November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tame82  am 12.04.2016, 21:36 Uhr

immer wieder abends....

Das selbe spiel. JD ist morgen 5 monate u seit ca1-2 wochen jeden abend das selbe: wir kommen bei unserem ritual bis zum lesen (ist punkt 3 von 5) u ab da ist das geheule gross. Also rum laufen oder stillen.
Er scheint derzeit uch mit zahnen beschäftigt zu sein. Kann das zusammen hängen? Kennt das jemand?

 
5 Antworten:

Re: immer wieder abends....

Antwort von Kristeal am 12.04.2016, 22:24 Uhr

Ich kann dazu nur sagen....Schuuubbb und Phase....Augen zu und durch!!!
Es kommen auch wieder bessere Zeiten
Und ja, die zähne können es auch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer wieder abends....

Antwort von Locken-Rocken am 13.04.2016, 15:12 Uhr

Naja, Babys funktionieren eben nicht immer streng nach Plan. Hört sich zumindest so an (Punkt 3 von 5)...

Feste Rituale haben wir beim Großen erst später eingeführt. Der Kleine wird so um 20 Uhr umgezogen und gestillt. Er schläft aber meist erst später ein, ist bis dahin also noch bei uns im Wohnzimmer.

Ansonsten kann ich auch nur sagen, dass sind Phasen. Wenn man sich gerade an etwas gewöhnt hat, macht das Baby einem plötzlich wieder einen Strich durch die Rechnung. Im ersten Jahr passiert so viel. Zähne sind da eh immer ein Thema. Ist bei euch tagsüber vielleicht zu viel los?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer wieder abends....

Antwort von tame82 am 13.04.2016, 16:47 Uhr

Mit üunkt 3 von 5 meinte ich nur das unser rital komplexer ist. Wie gesagt die ganze zeit hat es prima funktioniert u jetzt drama...

Ja bei ns isz derzeit viel los weil wie seit geburt sanieren renovieren u derzeit sind einige leute da damit es vorwärts geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer wieder abends....

Antwort von Locken-Rocken am 13.04.2016, 19:48 Uhr

Das kann natürlich mit ein Grund sein. Abends wird immer nochmal verarbeitet. Selbst unser Großer mit 3 fängt abends an Theater zu machen wenn es tagsüber zu viel war, ist völlig normal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer wieder abends....

Antwort von Bashra am 14.04.2016, 8:26 Uhr

Schau dir doch einmal an wie der Tag so war.
Meiner z.B: schläft abends schlecht ein, wenn zu viel Aufregung am Tag war.
Aber ich habe noch keine Rituale bei ihm eingeführt, jedenfalls keine festen. Das einzige was ich mache, ist das er um die selbe Zeit ins Bett geht. Das klappt anmachen Tagen gut und an anderen nicht. Dann lass ich ihn wach.

Vielleicht ist aber irgendwas an genau diesem Punkt passiert, das ihm Angst macht? Kann aber auch sein, das es mit den Zähnen zusammen hängt. Er einen Schub hat oder einfach noch kein Bock hat zu schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendsroutine Schlafen gehen

Hallo Mädels, mich würde mal interessieren wie Euer zu Bett bringen abläuft. Wir machen ne Flasche, wickeln und umziehen und lassen dann den Rollladen runter. Da wir ein fahrende Bett noch haben (ca. 100*50) passiert das einschlafen im Wohnzimmer. Dann bekommt er die ...

von Lolly88 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends harter bauch

Hallo ihr lieben, Ich habe seit ner guten Woche, abends so nen harten und spannenden Bauch. Geht's da noch jemandem so? Ich nehme bereits 400mg Magnesium. Bin mir unsicher ob das normal ist oder ich es besser abklären lassen sollte. Morgens hab ich nen ganz weichen und ...

von Sabriniwini, 15. SSW 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Einschlafen abends

Ich finde einfach nicht raus wie ich meinen Sohn zum einschlafen abends bekomme. Er schläft tagsüber nur in der Trage. Abends übe i seit Wochen das einschlafen... zur Zeit läuft es so ab dass ich ihn ca 2 h lang stille bis wir beide irgendwann beim im Liegen stillen ...

von Pepsin 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Wann schlafen eure babys abends?

Huhu Ich mal wieder. Wann schlafen eure kleinen abends so? Also Luisa schläft schon laaaange erst immer zwischen 0-2 Uhr nachts. Das ist ziemlich anstrengend da sie in der Zeit sehr unruhig ist. Sie will an die Brust (nimmt kein Schnuller) fuchtelt mit den Armen rum ist ...

von Cassia87 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends verstopfte Nase und Niesanfall

Nabend zusammen, sobald ich mich hinlege,ist meine Nase komplett zu und die Nase läuft. Als ob ich schnupfen habe nur schlimmer,durch den Mund ein und ausatmen und noch einschlafen funktioniert schlecht. Sobald ich aber aufstehe,hört es auf. Nachts stehe ich mehrmals auf,muss ...

von meliane2019 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends sehr harter Bauch

Hallo, dies ist meine zweite Schwangerschaft 14.ssw. Und ich habe diesmal schon deutlich früher einen Bauch. Tagsüber fällt es kaum auf, weil da sieht es nur so aus als hätte ich etwas "zugenommen" aber jeden Abend wird mein Bauch Kugelrund und richtig hart. Das macht mir ...

von Binewf, 14. SSW 06.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends einschlafen

Hallihallo, mein Kleiner ist abends gegen 19 Uhr so totmüde, dass er nur noch quängelt. Seit ca. 3-4 Wochen legen wir ihn dann ins Schlafzimmer ins Beistellbett und da schläft er dann nach kurzem Schimpfen relativ schnell ein. Haben ein Babyphone mit Camera im Wohnzimmer ...

von Sternenmama30 15.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends Einschlafen

Meiner schläft eigentlich recht viel, nur das Einschlafen macht Probleme. Ich habe abends schon alle Uhrzeiten ausprobiert nichts ist besser oder schlechter. Wenn wir aber hoch ins Schlafzimmer gehen dann wird er erstmal topfit (hier ist es wesentlich kälter als ...

von Chrunchy 02.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Wie abends einschlafen?

Hallo, wie läuft es bei euch abends, wenn die Kleinen schlafen sollen? Legt ihr sie schlafend hin oder noch wach? Ich frage mich wie wichtig es jetzt schon ist, dasd sie alleine einschlafen, um länger zu schlafen und auch später besser einschlafen zu können? Unserer ist jetzt ...

von Sonnenblume20 17.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Wann gehen eure Mäuse abends ins Bett?

Hallo ihr lieben Frage steht ja schon oben... Unsere Motte (7 Wochen) schläft am Tag und am Abend noch viel und ist deshalb erst so gegen 23.00 Uhr wieder müde.. Meistens ist sie von 20.00 bis 23.00 Uhr hellwach und auch zufrieden :-) Wie siehts bei euch aus und wann ...

von Zero81 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.