Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 21.07.2018, 21:21 Uhr

Fläschchen

Huhu ihr lieben.
Seit Mai, also seit dem Alida Is Krankenhaus kam, haben wir ja von einem Tag auf dein anderen gezwungenermaßen das Abend-Fläschchen weggelassen...

Ich dachte die ganze Zeit über, dass es sie nicht stört.
Grad in der Rheuma-Klinik schlief sie immer so friedlich abends ein, dass es kein Thema mehr war.
Seit einer Woche sind wir ja wieder zuhause... und nach der 3. Nacht hat sie immer mehr gezeigt, dass sie total unruhig und einfach unzufrieden ins Bett geht... klar... wohl auch die Geschehnisse der letzten Zeit verarbeiten.

Sie hat mir so leid getan und dann war der Punkt erreicht, an dem es mir einfach egal war, ob sie nun schon zwei Jahre alt ist oder net... ich hab ihr das Fläschchen wieder gemacht...
Was soll ich sagen... sie hat sich so sehr drüber gefreut.

Seit 3 Tagen muss sie zusätzlich zum wöchentlichen Mtx jetz auch naproxen-Saft zu sich nehmen, weil Mtx ja noch nicht richtig wirkt (ca 6-12 Wochen dauert das) und sie aber deutliche schmerzen der hws zeigt...

Da bei ihr die orale gabe auch in der Klinik schon ein Weilchen seeeehr großes Problem war, hatte ich echt Bauchschmerzen was das angeht.
Jedenfalls hab ich gestern das naproxen ins Fläschchen gegeben... und siehe da: sie hat es nach skeptischem Blick ausgetrunken.
Heute also gleich mit der Apotheke abgeklärt ob das ok ist und abends gleich nochmal so gegeben...
Es funktioniert... es hatte also seinen Urteil wieso ich Jezz mit 2 Jahren wieder das Abend-Fläschchen gebe... sch*** auf Gewohnheit in diesem Fall... das Medikament muss im Magen landen... es reicht ja schon, dass mir morgens die Ideen ausgehen... Pudding und Müsli isst sie hald nicht täglich (würden wir auch net wollen) und ins normale Getränk wie Saft etc... das klappt net, das trinkt die mir dann net mehr

Fazit: vor der Diagnose hätt ich mir diesbezüglich nen Vogel gezeigt... jetz bin ich froh drum...

Übrigens: ibu-Zäpfchen kommen leider nicht infrage, obwohl es das einfachste wäre... aber auf Dauer soll man das mit dem Mtx nicht zusammen geben... fällt also flach deswegen... wäre natürlich meine erste Idee gewesen...

 
5 Antworten:

Re: Fläschchen

Antwort von Nici_84 am 23.07.2018, 21:44 Uhr

Ich würde mir da gar keine Gedanken machen und ihr das geben, was sie braucht.
Meine kleine hat sich Nun von selbst abgestillt aber die abendliche und manchmal nächtliche Flasche braucht sie noch und darf sie auch.

Wie du schon sagst, alida hat ja auch viel zu verarbeiten. Und wenn ihr so eine Kleinigkeit so eine Freude macht, würde ich es ihr auch geben.

Aber sag mal was ist denn der unterschied zwischen nurofen Saft und ibu Zäpfchen? Ist doch beides ibuprofen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen

Antwort von danisahnee am 23.07.2018, 22:29 Uhr

Danke Nici

Naproxen... nicht Nurofen.

Naproxen ist auch schmerzlindernd, fiebersenkend und Entzündungshemmend wie ibu... aber der Wirkstoff ist eben anders und die Wirkung ist länger... wird meistens bei chronischen rheumatischen Beschwerden eingesetzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen

Antwort von Nici_84 am 23.07.2018, 23:46 Uhr

Ach entschuldige bitte. Hab ich falsch gelesen. Klar, naproxen kenne ich als chronische Schmerzpatientin auch.

Habe eben den Text oben von dir gelesen. Mensch dass es so schwer sein kann eine nette Praxis zu finden. Das gibt es doch nicht.
200 km fahren ist ja auch nicht ohne, aber ich würde es wohl auch machen. Schön, dass die Ärztin dir so nett geantwortet hat. Das. Freut mich. Wenigstens etwas Menschlichkeit.
Weiterhin alles alles liebe. Ihr seid so unglaublich stark!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen

Antwort von danisahnee am 27.07.2018, 12:22 Uhr

Danke Nici für deine Worte... auch dir alles liebe und dass deine Schmerzen net überhand nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen

Antwort von Nici_84 am 27.07.2018, 22:46 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen bzw. ans Fläschchen gewöhnen

Hi ihr Lieben. Wie sieht es bei euch aus? Kind 3 stellt mich vor echte Herausforderungen Ich möchte gern stillen und Fläschchen geben. So kenne ich es von meinen beiden Großen. War kein Problem. Meine Maus ...

von IsiMom 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchen abkochen

Hallo ich nochmal ich habe da mal eine Frage, habe jetzt versucht mich im Internet etwas schlau zu machen, ist mir allerdings nicht gelungen. Zum Thema Flaschen abkochen, wie sollte man es handhaben oder wie ...

von Joana K. 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Wie oft stillt ihr noch/wie viele Fläschchen trinken eure Babys noch?

Seit der Kleine nachts nur noch 1 bis 2 mal kommt, am Tag mehr Brei isst oder andere Sachen mümmelt, hab ich das Gefühl, dass wir kaum noch stillen. Ca 6 mal in 24 Stunden, das ist gar nicht so wenig, ich weiß, aber noch sind wir auch nur bei Mittags- und Abendbrei. Gestern hat ...

von Butzerle 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Mein Kind ist ein Fläschchenkind

Hallo ihr lieben Nachdem es mit dem Stillen nicht klappen wollte, ist unser kleiner nun ein Fläschchenkind. Und ein sehr sehr zufriedenes Fläschchenkind Nun zum eigentlichen: Werdet ihr auch andauernd von jedem Bekannten, ...

von Krümel0707 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchen und Pre

Ich muss jetzt einfach mal fragen... Seit mehreren Tagen, alles hat angefangen als meine kleine an einem Tag von der milasan fürchterliche bauchschmerzen bekam, verweigert sie die Milch. Wir kommen gerade mal auf 500 ml. Sie meldet sich wenn sie Hunger hat, aber verweigert nach ...

von Marymary1234 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchen für Wieder-Anfänger

Also Mädels, es kommt immer anders als man denkt. Ich möchte momentan nicht weit ausholen, aber ich stille jetzt langsam ab. Meine beiden Großen haben hier und da auch mal eine Flasche bekommen, aber so richtig voll ernähren damit - da lese ich jetzt überall was anderes über ...

von MarinaFerrarra 31.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Stillbaby verweigert Fläschchen

Hallo zusammen, Evtl kennt das jemand und hat Tipps für mich... Meine kleine ist nun 12 Wochen alt und wird von Geburt an gestillt. Anfangs hatte ich pre-Nahrung zugefüttert und auch mal abgepumpte Muttermilch gegeben. Hat wunderbar funktioniert und es war ihr egal, ob ...

von Biggi304 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

an alle Still- und Fläschchengebenden Mamas...

Puh, ich bin am verzweifeln. Seit echt einigen Wochen hält kaum mal eine Windel die ganze Nacht... Ich habe jetzt schon die 6+ von DM also die größte Größe! Klar, das Trinken von Wasser zum Abendessen und das viele Stillen nachts, aber dass dabei dann soviel in der Windel ...

von Friederike1 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchen auskochen - wie lange?

Hallo zusammen, Ich stille voll, aber manchmal bekommt meine kleine am Nachmittag ein paar Schluck fencheltee mit dem Fläschchen. Bisher koche ich die immer danach aus, "weil man es so macht". Nun frage ich mich aber ob das bei Tee nötig ist (bei Milch würde ich es auch ...

von Luedde0815 07.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Welche Fläschchen habt ihr

Hallo Ich benutze Avent Fläschchen. Habe zwei Klassik Sauger und zwei Naturnah Sauger. Außerdem Medela für die Muttermilch. Gerade Abends trinkt er manchmal nicht richtig und saugt die Avent nicht gut an. Schreit immer und trinkt dann wieder ein bisschen. Sollte ich ...

von blue-pearl88 24.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.