März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PuK07 am 24.06.2016, 1:58 Uhr

Der liebe Rhythmus

Hallo meine lieben.
Habe schon lange nichts mehr geschrieben aber jezzt komme ich doch nochmal dazu und hab eine frage.

Wie macht ihr das mit dem Rytmus beim schlafen.?
Elijana ist jetzt fast 12 Wochen alt.
Wir legen sie seit einigen Wochen immer um 19.30 Uhr hin bzw ich stille sie, singe ihr vor und wiege sie dann in den schlaf.
Manchmal kommt sie dann nochmal 30 -60 min später und will dann die zweite Brust.
In der Nacht wacht sie dann meist 1x auf und ich stille sie nochmal.
Das klappt also alles ganz gut.
Meine Frage ist wie macht ihr das mit dem Aufstehen?
Ich bin ehrlich gesagt immer ein langschläfer gewesen.
Wenn sie morgens um 6 oder 7 Hunger hat dann stille ich sie und meist schlafen wir dann wieder ein.
Manchmal bis um 8 Manchmal aber auch bis um 10....

Wenn sie dann Putz Munter ist stehen wir auf.
Aber oft schläft sie wie die Mama nach ein bisschen trinken und kuscheln wieder ein

Muss man mit dem Kind jeden tag am besten auch zur gleichen Zeit aufstehen? Und wann ist da die beste Zeit ?
Oder können wir immer so lang schlafen wie wir wollen?

Da sie mein erstes Kind ist und wir zeitlich nicht gebunden sind an kita oder sowas hab ich mir bis jetzt keine Gedanken darüber gemacht. Vielleicht könnt ihr mir helfen

Glg PuK07

 
7 Antworten:

Re: Der liebe Rhythmus

Antwort von Tining am 24.06.2016, 7:04 Uhr

Schlaf schön und genieß es :-)))

Bei uns ist das abends genauso - ich persönlich finde es wichtiger ,das sie abends zur selben Zeit Ca im Bett sind - tagsüber ist das sehr unterschiedlich !
Wir legen uns auch oft nochmal hin so gehen 7-8/9 wenn die Großen aus dem Haus sind :-)

Der Rest kommt von allein !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der liebe Rhythmus

Antwort von SabSi83 am 24.06.2016, 9:00 Uhr

Hallo!

Unser Kleiner schläft auch bis ca 7, ist dann etwas wach und will dann noch schlafen. Je nach dem wie müde ich bin schlaf ich auch nochmal ne Runde mit. Ich denk mir da nix, irgendwann ändert sich das sowieso!

Bin Abends auch immer mit ihm spätestens um 8 ins Bett. Seit der Impfung braucht er leider etwas länger zum einschlafen! Ist aber vl ein Wachstumsschub...

Geniesst die Zeit und schlaft euch aus. Die Energie braucht ihr eh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der liebe Rhythmus

Antwort von merrie85 am 24.06.2016, 10:16 Uhr

Jetzt bin ich gerade ein klein wenig neidisch ;-) Und wehmütig, denn genauso habe ich das beim ersten Kind auch gemacht. Herrlich, oder? Genieße das auf jeden Fall und lass dir nicht einreden, dass ihr einen geregelten Ablauf braucht. Kommt ganz von alleine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der liebe Rhythmus

Antwort von JinnyBambini am 24.06.2016, 13:04 Uhr

Beim ersten Kind konnte ich auch noch so in den Tag hineinleben .. genieße das ... es ist herrlich und wird sich auch irgendwann anpassen ... irgendwann war meiner dann regelmäßig 6 Uhr wach.

Durch den Großen, der in die Kita gebracht werden muss, muss ich den Kleinen zwangsläufig mit wach machen... aber er hat sich da schon so angepasst das er mit mir 6:30 Uhr wach wird ... dann machen wir alles fertig und wenn wir den Großen in die Kita bringen schläft er nochmal für 30 min im Wagen ein und macht Nachschläfchen! Dafür macht er schon fast 3 Stunden Mittagsschlaf und ist dann wach wenn wir den Großen wieder von der Kita abholen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der liebe Rhythmus

Antwort von mischischel am 24.06.2016, 18:19 Uhr

Ich kann leider nur bis 6 schlafen, dann ist Connor wach und will bespaßt werden um ca. 10uhr schläft er nochmal 1-2std, aber da bin ich schon zu wach zum schlafen

dafür schläft er ja ab 23/00 - 5/6 Uhr durch, die 5-6std schlaf reichen mir aber meist vollkommen aus.
Ich habe immer schon gerne lange geschlafen, aber nur zwischen durch, jeden Tag könnte ich das gar nicht

Ich bin zur Zeit also vollkommen zufrieden so wie es ist und das solltest du auch, es tut dir ja auch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der liebe Rhythmus

Antwort von Kacenice am 24.06.2016, 18:55 Uhr

Genieße es so habe Ich das mit dem erstem Kind gemacht. Mit der kleine jetzt ist es morgen früh unterschiedlich. Zum Glück bringt mein Mann die grössere zu Kita um 9 Uhr. Wenn wir haben gute Nacht,stehe Ich mit auf und mache die grosse fertig und wenn die kleine nich schläft (und wurde nicht von der Schwester geweckt), lasse Sie weiter schlafen (meistens bis 10 Uhr). Wenn haben wir schlechte Nacht, lassen die (Papa und Schwester) uns weiter schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der liebe Rhythmus

Antwort von PuK07 am 28.06.2016, 8:54 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten das beruhigt mich ja schon sehr dann werden wir es einfach so weitermachen wie bisher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rhythmus Trinken und Schlafen

Hallo ihr Lieben Wie sieht bei euch denn der Rhythmus mit Trinken und Schlafen aus? Wir hatten mal einen prima Rhythmus mit alle 3 Stunde Flasche geben. Inzwischen ist es von Tag zu Tag komplett unterschiedlich, manchmal lässt er auch ...

von Resi.22 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.