Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mareen283 am 07.08.2016, 12:22 Uhr

Auf Lücke

Hallo zusammen!
So, war eine Woche mit meinem Mann und dem Baby weg, meine Eltern haben die beiden Großen und die Katze gehütet. Fliegen, Hotel, Stadt - alles total easy.
Ab Montag wird mein Mann dann wieder ganz normal arbeiten, außerdem sind dann Kindergartenferien... Was richtig anstrengend ist: das Baby geht grad auf Lücke. Alle sind draußen, wuseln, toben, gleich gibt's Mittagessen - und der Zwerg schläft. Wenn dann alle Pause machen, möchte er von mir bespielt, gestillt und gewickelt werden - der Endeffekt: ich habe nie Pause. Mit zwei Stücken Torte täglich schaffe ich es nicht, mein Gewicht zu halten, ich hab in einer Woche ein Kilogramm verloren. Ich denke, ich werde den Kleinen Mal an den Gedanken gewöhnen, abgestillt zu werden. Er ist schon "so groß", robbt hier rum, labert vor sich hin, zieht sich hoch und verdrückt so an die 200g pro Mahlzeit - egal wovon. Herrlich unkompliziert und richtig schön fit. Da könnte sich die Große mal was von abgucken.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!
Marén

 
4 Antworten:

Re: Auf Lücke

Antwort von Winterkind09 am 08.08.2016, 10:01 Uhr

Hier verhält sich der Mini ähnlich: ich brauche jeden Tag ein Magnum und diverse andere Schokoprodukte für meine Nerven und um funktionieren zu können. Gestern hat er bis 22 Uhr Theater gemacht, dabei hatte ich erste Erfolge beim Einschlafen im Schlafzimmer. Wir hatten die letzte Woche noch ein Kind mehr, meine Nichte war zu Besuch, die Großen haben den kleinen noch zusätzlich aufgeschreckt wenn er schlafen sollte. Die Mittlere raubt mir die Nerven mit Unfällen und Dauerdiskussionen und der Große hat irgendeine vorpubertäte Stänker- und Heulphase.
Bei der Mobilität und mit dem Essen kommen wir nicht weiter, da ist immer noch Brust und Tragen angesagt.
Naja, noch zwei Wochen, dann ist wieder Kindergarten und der Große kommt in die Schule, dann sollte es auch wieder ruhiger werden.
Mareen: Hast du eine Oma oder Nachbarin etc. der du den kleinen mal zum Spazieren aufs Auge drücken kannst? Ich habe letztens festgestellt, dass schon ein einfacher Einkauf ohne Kind total gut tut.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Lücke

Antwort von mareen283 am 08.08.2016, 10:22 Uhr

Hier sind jetzt erstmal 3 Wochen Kindergartenferien...
Letzte Woche haben meine Eltern uns einen Ehepaar-Baby-Urlaub ermöglicht. Aber im Alltag hab ich niemanden, der mal das ein oder andere Kind abnehmen kann. Meine eine Nachbarin hat 4 eigene Kinder, die andere hat 6 eigene und 9 Enkelkinder - also alle bestens abgedeckt mit dem Bedarf an Hüten und Betüdeln. Meine Schwiegermutter wohnt zwar im selben Ort, aber im Altenheim und ist 85 Jahre alt. Für den Wocheneinkauf paßt dann abends mein Mann auf die Bande auf. Nur wenn's nicht anders geht, nehm ich eins mit... Aber es hat wenig mit Genußshoppen zu tun - immerhin hab ich meist nur eine Stunde vor Ladenschluß, um Lebensmittel, Windeln und sonstigen Drogeriekram zu besorgen.
Was gut ist, ist der Samstag! Der ist "heilig". Da gehen wir alle zusammen gechillt über den Markt, anschließend wird in der Stadt gegessen. So hab ich "Küchenfrei" und kann auch mal ein bißchen schaufenstern, außerdem sind die Kinder das gewohnt und freuen sich auch über diesen verlängerten Vormittag sehr. Nur in den Wochen, in denen mein Mann Dienst hat ist es nicht so und das merke ich schon.

Ups, jetzt ist es wieder ein halber Roman geworden...
Schöne Grüße allerseits,
Marén

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Lücke

Antwort von Winterkind09 am 08.08.2016, 11:23 Uhr

Bei uns kommt meistens die ganze Bände zum Wocheneinkauf mit, das kennen sie und benehmen sich meistens entsprechend gut. Essen gehen wir auch in regelmäßigen Abständen, Kochen ist eine Kathastrophe weil der Mini gerade dann anfängt Theater zu machen und alle Ablenkungsversuche scheitern. Mein Mann hat jetzt Ferien, aber trotzdem sind wir am rotieren- in einem Jahr wird es hoffentlich besser werden, wenn der Zwerg auch mal zur Oma oder in den Miniclub kann.

Lg Winterkind mit schlafenden Kind auf dem Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Lücke

Antwort von mareen283 am 08.08.2016, 11:41 Uhr

Ich hab gerade das "dritte Frühstück" rausgebracht - die beiden Großen tüdeln weiterhin lieb draußen im Garten. Der Kleine aber ist sooo unzufrieden. Erst spielen, dann stillen, dann essen, dann nochmal stillen, wickeln - ich komm nicht dazu zu kochen... Daher gab's grad noch schnell Gurke und Weintrauben für draußen. Jetzt hab ich Musik angemacht, das Baby beruhigt sich, gleich kann ich hoffentlich an den Herd.

Einkaufen mit allen ist schrecklich - mein Mann ist nicht so straight und mit zwei Wagen ist das echt blöd in den Läden, weil es nur samstags geht. Und der Samstag ist mir ja heilig!

So, zwischendrin hab ich doch noch etwas kochen können - so daß ich gleich Mittagessen serviere... beim Tisch decken hab ich ja schon zwei kleine Helferlein!

Liebe Grüße, Marén

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.