Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineGüte am 31.01.2017, 14:49 Uhr

KiGa / Krippe: wer tu es und warum?

Hallo!

Ich wollte mal so hören, wie das bei euch ist.

Gebt ihr euer Kind in die Krippe?
Oder erst in den KiGa

Wenn ja: Wann?

Ich beziehe ja zZ Hartz 4 und bin eh zu Hause, also ust es für mich einfach zu sagen "Ich bleibe zu Hause und gebe das Kind frühestens mit 3 Jahren in den KiGa!".

Ich werde hier immer angeguckt wie ein Alien, wenn ich das erzähle.

Ich meine: ich enthalte meinem Kind doch nichts vor?! Es gibt auch hier Spielegruppen, Krabbelgruppen, wir haben hier im Haus locker 20 Kinder usw.

Da wird doch genug Kontakt zu anderen Kindern zustande kommen... Ich gehe ja Mittwochs hier in die Krabbelgruppe. Nicjt für mich, fürs Baby ;-)

Ich möchte keine Diskussion um Hartz 4, nur mal wissen: Bin ich so seltsam mit meinem Wunsch, mein Kind die ersten Jahre ausschließlich zu begleiten?

Ich kenne Mütter die haben ihr Kind aus der Krippe abgeholt und es konnte laufen. Oder erste Worte. Das könnte ich nicht...

Ich möchte das doch nicht verpassen! Mein Kind ist einzigartig und ich möchte die wichtigsten Bausteine seiner Entwicklung in den ersten Jahren nicht versäumen.

Ich weiß, dass es Luxus ist, sein Kind alleine zu betreuen.

Mir wird immer vorgeworfen, dass ich den Staat so Geld koste wegen Hartz 4. Aber ich spare doch auch 3 Jahre die Betreuung im KiGa! Als wäre das was ich zu Hause leiste nichts im Vergleich zum Job einer Erzieherin.
Was mach ich denn hier? Ich erziehe!

Ich bin es echt leid. Neulich beim Umzug haben dir mich alle doof angeguckt als ich gesagt habe, dass ich ihn die ersten 3 Jahre zu Hause habe.

Als wären alle Kinder die spät in den KiGa kommen unfähige Soziopathen...
Als würde ich das Kind einsperren.

Also wie handhabt ihr das oder wie hättet ihr es am liebsten für euch, wenn ihr es euch aussuchen könntet.

Ich kenne ja die Vor- & Nachteile von frühen KiGa Besuch... Hab Viel gelesen. Und mach es trotzdem so.

Grüße.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.