Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minnie_Mouse  am 08.08.2017, 20:08 Uhr

Dünner gelber Stuhlgang und gerötete Scheide

Mein Freund hat mir heute den Tag über geschrieben das Amelie mehrmals dünnen gelben Stuhlgang hatte.
Gerade wickel ich sie, wollte sie untenrum bisschen waschen wie immer (duschen geht ja nicht wegen dem Gipsbein) und plötzlich schrie sie so wie da wo ich sie unwissend aufs gebrochene Bein stellte (wusste da ja nicht was sie hatte) fürchterlich .... scheide ist ziemlich rot bestimmt tut ihr das weh. Hab jetzt unter Protest etwas Bepanthen Salbe hingebracht wenn ich "getroffen" habe.
Klar, heute hat er sicherlich 100 mal "durchgewischt" das reizt.
Den dünnen Stuhlgang schiebe ich mal aufs Zahnen.
Habt ihr noch nen ultimativen Tipp gegen die Rötung in diesem Bereich ?

 
9 Antworten:

Re: Dünner gelber Stuhlgang und gerötete Scheide

Antwort von zauberinsel am 08.08.2017, 20:22 Uhr

würde keine feuchttücher benutzen sondern nur warmes wasser u 1x waschlappen. falls sie zahnt würde ich den stuhlgang auch drauf schieben wobei das hier immer normal ist , da hat mattis immer die nase zu. evtl auch etwas neues versucht ?? an obst evtl ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dünner gelber Stuhlgang und gerötete Scheide

Antwort von LeRoHe am 08.08.2017, 20:51 Uhr

Würde auch nur vorsichtig mit einem nassen warmen Waschlappen saubermachen und hinterher trocken tupfen. Creme würd ich aber glaub ich weglassen, je nach Zustand.... den ich ja jetzt nicht beilurteilen kann.

Und die Feuchttücher erst wieder nutzen wenn alles verheilt ist.

Kackaschorle kann echt fies sein.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dünner gelber Stuhlgang und gerötete Scheide

Antwort von Luedde0815 am 08.08.2017, 20:57 Uhr

meine kleine hatte das neulich auch. ein paar stunden nackig krabbeln lassen hat wahre wunder vollbracht.
keine ahnung ob und wie das ist mit amelies gips möglich ist, musst du entscheiden.
ansonsten wirkt hier die weleda babycreme bei sowas auch sehr gut.
und ich würde keine feuchttücher nehmen sondern wasser und waschlappen/einmalwaschlappen.

gute besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dünner gelber Stuhlgang und gerötete Scheide

Antwort von Gustavinchen am 08.08.2017, 21:29 Uhr

Meine Kleine hatte am Freitag was ähnliches, allerdings ohne Durchfall. Ich war dann bei der Kinderärztin, die Sitzbäder mit Kamille verschrieben hat. Die haben wir seit Freitag jeweils früh und abends gemacht. Die Rötung ging ziemlich schnell weg.

Auch mit Gipsbein wäre so ein Sitzbad doch vielleicht möglich. Sie muss dazu ja nicht in die Badewanne, sondern du könntest sie mit dem Po in eine Schüssel setzen, so dass die Beine raushängen. Ginge das eventuell?

Creme würde ich nicht nehmen, da kann die Haus nicht atmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dünner gelber Stuhlgang und gerötete Scheide

Antwort von Thildi am 08.08.2017, 21:41 Uhr

Ich nehme bei Rötungen jeglicher Art im Windelbereich immer einen starken Sud aus schwarzem Tee.
Statt mit Wasser reinige ich dann mit diesem Sud und lasse ihn ein bisschen einziehen, bevor ich die Windel wieder schließe.

Das hilft bei meinen Mäusen sehr gut.

Alles Gute, Thildi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dünner gelber Stuhlgang und gerötete Scheide

Antwort von Minnie_Mouse am 08.08.2017, 21:48 Uhr

Sitzbad ist nicht so einfach, ihr Gips geht bis hoch zum Oberschenkel, am Sonntag waren wir duschen mit eingepacktem Bein das war eine Aktion
Sie versteht das alles ja einfach noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dünner gelber Stuhlgang und gerötete Scheide

Antwort von Nici_84 am 08.08.2017, 22:31 Uhr

Würde auch schwarzen Tee empfehlen.
Meine kleine hat das beim zahnen auch. Entweder Dünner Stuhl und die Rötung oder nur das getötete, auch ohne dass der aggressive dünne Stuhlgang die Haut angegriffen hat. Geht so schnell es kam dann auch wieder weg. Abends bißchen Creme drauf und gut ist es meist.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nichts mehr Rot

Antwort von Minnie_Mouse am 09.08.2017, 9:58 Uhr

Heute morgen hab ich die Windel geöffnet und schon gedacht mich erwartet ein Feuerroter Intimbereich aaaaaber nix war mehr zu sehen Juhuuuuuuu
War also wirklich nur doll gereizt vom vielen durch wischen.
Ich kenne da mein Freund er arbeitet da mit der Mission "sauber muss es sein sonst meckert die Frau" beim windelwechsel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dünner gelber Stuhlgang und gerötete Scheide

Antwort von Mami2.0 am 09.08.2017, 18:15 Uhr

Damit habe ich auch super Erfahrungen gemacht. Mit Schwarztee reinigen und einziehen lassen. Dann Heilwolle in die Windel und das solange bis die Rötung weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stechen in der Scheide

Hey, bisschen intimes Thema aber mit meinen Gedanken zu meinem GMH und da ich eh ja eine eher ängstliche Person bin, muss ich doch mal in die Runde fragen. Ich habe seit gestern ein Stechen in der Scheide, manchmal ein Brennen. Vor allem beim Sitzen. Aber nicht immer. ...

von Monama, 25. SSW 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheide

Stuhlgang

Unsere kleine hat seit ein paar Tagen vermehrt Stuhlgang. Heute 8 mal. Mittlerweile ist der Po ordentlich rot und sie weint fürchterlich beim Wickeln. Ich hoffe die Nacht mit Schwarztee und Creme bringt etwas Ruhe rein. Sonst hatte sie nur 1-2x am Tag, eher fest. Jetzt ist ...

von Mephis 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo ihr lieben, Mein kleiner ist nun seit ein paar Tagen 5 Monate alt und wir haben mit Beikost angefangen. Seitdem hat er aber eher schaumigen Stuhlgang und bestimmt auch so 3 oder 4 Mal am Tag. Kennt das jemand? Im übrigen sind unsere Nächte immer noch schrecklich (alle ...

von Glühwürmchen09 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang

Schönen guten Morgen Ladys Unser kleiner Mann ist nun 6 Tage alt und bis auf 3 Tage Kindspech hatte er noch keine volle Windel. Hin und wieder ist ein Mini Klecks drin, aber so dieser typischer gelblicher Milchstuhl ...

von Biene11880 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Hilfe Vibration in der Scheide

Kennt das jemand? Sorry für die Details aber das ist wie so ein zartes vibrieren in der Scheide, beim Muttermund vielleicht? Ich kenne das aus den früheren Schwangerschaften nicht. Hat das ...

von Lalilu., 36. SSW 17.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheide

Wie ist das bei euch mit dem Stechen in der Scheide?

Ich dachte bisher es liegt an der Schädellage und dass der Kopf sich halt Richtung unten bewegt, zumal das Stechen meistens kommt wenn ich mich bewege, zB vom Liegen in den Stand. Jetzt habe ich leider gegoogelt und gelesen dass sowas so um die 39. Woche auftreten soll, da ...

von Anke768, 34. SSW 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheide

Unwohlsein und Stechen in der Scheide

Sonst noch wer? Ich fühle mich echt nicht gut, bin total rastlos und gereizt, zeitgleich müde. Und dann tut mein Bauch ständig weh und ich hab ein Stechen nach unten. Ich denke das sind einfach die normalen Probleme des 3. Trimesters, bei meinem Großen hatte ich sie aber viel ...

von Anke768, 30. SSW 29.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheide

Ständig weicher Stuhlgang

Hallo alle zusammen, Sorry wg dem unschönen Thema, aber ich muss euch mal dazu fragen. Hab schon im Internet recherchiert und bin nicht wirklich schlau geworden. Ich dachte immer in der Schwangerschaft sei man ständig von Verstopfung geplagt. Stattdessen habe ich aber seit ...

von Meeena, 21. SSW 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Kleinkind immer breiartigen stuhlgang

Hallo, hier sind ja einige die auch noch größer öe Kinder haben. Mein Sohn 2,5 hat nie festen Stuhl. Es ist immer breiig und jedes Mal ruft der Kindergarten an das ich ihn wegen Durchfall abholen soll das ist echt mega nervig

von laura2804 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Probleme mit Stuhlgang

Hallo Mein kleiner hat nur alle 2 Tage Stuhlgang. Ich stille ihn. Der arme Kerl drückt manchmal total feste und es kommt einfach nichts. Wenn ich ihm dann abends ein Kümmelzäpfchen gebe kommt auch nichts. Meistens ...

von laura2804 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.