Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viki34 am 21.07.2016, 14:50 Uhr

Verzweiflung :-(

Hallo ihr lieben.
Meine Elena wird dem nachtschreck alle ehre.
Nachts schlafe n null. Sie schläft um ca.20 uhr ein . und meldet sich bis 7 uhr früh alle 1 einhalb std. Zum trinken.
Am anfang schlief sie 4std durch..auch nicht viel..aber immerhin.
Und seit ner woche ist sie zusätzlich von 2 uhr bis 5 uhr früh munter

Bin sowas von groggy. Schaff nicht mal mehr den haushalt und die 2jährige braucht mich ja auch..ich schlaf schon im stehen ein.

Vielleicht hat wer Tipps oder wem gehts genauso...
Eure kaputte viki

 
4 Antworten:

Re: Verzweiflung :-(

Antwort von Cruelchen am 21.07.2016, 19:59 Uhr

Huhu, meine Maus kommt bei dem heissen Wetter auch öfter. Vielleicht hat sie durst? Mein KIA sagte, dass ich tagsüber zusätzlich etwas Wasser oder Fencheltee geben kann. Das klappt gut. Vielleicht hilft es ja bei dir auch? LG und gutes Durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung :-(

Antwort von Kacenice am 21.07.2016, 20:02 Uhr

Hey Viki,
Uns geht's auch so, seit Paar Tagen. Sie schläft zwischen 19 und 20 Uhr ein, dann kommt um 24 Uhr und danach alle zwei Stunden. Manchmal gluckst Sie um 5 Uhr morgens und lächelt mich an, da bekommt Sie Brust und Ich schliesse die Augen, dass Sie sieht,dass die Mama schläft. Meistens schläft Sie nach 3/4 Stunde auch ein.
Bin auch sehr müde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung :-(

Antwort von lena48 am 22.07.2016, 22:37 Uhr

Bei uns läuft es bereits seit über einem Monat so. Maxim schläft um ca 19 Uhr ein, wacht das erste Mal nach ca. 3 Stunden auf und danach alle 1,5-2 Stunden. Er lässt sich dann auch nur mit der Brust beruhigen. Ich hoffe sehr, dass es sich bald wieder normalisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung :-(

Antwort von Winterbaby16 am 24.07.2016, 0:56 Uhr

Ich kenne das!
Nachts um den kleinen kümmern und tagsüber kommen alle anderen und lassen einen nicht schlafen.

Gestern und vorgestern lief es bei uns schon viel besser, tagsüber und nachts!
Heute wollte er wieder nur rum getragen werden. Ich hoffe er schläft heute nacht wenigstens einigermaßen.

Kannst Du nicht versuchen Elena abends später hin zu legen?
Nachts vielleicht einen Schnuller geben, Spieluhr an machen, ein Schmusetuch geben, mit ihr reden, irgendwas versuchen um das stillen raus zu zögern, damit sie "lernt" nachts wenigstens zwei - drei Std. zwischen den Stillmahlzeiten zu haben.
Ja ich weiß, das sagt sich so leicht
Generell bin ich ja auch fürs stillen nach Bedarf, aber man muss ja auch mal schlafen...
Oder trinkt die kleine tagsüber vielleicht zu wenig?
Du hast ja noch so ein kleines Mäuschen und dann der Haushalt, vielleicht merkst Du gar nicht, wenn sie tagsüber zu wenig trinkt und sie holt sich dann nachts was sie braucht.

Ich habe gelesen, dass die Mäuse mit 24 oder 25 Wochen auch nochmal einen Entwicklungsschub machen. Elena it doch nur ein paar Tage jünger als mein kleiner, vielleicht ist es das...
Bist Du denn sicher, dass sie nachts trinkt oder nuckelt sie nur?
Manchmal (zum glück selten) nuckelt Felix nach dem trinken noch etwas, dann bekommt er einen Schnuller und es ist ok.
Leider hat er aber nachts Probleme Bäuerchen zu machen, dann bekommt er Bauchschmerzen und Blähungen.
Dazu noch die Zähne und sein allgemeines "nachts-rum-getragen-werden-wollen"....

Es kann nur besser werden.....


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.