Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von emina81, 39. SSW  am 04.01.2016, 18:03 Uhr

Depression?

hallo Mädls,
ich bin total verzweifelt und muss mir meinen Kummer einfach von der Seele reden.
Mein FA hat mir einen KS-Termin am 11.1. gegeben, der ET wäre 13.1.
und ich hatte soo sehr auf eine natürliche Geburt gehofft bzw. dass mein Baby selbst entscheidet wann es zur Welt kommen will. KS ist bei mir empfohlen zum einen weil ich schon einen hatte und zum anderen weil ich an Multipler Sklerose leide.
Die Hoffnung, dass es bei mir doch noch vor dem 11.1. los geht besteht zwar aber nichts schaut danach aus als wäre es bald soweit. Wenn aber doch, dann würde mich mein Arzt zunächst probieren lassen spontan zu entbinden und wenn es zu lange dauern sollte oder zu schmerzhaft ist, dann doch Sectio. Ich bin jetzt am Hoffen und Beten, dass es doch vorher los geht.
Ich bin schon mit dem ersten KS nicht klar gekommen, mein Kind nicht selbst geboren zu haben und jetzt hab ich dann bald zwei Kinder und beide per KS :-( Ich weiß es klingt blöd und das wichtigste ist mir ja, dass es der kleinen gut geht und sie gesund ist, aber dennoch plagen mich solche Gedanken und ich bin nur noch am heulen... eigentlich schon die ganze SS lang... könnte eine SS-Depression sein

Ich hoffe es geht euch besser als mir und ihr könnt die restlichen Tage eurer SS genießen bzw. die schon ausgekugelten die Zeit mit euren kleinen Mäusen.

LG Emma

 
14 Antworten:

Re: Depression?

Antwort von kleinekati, 37. SSW am 04.01.2016, 20:51 Uhr

Huhu
Wieso hast du schon einen Kaiserschnitt Termin wenn du es auf normalen Wege versuchen darfst??? Verstehe ich nicht so ganz
Egal wie dein baby geboren wird freue dich einfach drauf
Lass dich nicht so hängen und Fühl dich ganz doll gedrückt
Ganz liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depression?

Antwort von AnnaCon, 37. SSW am 04.01.2016, 21:11 Uhr

Hast du dich mal an eine Uniklinik mit mehr Erfahrung gewendet und dir dort eine zweite Meinung bzgl. einer normalen Geburt geholt? Vielleicht fühlst du dich dann sicherer bzw besser egal wie deine Entscheidung am Ende ausfällt. Wegen dem vielen weinen würde ich an deiner stelle einen Neurologen aufsuchen was dieser meint.

Drück die Daumen das es dir bald besser geht

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depression?

Antwort von sweetbaby2013, 39. SSW am 04.01.2016, 21:22 Uhr

Ich verstehe nicht so recht, warum du den Termin zum KS bekommen hast. Wenn dein Baby vorher den Startschuss gibt, dann darfst du es doch auch mit einer normalen Entbindung probieren. Ich würde da noch mal nachfragen, da es dir ja anscheinend auch sehr wichtig ist, dass du es erstmal spontan versuchst. Erzähl den Ärzten am besten auch von deinem Empfinden und lass dir alles genau erklären warum und wieso.
Ich drück dir die Daumen, dass du es doch noch spontan versuchen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depression?

Antwort von Kathili84, 38. SSW am 04.01.2016, 23:51 Uhr

Das kann ich beantworten weil ich in derselben Situation bin. Ich habe zwei sectios bekommen und entbinde diesesmal spontan, wenn sie sich von allein auf den Weg macht. Wenn nicht darf ich nicht über ET gehen und dann gibts halt nen KS. Einleiten darf man nicht bei einer vorher gehabten sectio... zur vorsicht einer Ruptur dir durch einen drohenden Wehensturm verursacht werden kann.

Ich kann dich dabei total verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depression?

Antwort von Kathili84, 38. SSW am 04.01.2016, 23:56 Uhr

Das kann ich beantworten weil ich in derselben Situation bin. Ich habe zwei sectios bekommen und entbinde diesesmal spontan, wenn sie sich von allein auf den Weg macht. Wenn nicht darf ich nicht über ET gehen und dann gibts halt nen KS. Einleiten darf man nicht bei einer vorher gehabten sectio... zur vorsicht einer Ruptur dir durch einen drohenden Wehensturm verursacht werden kann.

Ich kann dich dabei total verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depression?

Antwort von Himbeere90 am 05.01.2016, 6:43 Uhr


Ich kann dich sehr gut verstehen. Meine Tochter kam auch per Ks zur Welt und ich habe auch damit nicht wirklich abgeschlossen und wünsche mir nichts mehr als eine normale Geburt.
Man möchte es selbst auch leisten können, andere Frauen tun es ja auch und sagen, wie glücklich sie sind.

Würde es auch nochmal abklären lassen! Bez Uniklinik...Da hab ich eher negativere Erfahrungen gemacht. Dort wird noch eher ein ks gemacht, zumindest hier bei uns!

Alles Gute wünsch ich Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depression?

Antwort von Thefin, 35. SSW am 05.01.2016, 7:58 Uhr

Schleich mich mal aus dem Februar ein. Hast du eine schwere Form der MS? Eine Freundin von mir hat auch MS und beide Kinder ganz normal entbunden. Das nur zur Info. Drücke die Daumen, dass alles gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depression?

Antwort von Peri-Mama, 37. SSW am 05.01.2016, 11:54 Uhr

Ich hätte da einen Tipp für dich, wenn du es dir schon erlaubt normal zu entbinden falls wenn dein Baby früher kommen möchte, dann würde ich in der Klinik mal nachfragen ob es nicht möglich ist dass du erst einmal es mit der Einleitung versucht!

An deiner Stelle würde ich sogar die Ärzte richtig "-zwingen- nerven " mit der Einleitung. Vielleicht klappt es dann ja und du bekommst noch am 11. eine Einleitung die dann auch innerhalb ein bis zwei Tage wirksam ist. Somit könntest du den Kaiserschnitt durchstreichen und natürlich entbinden...

Ich drück dir die Daumen und fühle ganz stark mit dir denn ich habe auch sehr große Angst vom Kaiserschnitt da ich eine Nadelphobie habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depression?

Antwort von Kathili84, 38. SSW am 05.01.2016, 15:18 Uhr

... genau dabei liegt das Problem. Bei einem vorrangegangenen KS darf in der nächsten Schwangerschaft nicht eingeleitet werden. Diese Art Wehen sind stärker und es kann zu einem Wehensturm kommen worunter die KS Narbe schaden nimmt. Ich bin in derselben Situation.

Ich empfehle dir Caulophyllum Pentarkan. Frag mal deine Hebi danach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depression?

Antwort von emina81, 39. SSW am 05.01.2016, 19:59 Uhr

vielen dank für die vielen Antworten und Zusprüche, da geht's einem schon viele besser, wenn jemand "zuhört", von meinem Mann kann ich das leider nicht erwarten, er hat null Verständnis für meine Probleme :-(

Es ist genauso wie Kathili84 geschrieben hat - danke Kathili :-)
Der Arzt wollte ursprünglich die kleine wie üblich 10 Tage bis zwei Wochen vor dem ET holen. Ich hatte ihn lange genervt und angefleht es nicht zu tun, meinen Neurologen übrigens genauso. Dann bekam ich von meinem Neuro schriftlich, dass ich es normal probieren darf aber es soll nicht zu anstrengend sein und zu lange dauern, sonst Sectio.
Nun bleibt von der gyn. Seite das Problem der Uterusruptur beim Überziehen bzw. beim Einleiten, daher KS möglichst nah am ET.
Heute bekam ich den 14.1. für den KS zugesichert und mit dem kann ich doch besser leben als mit dem 11. Da hat mein Baby immerhin drei Tage mehr Zeit sich von alleine auf den Weg zu machen.

wünsche allen noch einen schönen Abend

LG Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Thefin

Antwort von emina81, 39. SSW am 05.01.2016, 20:09 Uhr

ich habe gsd einen schubförmigen Verlauf der MS. Die Symptome (hatte bis jetzt so ziemlich alles) verschwinden nach der Therapie wieder. Bin total dankbar dafür und hoffe es bleibt auch so.

Mein Neurologe ist der Überzeugung, dass ein KS in meinem Fall besser wäre aber nachdem ich ihm erklärt hatte wie schwer mich der erste schon getroffen hat und ich lange zeit deswegen mit Depressionen zu tun hatte, nicht zu schweigen von den schlechten Befunden danach...
Sicherlich kann es mich diesmal noch schlimmer treffen - oder aber es geht mir besser. Mein Gefühl sagt mir, dass ich die Anstrengung und die Schmerzen einer Spontanentbindung besser wegstecken würde als den KS.
Daraufhin hat er mir seinen Segen gegeben und ich hoffe nun darauf, dass Ella auch mitmacht und noch vor ihrem ET kommen mag.

LG Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Thefin

Antwort von emina81, 39. SSW am 05.01.2016, 20:34 Uhr

danke für den Tipp mit dem Caulophyllum. Das und Pulsatilla nehme ich schon seit ein paar Wochen in Form von Globuli, und ausserdem trinke ich täglich einen Himbeerblättertee. Vlt. hilft es was :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depression?

Antwort von Kathili84, 38. SSW am 05.01.2016, 20:42 Uhr

Ich nehme das auch schon seit zwei Wochen ein plus den Tee. Mein Muttermund ist Butterweich dadurch und schon auf 0,5cm runter verkürzt und fingerdurchlässig. Bin sehr gespannt ob ich eine spontane Entbindung schaffe oder es eben am Ende auch einen KS gibt weil die Maus von allein nich kommen mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depression?

Antwort von emina81, 39. SSW am 05.01.2016, 21:36 Uhr

nach zwei Sectios hätte mich mein Arzt nie entbinden lassen. Wobei er sich meine Narbe nie wirklich angesehen hat. Angeblich kann man irgendwie feststellen wie gut oder schlecht gearbeitet wurde bzw wie das Gewebe aussieht und anhand dessen dann von einer Spontangeburt abraten oder eben erlauben.
Freut mich für dich, dass die Mitteln bei dir gewünschte Wirkung zeigen. Wünsche dir eine spontane Geburt vor dem ET und eine schöne Erfahrung damit &522;

LG Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst - Depression?

Hallo, ich muss meine Ängste jetzt mal irgendwo los werden . Ich hatte bisher einen Ultraschall bei 5+1 war das glaube ich. Da ging es mir noch gut. Nun ja jetzt bin ich den zweiten Tag nicht zur Arbeit, fühle mich ...

von SamHie, 7. SSW 04.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Depression

Hab ich ss Depressionen?

Hallo mädels, ich mal wieder.... Ich merke schon seit einigen wochen, dass, obwohl diese ss um einiges unkomplizierter ist, ich schon keine Lust mehr habe zu tragen. Natürlich freue ich mich auf den wurm, gar keine Frage, und meine liebe zu dem Kind ist auch da, das weiß ...

von kaycee 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Depression

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.