauert so ca 40-90 min in Summe. Da er ...

von Meeena 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füttern

Füttern alle schon Brei?

Hallo! Wo ich wieder das Thema unten sehe frage ich mich ob wir mit die letzten sind die noch gar nicht mit Brei angefangen haben? Der Arzt sagte bei der letzten U "jetzt ist 4 Monate und bereit für Brei" ...ich hab es mir zu Herzen genommen das "bereit" sein nicht ...

von Mal32 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füttern

Dem folgen was der Arzt sagt? (An alle die Pre-Nahrung füttern)

Hallo ihr lieben! Ja...ich bin nicht jemandvon der Sorte "Der Arzt weiss schon was er tut"....dafür hab ich leider schon viel zu oft am eigenen Leib erfahren das auch Ärzte manchmal null Plan haben. Gestern war bei uns die Vorsorgeuntersuchung des 2. Monats (ist hier ...

von Mal32 21.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füttern

Glasflaschen zum Füttern?

Hallo, da ich ja Zwillinge bekomme und schon bei meiner Tochter eigentlich nicht genug Milch hatte wird es bei uns diesmal wohl auf Zwiemilchfütterung hinaus laufen. Rein vom Gefühl her fände ich Glasflaschen besser, weil man ja manchmal sehr heißes Wasser ...

von Hannah79, 26. SSW 28.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füttern

Wahnsinn, Mamas aus dem August Bus füttern schon Brei

Ich glaub ich spinne! War gerade mal im August zum stöbern. Da gibt es echt Mamas, die Brei füttern. Ich bin gerade echt schockiert. Ist es nicht wichtig bis zur 17. Woche zu warten, wegen dem Darm und so...?!? Bin ja auch kein Experte, aber das liest man doch ...

von blue-pearl88 12.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füttern

Flasche füttern klappt nicht

Hallo! Würde so gerne der Kleinen (7wochen, vollgestillt) abgepumpte MuMi aus der Flasche füttern lassen vom Papa. Aber es klappt bislang so gar nicht Weder mit dem medela softcup noch mit dem Fläschchen von avent mit 1ner oder 2er ...

von Blüte 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füttern

kann ich abends 1er füttern?

ich gebe ja pre milch und mein Kinderarzt meinte bei der u4 wir können auch 1er geben, die hat halt stärke mit drin ist sonst ja wie die pre... jetzt wollt ich aber doch erst mal bei pre bleiben, mein mann hat aber ne 1er jetzt gekauft, weil er es nicht genau wusste... ...

von schneeflocke2014 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füttern

Frage zum Brei füttern

Hallo Ihr Lieben, meine Kleine ist jetzt 5 Monate(kam aber 6 Woche zu früh). Fütter seit ein paar Tagen ein paar Löffel Kürbis und seit heute ein paar Löffel Karotte. Sie ist schon schön und der Stuhl ist seit dem härter geworden so wie fester Brei. Hoffe es wird nicht schlimmer ...

von backenzaehnchen 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füttern

Frage zum Füttern mit der Flasche

Hallo, bin zwar nicht aus dem Bus aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen, gibt es hier vielleicht eine mutti die z.b humana AR ( AR ist eine dickflüssige nahrung gegen aufstoßen und spucken) oder eine ähnlich nahrung gefüttert hat, die jetzt auf pre gewechselt / umgestellt ...

von Baby999 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füttern

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.