Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bebush am 31.07.2016, 22:55 Uhr

Rückbildung

Hallo zusammen,

Wer macht denn alles einen Rückbildungskurs? Wenn ja, mit Baby?
Wie läuft es dann so?
Oder doch lieber zu Hause "trainieren"?

 
6 Antworten:

Re: Rückbildung

Antwort von HappyMum2014 am 01.08.2016, 2:39 Uhr

Ich mache einen Kurs!
Bin ab Mitte September dran. Leider ohne Baby und Start ist 20:15 Uhr, da ich noch Fahrtzeit habe, muss mein armer Mann dann beide Kids allein versorgen...und ich sollte wohl besser etwas abpumpen für den "Notfall".
Finde das blöd, bei der Großen konnte ich sie mitnehmen....

Ich würde jeder Mama zu nem Kurs raten!!! Ich glaube, "nur" zu Hause macht man nicht genug. Und als Oma dauernd Probleme zu haben.....neue, das will ich nicht! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von reachen84 am 01.08.2016, 10:05 Uhr

Ich mach wieder einen. Ab 6. September vormittags ohne Baby. Wenn nicht anders möglich, kann man es aber auch mitbringen. Ich muss mal schauen, ob ich Lisa beim Opa abgeben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von Vineta84 am 01.08.2016, 10:48 Uhr

Hallo,
Ich Hab am 27.06. mein 1. Kind bekommen und ich mache einen Kurs,der startet ab Mitte September.
Ich hatte dir Wahl zwischen einem Kurs im Ort Freitag abends ohne Kind, mit vielen Frauen oder im Nachbarort vormittags mit Kind mit bis zu 6 Frauen.
Ich denke, die kleine Runde ist lockerer,sodass och mich für die entschieden habe.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von EllaMuri am 01.08.2016, 13:17 Uhr

Ich fange jetzt Freitag mit der Rückbildung an. Die ist Vormittags mit Baby. Das passt super da die Großen dann in der Schule sind.
Freue mich schon sehr, da der Kurs bei meiner Beleghebamme in der Praxis stattfindet und alle von der Schwangerschaftsgymnastik, die mit mir schwanger waren daran teilnehmen.
Mache ich zum 3. Mal bei ihr und es hat immer super geklappt.
Später bietet sie dann immer nochmal speziell einen Beckenbodenkurs an. Der ist dann abends ohne Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von Mia186 am 02.08.2016, 12:49 Uhr

Mein Kurs beginnt Mitte September und ist mit Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von Zwetschge am 02.08.2016, 13:21 Uhr

Hab beim großen mit kind gemacht da war aber jemand da der aufgepasst hat und den kurs jetzt mache ich am Abend ohne Kind.
Hoffe bis dahin hat es sich eingespielt das er nicht. Unbedingt da kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückbildungskurs

Hallo zusammen, mich interessiert, ob ihr schon einen Termin für die Rückbildung / einen Rückbildungskurs habt. Gefühlt ist es genau so schwierig einen Kurs zu finden wie bei manchen eine Hebamme. Plant ihr überhaupt einen und wenn ja was genau? Mit Kind/ohne Kind, ...

von sportsgranate, 40. SSW 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung besser mit oder ohne Kind?

Da hier in meiner Umgebung die Kurse schnell ausgebucht sind, wollte ich schon mal meine Auswahl treffen. Hat jemand mit Kind da schon Erfahrungen gemacht? Ist es besser mit Kind in den Vormittagsstunden oder abends dann ohne Kind. Kann ich mir auch gut vorstellen, dass man ...

von SiSiLi, 38. SSW 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.