Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 22.02.2016, 9:45 Uhr

Darf ich mich mal ausjammern?

Morgen,
Gerade war ich mit dem kleinen beim Chiropraktiker ( gleichzeitig auch Kinderarzt), der diverse Blockaden im Rücken des kleinen gelöst hat. Der Kopf ist schon total schief... Jetzt warten wir vier Wochen ab, hoffentlich wird es in den nächsten Wochen wieder gerade, sonst bräuchte er auch eine Helmtherapie.
Dank meiner großen Kinder bin ich ja schon abgebrüht, aber momentan sind meine Nerven etwas durch. Die großen brauchen mich auch und andauernd nimmt mich der kleine Schreihals völlig in Beschlag. Er bräuchte es so dringend, dass mal nichts mehr drückt oder schmerzt und er sich in Ruhe entwickeln kann.
Letzte Woche bin ich das erste mal seit Jahren in Panik zur Notaufnahme für Kinder gefahren:
Der kleine hat eine obstruktive Bronchitis und hatte von unserem Kinderarzt eine Vortexkammer zum Inhalieren von Salbutamol aufgeschrieben bekommen. Leider hat das überhaupt nicht funktioniert, weil der kleine nicht stark genug Luft holen konnte. Am ersten Tag hatte er ein Cortisonzäpfchen bekommen, danach ging es schon besser. Am nächsten Tag hat das Inhalieren immer noch nicht wirklich geklappt und am Nachmittag hat der kleine richtige Panikattacken bekommen, weil er nicht Abhusten konnte und auch noch der Nasenschnodder alles blockierte. Daher habe ich ihn nochmals ein Zäpfchen verpasst und bin zum Krankenhaus gefahren, weil ich wegen seinem Alter, Frühgeburt und der Lungenvorgeschichte wirklich Angst um das Kind hatte.
Dort ging es dem Kleinen dann dank Cortison und eiskalter Luft im Auto wesentlich besser, Sauerstoffsättigung war perfekt und Test auf RSV-Viren war auch negativ. O.K. RS hatte ich auch nicht wirklich befürchtet, das sieht noch anders aus, da ist der Schritt vom Schnupfen zum beinah Ersticken wesentlich kürzer, das kenne ich vom Großen. Weil wir Zuhause ein Inhaliergerät zum feuchten Inhalieren haben, durften wir wieder nach Hause, aber zwei Tage später wäre ich beinah wieder zum Notdienst gefahren, weil der kleine blassgrau und supererschöpft war... Gestern hat er ohne Ende geschwitzt, ich habe keine Ahnung was mit ihm los ist aber ich muss sowiso noch zu unserem Kinderarzt zum Abhören.
Tut mir echt leid für die dummen Geschichten die ich hier schreibe aber irgendwo muss ich es mal loswerden.
Ich hoffe euch und den kleinen geht es gut, bald kommt der Frühling dann ist sowiso alles einfacher.
Lg Winterkind

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.