April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mupfel28  am 18.01.2017, 20:14 Uhr

Würdet ihr...

beim Wiedereinstieg in den Beruf nach der Elternzeit auf eure zuvor erarbeiteten Überstunden verzichten? Folgendes: Ich fange im April wieder an zu arbeiten und fragte die Chefin wie das mit meinen gesammelten Überstunden (über 20 Stunden) ist, welche ich vor der Schwangerschaft hatte. Da ich als Erzieherin sofort ein Beschäftigungsverbot bekommen habe, konnte ich diese nicht mehr nehmen. Meine Chefin und auch eine Kollegin finden meine Frage quasi lächerlich. Sie meinen, zum einen verfallen diese sowieso nach der langen Zeit und zum anderen könnte ich JETZT jawohl darauf verzichten. Ich sehe das anders. Erstens verfallen die nicht einfach (habe mich auch extra nochmals erkundigt) und zweitens warum sollte ich darauf verzichten? Ich habe dafür einige Samstage arbeiten müssen und wenn ich dadurch nach der Elternzeit noch 2-3 Tage länger zu Hause bleiben kann, lasse ich die mir nicht nehmen. Es ist wertvolle Zeit, die ich meinem Sohn schenken kann. Oder sie sollen mir die auszahlen, aber auch das finden die bescheuert. Ich will ja nicht kleinlich sein, aber ich habe doch recht oder? Sehr ihr das anders?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.