Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi am 15.07.2016, 10:59 Uhr

An die Mehrkind-Mamas!

Hallo an alle Mamas mit schon größeren Kindern, ich wollte mal nachfragen, wie es bei euch so läuft...

Meine "großen " Kinder sind 5 und 3, also auch noch ziemlich klein. Sie haben auch noch ein großes Nähe- und Kuschelbedürfnis, was ich aktuell einfach nicht erfüllen kann.
Während des Mutterschutzes vor der Entbindung sind sie jeden Morgen zum Kuscheln zu mir ins Elternbett gekommen (Papa war da meist schon zur Arbeit los), wenn nicht mindestens einer schon nachts umgezogen war. Das war echt schön und die Kinder (und ich) haben das sehr genossen.

Nun bin ich mit Baby ins Gästezimmer ins EG ausgezogen, erstens damit mein Mann und die Kinder oben durchschlafen können, zweitens weil das Baby nur mit Körperkontakt , also bei mir im Bett schläft und das wäre mir zu gefährlich, wenn da nachts noch ein großes Kind daneben schläft und tritt und wurschtelt.
Ganz oft ist dann ein Kind als erstes wach, kommt zu mir runter, mit ins Bett und kuschelt und erzählt (während ich stille), das geht dann noch. Das zweite Kind, das später wach wird, hat dann irgendwie Pech gehabt, da fällt das Kuscheln aus und es geht gleich zum Frühstück. Heute kamen sie zu zweit. Ich hab das mit dem Kuscheln irgendwie versucht, aber es war zu eng, am Ende hat das Baby geschrien, dir Großen sind mit den Köppen aneinander geknallt und am Ende waren alle unzufrieden und genervt.
Ich bin selbst sehr unglücklich mit der Situation und sehe Ihnen an, wie sich der Frust (aufs Baby?) langsam aufstaut.

Wie regelt ihr das? Wie kann ich allen dreien gerecht werden?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.