Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LeRoHe  am 02.08.2017, 10:27 Uhr

Brotbackautomat?

Mein Teenie darf keine Produkte aus Weizenmehl essen. Im Grunde isses ja auch gesünder und auch Babybub bekommt wenn möglich nur Dinkelprodukte. Leider führen die meisten Bäckereien im besten Fall nur Mischbrote oder wenn mal eins kein Weizenmehl enthält, dann ist das voller, für den Teenie, tödlicher Körner

An unserem alten Wohnort gab es eine reine Dinkelbäckerei. Wenn ich unseren Teenie also alle zwei Wochen zum THW fahre, gehe ich groß Brote shoppen und friere sie daheim ein. Dann bleibt im Tiefkühler noch so in Etwa Platz für ein Packerl Pommes und ein Packerl Blubb.

Jetzt hab ich mir überlegt, einen Brotbackautomaten anzuschaffen und Dinkelbrot selber zu backen.

Hat jemand von euch ein solches Teil? Funkt das gut und schmeckt das Brot aus solch einem Gerät?
Welches Gerät ist zu empfehlen und kann man da mehr mit machen als nur Brot?


Meine Mutter backt Brot selber. Ganz altmodisch mit Sauerteig im Backofen, eine Mama vom Land eben. Schmeckt grauenhaft, aber sie mags. Drum meine Skepsis...

Danke schonmal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.