April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckelsx2 am 07.02.2017, 22:19 Uhr

Flasche nachts (sorry lang)

Hallo,
Ich hab hier schon einige Male neidisch gelesen, dass viele Kinder nachts ohne Flasche/Stillen auskommen. Unsere beiden leider nicht.

Beide brauchen nachts jeweils 2-3 Flaschen. Gern auch um 1-2 Stunden zeitversetzt, damit Mama so wenig Schlaf wie möglich bekommt.

Wir haben schon einiges probiert: wenn Kind 1 wach wurde, wurde danach auch gleich Kind 2 geweckt, damit zumindest zeitgleich beide satt waren. Wir haben die Milch verdünnt, haben versucht die Menge zu reduzieren, aber da sind jeweils die Zeitabstände eher geringer geworden, sodass es manchmal sogar 3 Flaschen pro Kind und Nacht waren.

Tagsüber wird ausnahmslos Brei gegessen und gelegentlich auch etwas vom Tisch (ein paar Stückchen leberwurstbrot, Nudeln, Gemüse...)

Da wir seit ca dem 3. Monate immer leicht im Übergewicht sind (die KiÄ meint zwar, es wäre ok, weil beide auch groß), würd ich halt gern von den Flaschen nachts loskommen. Wasser wird nachts verweigert, einschlafen ohne Flasche nachts klappt garnicht.

Tagsüber sind sie immer voll in Action: krabbeln, Robben, überall hochziehen, um die Couch laufen, Spielzeug dem anderen klauen...

Irgendwelche Vorschläge, was ich noch probieren könnte? Ich geh wegen dem Schlafmangel inzwischen ziemlich auf'm Zahnfleisch. Wenn ich dann mal schlafen könnte, kann ich nicht einschlafen und brauch viel zu lang, bis ich wegnicke...

Danke, dass ich mich mal ausjammern konnte...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Flaschenverweigerung

Hallo ihr Lieben! Ich habe schon gegoogelt und fürchte, Das ist ein schwer lösbares Problem aber vielleicht könnt ihr mir dennoch helfen: Ich stille Leon voll. Vor ca 6 Wochen hatte ich mal probiert ihm die Flasche mit abgepumpter MuMi zu geben - ging super. Danach habe ich ...

von Klümpchen88 04.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Saugergröße Flasche

Guten Morgen Unser Sohn bekommt morgens und Abends noch die Milchflasche (Pre Milch). Mittags und Nachmittags gibt es Brei. Er ist jetzt fast 7 1/2 Monate alt und wir benutzen immer noch die Sauergröße 1. Bislang kam der Kleine damit ...

von Mupfel28 10.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenkinder? Umstellung?

Ich werd noch verrückt. Meine Twins bekommen schon seit dem KH die Flasche, weil ich einfach zu wenig Milch produziere. Bin auch grad am abstillen, weil sich das pumpen mengenmäßig einfach nicht lohnt (Max. 30-40ml/1x abpumpen) Im KH haben wir die fertigflaschen Aptamil HaPre ...

von Muckelsx2 23.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.