Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamakastaniebaum am 15.09.2017, 13:07 Uhr

Angelehnt an die Nachmittagssnack Frage

.... fühle ich mich als unfähigste Mutter aller Zeiten, die es nicht gebacken bekommt, dass ihr Kind isst.
Wow, wenn ich so lese was eure Kinder essen.
Wir sind da sowas von meilenweit entfernt davon und ich habe keinen Schimmer wie ich es ändern könnte.
Außer die harte Tour, des knallharten abstillens, was für mich aber keinesfalls in Frage kommt.

Ihr musstet diesen Weg doch auch nicht gehen, damit eure Mäuse essen, oder?
Gibt es noch weitere Kinder, die wenig essen?
Habt ihr einen Tipp für mich ob ich etwas verbessern kann?

Morgens biete ich täglich Brot oder Brezel an, Obst und Käse.
Gegessen wird, wenn es gut läuft, zum Beispiel drei Trauben und eine halbe Scheibe Käse. Kein Brot.
Da das ja nicht ausreichen kann, biete ich ein bis zwei Stunden später das Gleiche nochmal an, meist wird nochmal ein bisschen Obst gegessen.
Dann Punkt elf fordert er seinen Mittagsschlaf. Davor Mittagessen führt zu dem Ergebnis, dass er entweder im Hochstuhl einschläft oder er sich zu mir rüber beugt und am Shirt zieht und wenn ich sage er kann doch erst noch essen bevor es Milch gibt, er bitterlich zu weinen anfängt und so natürlich auch nicht isst.
Also Mittagsschlaf mit stillen.
Nach dem aufwachen esse ich zu Mittag, er satt vom stillen, isst zwei bis drei Bissen.
Danach spielen, raus gehen, treffen mit anderen Mamas und Kindern.
Gegen drei Uhr biete ich Kekse, Obst, Grissini oder ähnliches an.
Da wird dann mal eine halbe Banane oder ein kleiner Keks gegessen.
Zwischen fünf und sechs Uhr biete ich Abendbrot an. Entweder nochmal das Mittagessen oder eben Wurst, Brot mit Frischkäse, Gurke, Tomate, Käse usw. Es wird meist davon nur Wurst gegessen und dann wars das. Alles was nur annähernd an Brei erinnert wird nur angewidert drein schauend abgelehnt.

Und ja ich habe auch das Buch mein Kind isst nicht und denke immer er wird am gedeckten Tisch nicht verhungern, aber dann lese ich was eure Kinder essen und zweifle dann doch wieder.

Zum einschlafen gegen sieben Uhr wieder stillen und nachts nach Bedarf nochmal zur Zeit drei bis vier Mal.
Er fordert auch nie essen ein nur das stillen.
Kinderärztin sagt ich muss abstillen und ein Kinderkardiologe riet mir, mit meinem Sohn zu vereinbaren, dass er nur noch zwei mal am Tag stillen darf.
Ich hoffe immer das er von alleine das Interesse am Essen entwickelt.
Es war auch schon besser aber gerade ist wieder eher ein Rückschritt zu erkennen anstatt es endlich mal voran geht.
Ansonsten kerngesundes Kind, das Gewicht mit 8,5 kg nach wie vor gering.
Er verliert mittlerweile sogar die Strumpfhose beim laufen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.