November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind84 am 03.04.2016, 18:08 Uhr

Hilfe, mein Kind schreit!!! Schub, Zähne oder was ist los???

Hallo Iht lieben,

Ich brauch mal euren Rat bzw Mütter, die das auch kennen.

Mein Sohnemann ist nun 18 Wochen alt und ein super ausgeglichenes Kind, das viel lacht, sehr aufgeweckt ist und selten richtig schreit.

Doch seit Freitag ist er richtig anstrengend.
Wenn er müde ist, brüllt er los und man kann ihn nicht beruhigen. Nimmt man ihn auf den Arm steigert er sich richtig rein und macht sich steif. Legt man ihn weg wird es noch schlimmer. Auch das Beruhigen an der Brust verweigert er.
Dazu kommt, dass er nicht trinken will und auch dann los brüllt, wenn ich ihm vor dem Schreien die Brust anbiete.

Ich halte ihn dann, bis er sich ausgeschriehen hat und erschöpft einschläft. Dann sucht er nach der Brust und trinkt eine ganze Weile.

Wenn er wieder wach ist, ist er zwar etwas ruhiger als sonst, lacht aber und strampelt/ spielt fröhlich.

Was kann das sein??? Der 19-Wochenschub? Oder kommen schon die ersten Zähne???

Hatte das jemand von euch auch? Und hat jemand ne Erklärung dafür?

Schon mal Danke für eure Antworten.

LG Mona

 
3 Antworten:

Re: Hilfe, mein Kind schreit!!! Schub, Zähne oder was ist los???

Antwort von Locken-Rocken am 03.04.2016, 19:28 Uhr

Wenn dein Kleiner sonst fit ist, würde ich sagen 19-Wochenschub und/oder Brustschimpfphase.

Unserer ist am Montag 18 Wochen und die letzte Woche war das Stillen echt nicht schön. Erst abends/nachts hat er gut getrunken. Jetzt hat es sich aber Gott sei Dank wieder normalisiert. Ansonsten fordert er mehr Aufmerksamkeit und schläft unruhiger. Beim Großen war der Schub extremer wenn ich mich noch recht erinnere....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Kind schreit!!! Schub, Zähne oder was ist los???

Antwort von Babygirl-2013 am 03.04.2016, 19:46 Uhr

Wir sind morgen 17 Wochen und stecken seit ca 10 Tagen auch ganz tief im 19-Wochen-Schub. Die Nächte sind schrecklich und tagsüber Dauergemotze. Teilweise kann man machen was man will...nichts stellt ihn zufrieden und wenn er sich mal so richtig eingemotzt hat findet er auch kein ende mehr. Richtig schreien tut er aber eigentlich nicht...nur wenn er wirklich ganz müde ist.
Bei meiner Großen war der schub auch nochmal eine Spur härter...aber mal schauen was noch kommt.
Hast du eine Tragehilfe? Die habe ich nun letzte Woche zum ersten Mal wieder rausgekramt...denn wenn er so am Motzen ist hilft nur das. Da drin ist er dann echt ruhig. Und falls nicht stelle ich mich in die Küche und mache die Abzugshaube an...er liebt das Geräusch haha.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Kind schreit!!! Schub, Zähne oder was ist los???

Antwort von November2015 am 05.04.2016, 9:26 Uhr

Bei uns war es im 19-Wochen Schub auch sehr anstrengend. Sie wollte immer nur ganz kurz gestillt werden und hat dann wieder geweint. Dazu hab ich tagsüber fast stündlich gestillt. Erst nachts wurde es besser.
Ich hab von einer Freundin den Tipp bekommen es mit "weißem Rauschen" zu versuchen. Da gibt es eine App oder sonst den Staubsauger oder Fön anstellen. Hat bei uns super funktioniert. Ich hab die App und stelle es dann ziemlich laut an, da schläft sie schneller bei ein. Kannst ja mal ausprobieren. Und ich hab zu den Schüben auch einen interessanten Artikel gefunden. Alles sehr schön beschrieben...
http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/04/der-entwicklungsschub-der-19-woche-herr.html?m=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähneputzdrama jeden Abend

Hat jemand Tipps, wie man das Zähneputzen halbwegs hinbekommt ? Bei uns macht die zweite Mama die Bettgehroutine und weiß sich jetzt keinen Rat mehr...Mittlerweile stehen wir zu dritt im Bad, eine hält die Kleine, eine versucht mit ihr Zähneputzen, aber man bekommt die ...

von SunnyMoonflower 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Ein leichter Schubs…

… und schon liegt meine Maus in Schädellage. :) Ich war heute ja eigentlich zur Vorbesprechung für die äußere Wendung da. Und am Anfang lag sie auch in BEL. Aber dann hat sie ganz schön randaliert und die Ärztin meinte es sei enorm viel Fruchtwasser da. Daraufhin hat sie ...

von Maleikae, 36. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Zähneputzen - Hilfeeee

Hallo, wie läuft das denn so bei euch mit dem Zähneputzen? Meine kleine weigert sich den Mund zu öffnen - egal ob Zahnbürste oder Fingerling.. es ist eine Katastrophe. Wie macht ihr das? Habt ihr Tipps? Ich möchte ihr ungern wehtun und mit „Gewalt“ ihren Mund öffnen ...

von Sabi1990 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzten Zähne

Ihr Lieben, lange war ich nicht mehr hier & die Wahrscheinlichkeit dass hier noch jemand mitliest ist echt gering. Aber eine Frage noch an alle: Als eure Mäuse die letzten 4 Backenzähne bekommen haben, hatten sie da Fieber, Schnupfi und Husten? Ist das möglich?

von Cranberrie 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne unterwegs?

Hey ihr Lieben. Mein kleiner ist jetzt 15 Wochen und eigentlich ist es ja etwas zu früh für Zähne. Da er aber momentan extrem viel sabbert, ständig an seinen Fingern rumkaut und deutlich schlechter gelaunt ist (im Schub sind wir aber auch gerade), habe ich gerade nachgesehen ...

von Adjana89 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Schub1 + Dauernuckler + schlaflose Nächte

Hallo zusammen, Meine Kleine ist heute 1 Monat alt und offenbar schon im ersten Schub angekommen. Seit Tagen sind unsere Nächte furchtbar geworden. Letzte Nacht von 2:30-6 Uhr wach. Ich stille voll und genug Milch ist inzwischen da. Die Problematik ist folgende: wenn ich sie ...

von Kiwi0107 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Zähne - noch jemand nur 2?

Hallo zusammen. Unsere Kleine ist Spätsünder bei den Zähnen. Zahnen macht sie gefühlt schon seit sie 5 Monate ist. Die ersten beiden Zähne unten in der Mitte kamen zeitgleich - mit 9 Monaten. Bis sie richtig draußen waren hat es gut 5 Wochen gedauert. Aber sonst ...

von Sophie143 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Hurra der 6te Schub ist da ... Hilfe!

Mein Sohn ist jetzt 8,5 Monate alt und ich gehe stark davon aus wir stecken im nächsten Schub. Zumindest versuche ich mir das als Grund einzureden weil aktuell jeder Tag eine totale Herausforderung ist. Er weigert sich gefüttert zu werden, egal ob Brei, feste Nahrung. Seine ...

von Sparkling95 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Zähne putzen

Hallo! Habt ihr Tipps und Tricks? Es gestaltet sich momentan etwas schwierig, vor allem bei den unteren Zähnen. Da legt sie die Zunge drüber und drückt sie nach unten, dann komme ich mit der Zahnbürste nicht hin. Oben gehts ganz gut. Versuche häufig zwischen oben und unten zu ...

von Lisa-T 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Oje, ich wachse - 5 Wochen langer Schub eigentlich vorbei aber ...

Hi Leute!! Also Mausi ist jetzt 20 Wochen und der Schub ist laut App vorbei. Soweit so gut - sie wirkte die letzten Tage auch schon entspannter. ABER seit gestern geht gar nichts mehr. OBWOHL der Schub vorbei ist und sie happy sein sollte

von Cranberrie 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.