Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amy2107 am 01.02.2017, 18:18 Uhr

Ständig extreme Angst um mein Baby - kennt das jemand?

Hallo! Wollte mal nachfragen, ob das, was ich gerade durchmache, vielleicht jemand von euch auch kennt?
Also mein Kleiner ist kerngesund, bis jetzt waren alle U-Untersuchungen völlig unauffällig, er isst sehr gut und auch ein ganz zufriedenes, ausgeglichenes Kind. Umso weniger kann ich mich momentan selbst verstehen, da ich seit ein paar Wochen ständig irgendwelche Ängste habe, was seine körperliche Gesundheit betrifft. Ich mache mich selbst total verrückt, entweder, wenn er sich mal den Kopf stößt (was jetzt wohl immer öfter mal vorkommt, da er schon ziemlich flink krabbelt und ziemlich aktiv ist) oder weil ich denke, ich hätte ihn irgendwie verletzt, ruckartig hochgehoben, beim hippe hoppe Reiter spiel zu doll "gehüpft" usw. jedes Mal, wenn irgendwas vorkommt, wo ich mir einbilde, es könnte ihn verletzt haben, steigere ich mich soweit da rein, dass ich am Ende davon ausgehe, er sei lebensbedrohlich verletzt und könnte sterben (Hirnblutung oder sowas in der Art). In meiner Familie ist es jedem schon aufgefallen, jeder sagt, ich soll aufhören, mich verrückt zu machen und außerdem geht es ihm ja prächtig, trotzdem kann ich einfach nicht aufhören, mich zu sorgen :( Er ist ja auch schon mein zweites Kind, die Große ist fast 3, bei ihr hatte ich das ganz am Anfang, so die ersten paar Wochen nach der Geburt, da dachte ich aber, das ist ziemlich normal... erstes Kind, Unerfahrenheit und so... aber jetzt ist es bei meinem Sohn das gleiche, obwohl ich direkt nach der Geburt viel gelassener war.
Hat noch jemand von euch manchmal so übertriebene Ängste? was tut ihr dagegen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby wird ständig wieder wach

Hallo liebe Mamis, hat jemand von euch auch das Problem dass euer Baby ständig wieder wach wird? Unser Sohn ist sowieso ein schlechter Schläfer, morgens ein Powernap von 30 min in der Trage, mittags 1,5 - 2 Stunden NUR im Kinderwagen solange er sich bewegt und abends ein ...

von Wanttobemommy 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ständig, Baby

Baby weint ständig

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch und euren Mäusen geht's gut. Mein Kleiner ist ja morgen nun 8 Wochen alt und war bisher eigentlich sehr sehr pflegeleicht. Zwischenzeitlich hat man sich echt schon gefragt, ob er überhaupt richtig weinen kann. Seit gut einer Woche wissen ...

von Knopf2016 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ständig, Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.