Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JasminJasmin am 30.08.2017, 22:25 Uhr

Wieder arbeiten. .

Hallo Mamis ,

In einem Monat beginne ich wieder Vollzeit zu arbeiten und der Papa wird bei unserer Tochter bleiben. Obwohl ich mich schon riesig freue und uns der Tausch gut tun wird kommen jetzt doch Zweifel und schlechtes Gewissen. Wie ist das bei Euch ?

 
4 Antworten:

Re: Wieder arbeiten. .

Antwort von purzel87 am 02.09.2017, 13:58 Uhr

Hallo

Ich bin seit gestern wieder arbeiten, allerdings Teilzeit.
Vollzeit könnte ich persönlich mir nicht vorstellen, würde aber auch nicht gehen, da die Kita nicht so lange auf hat.

Ich wünsche dir viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder arbeiten. .

Antwort von Ktotheristina am 03.09.2017, 19:59 Uhr

Also ich gehe schon Teilzeiz arbeiten, seitdem die kleine 3 Monate alt ist und es klappt ganz gut. Da gewöhnst du dich dran, viel Glück :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder arbeiten. .

Antwort von Kay88 am 05.09.2017, 14:44 Uhr

Ich arbeite seit Mai mit 25 Wochenstunden.

Natürlich ist es eine Umstellung für alle Beteiligten.
Aber es funktioniert sehr gut.
Die kleine geht Vormittags in die Kita und wird dort von mir oder meinem Mann abgeholt.

Vollzeit könnte ich mir derzeit nicht vorstellen.
Dann hätte ich gar keine Zeit mehr mit der kleinen.

Aber ihr packt das.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder arbeiten. .

Antwort von LilliB am 07.09.2017, 15:27 Uhr

Hallo
Ich gehe wieder voll arbeiten, seit mein Zwerg 5 Monate alt ist. Mein Mann hat 2 Jahre Elternzeit.
Wir machen dieses Modell bereits zum 2. Mal und es klappt hervorragend. Muss dazu sagen, dass ich Lehrerin bin und 1. ziemlich viele Ferien habe und 2. an min. 2 Nachmittagen zu Hause bin
Beim 1. Kind (mittlerweile 5 Jahre) hatte hätte ich auch Angst, dass ICH damit nicht zurecht komme... aber die Angst war unbegründet...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.