April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Melli2011  am 12.01.2017, 16:13 Uhr

Und wieder hat es uns erwischt...

... Jonatan hat wieder eine Bronchitis. Im letzten Jahr lag er deswegen schon zwei Tage im KH, weil er die Nahrung verweigert hat. Ist diesmal gott sei dank nicht so. Aber er hustet ohne Ende und hat immer noch etwas Temperatur.
Angefangen hat alles letzte Woche Freitag mit Durchfall. Wurde über das WE nicht besser. Also Montag zur Kiä . Die sagte uns wir sollen seine Milch verdünnen, den Abendbrei weglassen und zum Mittag Möhren- Kartoffelbrei geben. Gesagt, getan es wurde besser. Dafür hustete er in der Nacht von Montag auf Dienstag sehr doll. Wir haben dann mitten in der Nacht angefangen zu inhalieren und seine Nase zu spülen, damit er wenigstens etwas schlafen konnte. Zwei Nächte waren Jonatan und ich fast komplett wach. Also Mittwoch wieder zu Kiä. Das Ende vom Lied wieder eine Bronchitis.
Wahrscheinlich war der Durchfall ein Vorbote davon oder er bekommt jetzt Zähne? Ich weiß es nicht. Jedenfalls sind wir seit Mittwoch mit Salbutamol am inhalieren und das mit guten Erfolg.Unsere große tut mir unendlich Leid weil wir mal wieder nur mit dem kleinen beschäftigt sind und für sie großartig keine Zeit mehr bleibt. Aber ich glaube wir sind mit dem kleinen Mann so gut wie über den Berg und uns bleibt das KH erspart.
Morgen ist nochmal Nachkontrolle bei der Kiä. Drückt uns die Daumen das sie es genau so sieht wie ich.

Sorry für den langen Text. Ich hoffe euren Mäusen geht es gut.

LG Melli

 
7 Antworten:

Re: Und wieder hat es uns erwischt...

Antwort von IrisHamburg am 12.01.2017, 17:48 Uhr

Wie blöd, gute Besserung! Unser Kleiner hat auch Bronchitis, zum ersten Mal...wir sind gerad im Urlaub und er hat vom Arzt hier ein Antibiotikum verschrieben bekommen. Haben dann noch unsere Kinderärztin angerufen und sie hat auch dazu geraten, das Antibiotikum zu geben. Er nimmt das jetzt erst seit gestern, noch ist der Husten ziemlich doof. Dazu kommt dauerndes Niesen morgens und abends. Und teils sehr schlechte Laune!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder hat es uns erwischt...

Antwort von chrpan am 12.01.2017, 22:58 Uhr

Ohje, recht gute und baldige Besserung euren tapferen Babys und nicht zuletzt gute Nerven für die geprüften Mamas!

LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder hat es uns erwischt...

Antwort von HannesMum23 am 12.01.2017, 23:35 Uhr

Auch gute Besserung von uns

Hier zieht auch gerade eine Erkältung ein
Hannes hat seit Montag Schnupfen. Er kann zwar noch atmen und laufen tut auch nichts, aber er schnarcht mir ein vor und sägt alle Wälder nieder
Und ich hab heute Halsschmerzen bekommen, Tendenz zur Verschlechterung

Wie machst du das mit dem Nase spülen?
Wenn ich mit den Nasentropfen nur Richtung Nase gehe windet und wendet er sich und weint bitterliche Krokodilstränen. Da ist das dann alles um sonst und die Nase sofort wieder voll genauso mit Nasensauger

Hab jetzt eine heiße Tasse mit Tropfen zum inhalieren ins Zimmer gestellt mal gucken ob das was bringt, ansonsten geht es morgen auch zum Arzt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder hat es uns erwischt...

Antwort von Melli2011 am 13.01.2017, 16:09 Uhr

Das mit dem Nase spülen ist auch bei uns nicht einfach. Es muss alles ziemlich schnell gehen, sonst gibt es bei uns mächtig viel Tränen und alles wäre umsonst.
Wir machen das meistens so das Jonatan auf dem Wickeltisch liegt und wir die Kochsalzlösung in seine Nase reinspritzen. Danach wird er sofort hochgenommen und getröstet.
Den Tipp haben wir von einer Ärztin aus dem KH. Einfach um den Schleim aus der Nase zu verflüssigen.
Das aussaugen der Nase toleriert er mal mehr, mal weniger. Muss halt auch sehr flott gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder hat es uns erwischt...

Antwort von HannesMum23 am 13.01.2017, 18:54 Uhr

Okay und was wenn es durch die Nase mal durchläuft?
Hab bisschen Angst das er die Salzlösung schluckt, weil sie ja noch kein Salz zu sich nehmen dürfen? Oder ist das in dem Fall nicht schlimm?

Hannes seine ist ja nicht direkt zu, nur etwas verstopft. Ab heute läuft sie auch aus. Aber ich glaube das spülen würde ihm mal gut tun. Mir hilft es ja etwas. Da wir beide das gleiche haben, kann ich es ungefähr nachvollziehen wie er sich fühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder hat es uns erwischt...

Antwort von Zornmotte am 13.01.2017, 19:48 Uhr

Es läuft immer durch, es soll in den Rachen. Die Konzentration ist so gering wie in Tränen, also kein Problem. Es ist einerseits zum Verflüssigen, andererseits auch abschwellend, da Salz dem geschwollenen Gewebe Wasser entzieht. Die medizinischen, abschwellenden darf man ja nur drei Mal am Tag und nur eine Woche lang geben. Meersalztropfen aus der Apotheke (bei selber gemischten mit Kochsalz bin ich überfragt) kann man andauernd bei Bedarf in das Kind schütten, sagt mein Kinderarzt.

Im Liegen läuft der Rotz in den Hals, aber nicht so gut, also verfahre ich nachts so: Wenn zu, erst Meersalztropfen zum Lösen, Rumtragen zum Abfließen, dann die richtigen, abschwellenden Tropfen rein, dann Stillen.

Gute Besserung allen Kränkelnden! Hier ist grad alles gesund, klopfklopfklopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder hat es uns erwischt...

Antwort von HannesMum23 am 13.01.2017, 21:48 Uhr

Oh supi Danke für die ausführliche Erklärung dann brauch ich mir da ja keine sorgen machen und kann ihm die ja beruhigt öfters geben
Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.