Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlepups am 15.06.2016, 8:54 Uhr

Kindergeld

Hallo ihr lieben,

Hab ich das richrig verstanden, das ich das Kindergeld erst beantragen kann, sofern die steuer id Vorliegt?
Nils ist am 24.05. Geboren und noch ist keine id nummer da!

Habt ihr schon die steuer id nummern eurer Mäuse?

Lieben gruss jule

 
13 Antworten:

Re: Kindergeld

Antwort von Suse1170 am 15.06.2016, 9:39 Uhr

Ja, das wurde uns auch so gesagt. Jonas ist ebenfalls am 24.05. geboren und auch wir haben noch keine Steuernummer - wird bei uns wohl auch dauern, da das Standesamt des Geburtsortes die Daten von Jonas immer noch nicht an unser Einwohnermeldeamt übertragen hat. Erst dann wird die Steuernummer generiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld

Antwort von LilliB am 15.06.2016, 10:18 Uhr

Hey,
mein Mops ist am 1.6. geboren.
Wir haben den Kindergeldantrag gestern ohne SteuerIDNr. losgeschickt.
Am entsprechenden Feld stand "eintragen, sofern bekannt"
Da bin ich ja mal gespannt, was passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld

Antwort von Manu1234 am 15.06.2016, 10:19 Uhr

Huhu,

meine Maus wurde am 2.5 geboren und ich hab auch noch keine Steuer ID. Kann wohl bis zu 3 Monate dauern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld

Antwort von nette mami am 15.06.2016, 10:29 Uhr

Mein Sohn wurde am 14.05 geboren...hatten den Antrag auch ohne nr abgeschickt, habe dann post bekommen das der Antrag nicht bearbeitet werden kann weil die nr fehlt...habe die nr letzte Woche zugeschickt bekommen also knapp 1 Monat nach der Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld

Antwort von Zak am 15.06.2016, 11:14 Uhr

Mein Zwerg wurde auch am 14.05. geboren.
Wir haben den Antrag erstmal ohne diese Nummer abgegeben. Aber nicht ganz 2 Wochen nach der Geburt kam schon der Brief mit der ID. Die haben ich dann gleich weiter geschickt und eine Woche später war schon die Nachzahlung des Kindergeldes für Mai auf unserem Konto.
Die scheinen bei uns hier also ziemlich schnell zu sein.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld

Antwort von Silvabo am 15.06.2016, 11:18 Uhr

Fritz wurde auch am 14.5. geboren - wir haben aber auch erst vorletzte Woche die Geburtsurkunde bekommen, weil wir vorher verzweifelt unsere Heiratsurkunde gesucht haben... Mir wurde ebenfalls mitgeteilt, dass der Antrag erst bearbeitet wird, wenn die Steuernummer da ist. Mal sehen, wie lange das jetzt dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld

Antwort von Babyle2 am 15.06.2016, 12:48 Uhr

Hhm also da ist unsere Behörde wohl schnell.
Haben das Kindergeld schon gekriegt (Geb.war 07.05)
Die Steuernummer kam so 2Wochen nach Geburt und ich habr sie gleich mit eingetragen.
Meine bekannte hat einfach ,,wird nachgereicht,, in das Frld geschrieben und hat das dann auch getan. Auch so hat es geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld

Antwort von EllysBaby2016 am 15.06.2016, 12:49 Uhr

Hallöchen,

ja ganz genau. Du kannst zwar schon vorher den Antrag abgeben aber erst wenn die ID schriftlich bei der Familienkasse vorliegt wird gezahlt.
Ich hab die ID ca 3 Wochen nach der Entbindung vorliegen gehabt.
Du könntest dich aber an die Meldebehörde bei dir wenden ob sie dir die ID eventuell schon vorher mitteilen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld

Antwort von Missy27 am 15.06.2016, 13:58 Uhr

Na dann bin ich ja beruhigt, dass das nicht nur mir so geht. Warte auch jeden Tag auf die Nummer. Eliza ist nun 30 Tage alt. Bei meinen andren Kindern hatte ich die Nummer nach 24 bzw. 15 Tagen zugeschickt bekommen. Diesmal dauert's irgendwie länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld

Antwort von Maikäääfer am 15.06.2016, 20:00 Uhr

Auch meine Tochter ist am 24.05. geboren und die Steuer ID kam heute ENDLICH an. ich habe die steuer-id beim kindergeldformular frei gelassen, weil sie noch nicht vorlag und das im formular blöd formuliert war (von wegen falls vorhanden eintragen). ich habe das zeug zurück bekommen und kann es erst wieder abschicken, wenn ich die steuer-id eingetragen habe.
finde es echt doof, dass die so spät erst verschickt wird, immerhin geht es da um ne menge kohle, auf die der ein oder andere angewiesen ist... ich habe inzwischen von vielen gehört, dass die ID erst sehr spät ankam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld

Antwort von krümelchen2016, xx. SSW am 16.06.2016, 10:45 Uhr

Unsere Maus ist am 22.05. Geboren und auch noch nix da.Zwei meiner Kolleginnen haben ebenfalls entbunden 19.05. und 27.05. Da ist leider auch noch nichts da. Also normal denke ich. Ich werde den Antrag mal so mit dem Vermerk "wird nachgereicht sobald sie eintrifft" abschicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld

Antwort von littlepups am 16.06.2016, 12:14 Uhr

Gestern hatten wir die Steuer id im Briefkasten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld

Antwort von patchworkmama75 am 18.06.2016, 10:19 Uhr

Ich habe den Antrag ohne Nummer losgeschickt. Einen Tag später kam sie per Post. Werde sie nachreichen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage zum Kindergeld

Soo ich habe mal eine Frage zum Kindergeld bzw wie ist es wenn man bereits Kindergeld für Kind 1 bekommt und was bzw wie muss ich dann für Kind 2 Kindergeld beantragen Muss ich den Hauptantrag ausfüllen und dann Anlagen Kinder? Oder gibt es da ein extra Antrag für ein ...

von Sarii24, 36. SSW 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.